War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Ketterechts

the unknown cyclist
Dabei seit
19. Januar 2005
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
Nordbaden
Eigentlich jedes Wochenende :p :i2:



Grüße Franky
Das ist so ein genialer Anhänger .
Das war die beste Zeit um gemeinsam mit den Kindetn biken zu gehen und man braucht sich fast nicht einschränken, was die Streckenauswahl angeht und auch Touren von 2-3 Stunden waren mit ausreichend Spielplatz Pausen kein Problem.
Eine der wenigen Anschaffungen , die zu 100% ihr Geld wert war .
 

SYN-CROSSIS

ist biken...
Dabei seit
7. März 2006
Punkte Reaktionen
10.037
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Genau so ist es. Auch lange Touren sind völlig problemlos wenn es den Kindern gefällt. Ich hab da wirklich Glück, muss nur fragen ob wir Biken gehen wollen und schon stürmt der Kleine mit Teddy zum Anhänger. Bei seiner grossen Schwester war es genau so.



Im Herbst/Winter/Frühjahr kommt ein schöner, dick gefütterter Schlafsack, mit Öffnungen für den Gurt, auf den Sitz. Dazu warmen Tee und was zu Schnappern.​
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
7.066
Ort
Nähe GAP
Das Wetter ist ja ganz nett soweit.
Bei mir auch. :winken:
Anderes Ziel, anderes Ratt:
PXL_20210224_143225945.jpg

PXL_20210224_151032090.jpg

PXL_20210224_151836467.jpg

Ich weiß, gehört hier nicht rein. :anbet:
Mit der Ausstattung ist es aber eher "klassik" und damit heute eigentlich für die meisten unfahrbar. ;)
Mir passt das so. :D
Beste Grüße,
Armin.
 

KUBIKUS

ハクナ・マタタ
Dabei seit
28. Dezember 2018
Punkte Reaktionen
2.442
Ort
Schönwald (Fichtelgebirge)
Dabei seit
5. August 2013
Punkte Reaktionen
866
Dabei seit
22. November 2019
Punkte Reaktionen
1.553
Ort
Isernhagen
Sweet,
Sag mal merkst Du den Booster an der P2 positiv?
(Achtung gemeint ist die Bremse nicht der TurboladerKorb:D)
Ich bestätige das mal, mit positiv .
Muss aber dazu sagen bin erst 40 Km mit der P2 gefahren.
Das Bike ist erst seit letztem We fahrbereit.
Der Bremshebel fühlt sich einfach knackiger beim durchziehen an
wie die ganze Bremse ......
kona 042.JPG
Den direkten Vergleich ( mit/ohne )hab ich nur bei meinem roten Cannondale und der ist :love:
Bin auch Froh das ich welche von Tektro gefunden hab, die passen irgend wie.....
Ja und das Weidenkörbchen wird auch noch getauscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
7.066
Ort
Nähe GAP
Ich finds ja immer wieder toll, was für Aufnahmen der @msony aus dem Pott hier ablegt. :daumen:Industriedenkmäler, unterbrochen von grünem Dschungel, gibt es bei mir hier einfach nicht. Und da ja jeder die Berge bei mir hier kennt, hab' ich heute und gestern im Zuge zweier Spazierfahrten durch "Das Blaue Land" mal ganz andere Dinge aufgenommen als sonst üblich.
Wie gesagt, Industriedenkmäler gibts hier nicht, dafür haben sich ein paar Wenige mit ihren privaten Bauten fast schon Denkmäler gesetzt, die aus dem hier sonst üblichen Landhausstil herausragen.
Angefangen mit einem kleinen, aber umso netteren "Austragshäusl", welches eher dem Klischee entspricht wie wir es kennen:
PXL_20210225_141337569.jpg

Daneben, nicht fotografiert, ist natürlich ein größeres Bauernhaus und alles zusammen bildet den kleinen Weiler Obernach, irgendwo im Filz westlich vom Staffelsee. Übrigens ein gut bewaldeter Bereich in dem man sich auch gut verirren kann.
Am höchsten Punkt dieser Gegend bei Kirnberg, kann man die Größe erahnen:
PXL_20210225_145927512.jpg

Ganz klein als blauer Streifen in der Bildmitte, der Staffelsee.
Auf dem Weg nach Uffing das Gut Harberg:
PXL_20210225_151954463.jpg

2546270-4wrioksfnpdi-pxl_20210226_125011197-large.jpg


In Uffing haben sich ein paar "Großkopferte", mit offensichtlich guten Beziehungen in die genau richtigen Ämter, ausgetobt:
PXL_20210226_124711049.jpg

Boah, so viel Glas! Seit ein paar Wochen bin ich Rentner und um der Regierung nicht nur im Weg rum zu stehen, hab' ich gestern angefangen bei mir zuhause die Fenster zu putzen. Geht zäher als gedacht! Und dann sowas wie da oben! :eek:

Dann vielleicht eher noch dieser Landhausstil:
PXL_20210226_124103423.jpg

Steht gerade leer, war vielleicht doch zuviel Arbeit mit der dauernden Bretterstreicherei?
Oder jenes:
PXL_20210226_125659026.jpg

Wobei auch hier wieder sehr viel Glas unter den Holzjalousien versteckt ist, ich glaub' fast, das Teil hat gar keine Mauern!
Man beachte das kleine Austragshäusl links im Bild:
PXL_20210226_125722322.jpg

Äh, ist keines: Arbeitszimmer mit Bibliothek und Zugspitzblick. :rolleyes:

Dafür ist es dann im Ortskern von Uffing umso schöner! Die Ach:
PXL_20210226_130254369.jpg

PXL_20210226_130518293.jpg

PXL_20210226_130506618.jpg


Das örtliche Infocenter ist zugangsfreundlich in der Hauptstraße gelegen:
PXL_20210226_130828910.jpg


Das war mal die hiesige Hauptschule:
PXL_20210226_131042194.jpg


Manche Wege in Uffing sind nicht unbedingt für SUV's gebaut:
PXL_20210226_131226426.jpg

Und auch nicht für Lenkerbreiten über 700mm! (Der Pacer hat 620mm)

Weiter nach Murnau:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTQ2LzI1NDYyNjgtMnUxcHRoMnF1anViLXB4bF8yMDIxMDIyNl8xMjM4MTg4MDUtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


In Murnau gibts echte Denkmäler, z.B. das Russenhaus:
PXL_20210226_133615929.jpg

Dieses Haus ist der Ursprung der "Blauen Reiter" und auf dieses Haus wird die Bezeichnung "Das Blaue Land" zurückgeführt. Kommt dem Tourismusverband heute natürlich entgegen, vor 100 Jahren war das aber noch ganz anders. Ein Schelm, wer bei der Bezeichnung "Russenhaus" schlechtes denkt!
PXL_20210226_133746318.jpg


Die Loisach:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTQ2LzI1NDYyNzMtNnFyZXlteTFlNDZpLXB4bF8yMDIxMDIyNl8xMzQ4MDQ3NjMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Auf halben Weg zwischen Murnau und Ohlstadt ist der Weiler Weichs mit seinem "Dom":
PXL_20210226_135021587.jpg


Und das sind orschinol boarische Legehennen für die großen Bioeier aus dem Blauen Land:
PXL_20210226_135510100.jpg


Wie sagte schon immer einer unserer großen Lenker, der Dingens, äh, ach ja, ... Stoiber: "Think pig... äh big" :daumen:
Deshalb die großen Hennen, weil von nichts kommt nichts!
In diesem Sinne,
es grüßt Euch der Armin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mig70

Ich bin der goldene Reiter
Dabei seit
10. April 2020
Punkte Reaktionen
412
Ort
Vogelsberg, Nordhang
"War das Wetter heute..."
Nein, es war trüb und kalt und doof. Dennoch wollte ich kurz ins Dorf und eine Retoure weg bringen. mit dem Schei55wetter tauglichen 622er Oldie.
Weg nach Alsfeld.JPG

Soweit auch alles gut. Auf dem Weg fiel mir die alte Kinowerbung in der Obergasse auf. Beim Schwälmer Brunnen:
Alsfeld0.JPG

Und darauf hin überschlugen sich in meinem Kopf(?) die Ereignisse. Mir kam das alles bekannt, aber verändert vor! Beispiele? Bitte!
Hier ein Bild aus der Untergasse/Am Kreuz:
Alsfeld1.JPG

Und nun zum Vergleich ein Bild aus Cailsfelden:
Crailsfelden1.JPG

Wie die Nachbarhäuser sich gleichen! Das Hauptgebäude im Bild muss irgendwie... Raumzeitloch... Black-Hole-Magic... was weiß denn ich!?!
Weiter, der sogenannte "Alsfelder" Marktplatz:
Alsfeld2.JPG

Der sieht aus wie -ja, war erschreckend es zu bemerken- in crAiLSFELDen:
Crailsfelden2.JPG

Und dann fuhr ich noch mal zurück zum Haus aus dem ersten Bild. Und dort werden Besen verkauft. Besen! Wohl nicht zum fegen. Eher zum -ich sage es nur leise- fliegen!!!
Raumzeitloch.JPG

Was geschieht hier?!?😲
 
Oben