War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Dabei seit
8. Mai 2007
Punkte Reaktionen
421
Ort
nahe Frankfurt
Kleine Freitagsrunde, Dank frühem Feierabend konnte ich dem tristen Dauergrau der Rhein-Main-Ebene in die Sonne entfliehen 😀 20220114_150748.jpg20220114_152041.jpg
 

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
3.297
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
So heute mal die Gunst der Stunde genutzt und das Tracker ausgeführt.
Ich bin ernsthaft begeistert von dem Fahrgefühl. Das Ding sitz und fährt sich sehr sehr gut.

Wenn da nicht der Freilauf der Marwi Nabe rumgesponnen hätte. Der wurde auf einmal dermaßen träge das ich quasi 3x8 fixed unterwegs war. Das heisst immer treten treten treten und wer schon mal mit Kindern unterwegs war wird wissen wie sehr man auf einen Freilauf angewiesen ist.

Naja zu Hause durchs Tor gefahren und schwupps war er wieder in Ordnung. Was weiss ich was da los war.
 

Anhänge

  • F6CBAF6F-D30F-49B2-92B9-688AA1485487.jpeg
    F6CBAF6F-D30F-49B2-92B9-688AA1485487.jpeg
    662,9 KB · Aufrufe: 83
  • 86CC6B26-12C8-4837-A6C4-136541334176.jpeg
    86CC6B26-12C8-4837-A6C4-136541334176.jpeg
    737,9 KB · Aufrufe: 81

Ketterechts

the unknown cyclist
Dabei seit
19. Januar 2005
Punkte Reaktionen
2.490
Ort
Nordbaden
Eieiei , was ein Eiertanz Heute

Wetter grau in grau mit Nieselregen und Graupel bei windigen 0° .

Tja und was kann bei so Wetterlagen passieren? Genau - überfrierende Nässe

20220116_115217.jpg

2-3mal ins Leere getreten am Anstieg und das Heck kam quer und ZACK war das Vorderrad weg . Nach dem Foto bin ich geschmeidig anderthalb Meter am Radel vorbeigerutscht , als ich es aufheben wollte .
Ab da alles Asphaltierte gemieden und ab in den Wald

20220116_125558.jpg

20220116_125507.jpg

Alle Singletrails sind ganz schön ausgewaschen- Obacht

20220116_134323.jpg

20220116_134348.jpg

20220116_134357.jpg

Selbst im Wald war es neblig und der Untergrund entweder gefroren und im Auftauen oder matschig und überfrierend - da war Heute ganz schön Vorsicht geboten.
Aber Spaß macht es allemal.
 

SYN-CROSSIS

ist biken...
Dabei seit
7. März 2006
Punkte Reaktionen
10.896
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Oh ja, die Glätte... Deshalb fahre ich bei solchen Bedingungen lieber mit Spikes.

Ich bin heute auf den Erzgebirgskamm und dann übers Vogtland wieder heim.



Mühlleithen, direkt an der Kammloipe, heute ohne Ski:





Und dann in Richtung Klingenthal wo heute gesprungen wird:





Und heimzu nochmal an der Talsperre Muldenberg vorbei:





Grüße Franky​
 

SYN-CROSSIS

ist biken...
Dabei seit
7. März 2006
Punkte Reaktionen
10.896
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Die Kälte merk ich auch, man wird langsamer. Dazu mehr Klamotten, macht auch nicht schneller.
Die Schwalbe Marathon Winter sind wirklich richtiger Baumarktschrott in Sachen Reifen. Ungefähr so schwer wie ein Fatbike Reifen (um die 1000g), und sie rollen irre hölzern ab. Vom Gefühl her wie ein Vollgummireifen, auch bei 1,5 bar.
Aber bei Eis schlägt ihre Stunde. Grip satt, und auf Abfahrten ein sicheres Gefühl.
 

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte Reaktionen
4.214
Ort
BERLIN
Oh ja, die Glätte... Deshalb fahre ich bei solchen Bedingungen lieber mit Spikes.

Ich bin heute auf den Erzgebirgskamm und dann übers Vogtland wieder heim.



Mühlleithen, direkt an der Kammloipe, heute ohne Ski:





Und dann in Richtung Klingenthal wo heute gesprungen wird:





Und heimzu nochmal an der Talsperre Muldenberg vorbei:





Grüße Franky​

Ich habe die Fotos ja schon woanders gesehen.
Aber ich muß echt sagen, immer wieder beindruckende Fotos die du da machst.:love:
Einfach nur Meeeegaaaaa:bier:

Liebe Grüße
Andre
 
Dabei seit
13. April 2012
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Jlabbach
Die Kälte merk ich auch, man wird langsamer. Dazu mehr Klamotten, macht auch nicht schneller.
Die Schwalbe Marathon Winter sind wirklich richtiger Baumarktschrott in Sachen Reifen. Ungefähr so schwer wie ein Fatbike Reifen (um die 1000g), und sie rollen irre hölzern ab. Vom Gefühl her wie ein Vollgummireifen, auch bei 1,5 bar.
Aber bei Eis schlägt ihre Stunde. Grip satt, und auf Abfahrten ein sicheres Gefühl.
Den hatte ich vorher auch. Besser https://www.schwalbe.com/Ice-Spiker-Pro-11654174?showFilters=74bb3fcd1395034429ff5da0c5838e3e
 
Dabei seit
13. Mai 2019
Punkte Reaktionen
691
Ort
Berlin
schöne Bilder @SYN-CROSSIS

ich habe für die Wetterbedingungen die Ice Spiker pro.

wo ich die das erste mal wirklich auf Glatteis gefahren bin dachte oh krass die dinger bringen es und man kann immer weiter die Grenzbereiche ausloten.

damit kann man schön wilde Sau spielen.

nur nix für normale Straße
 
Dabei seit
16. Juli 2005
Punkte Reaktionen
7.652
Hallo Leute
Heut bei kalt,nassen Wetter unterwegs nach Wanne -Eickel um dort den alten Güterbahnhof zu suchen,was
mir schon zweimal misslang.











Danach fing es auch noch an zu regnen und gleichzeitig noch nen Platten.
Die Panaracer Kack Reifen kann man auch in die Tonne hauen,einfach nur beschi55en die Dinger.
Man könnte meinen wir haben Montag.






Gruss
Markus
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
6.486
Ort
SNI
Heute gabs den ultimativen Test für die Duells. Nass, alles! Steine, Wurzeln, umgeknickte Bäume, Laub, unterem Laub Steine, Asphalt, Matsch, Lehm... Und die neue Wildbrücke ist endlich fertig...:rolleyes:

Schön wars. :) Ach ja: nicht ein bißchen Verlust und super grip. Tadellos bei mir die Vittoria.








Home sweet home! :D


@oppaunke auch unterwegs gewesen?
 

Ketterechts

the unknown cyclist
Dabei seit
19. Januar 2005
Punkte Reaktionen
2.490
Ort
Nordbaden
Kaffeefahrt

Ganz klar nicht coronakonform dieses Kunstwerk - kein Mindestabstand und keine Masken
20220123_134024.jpg

Dachte ich schau mal ob es im Odenwald Schnee gibt - nix , nicht einmal auf dem Katzenbuckel
20220123_134742.jpg

Dafür mächtig viel grau
20220123_134754.jpg

Und vorbei an einem Hexenhäuschen
20220123_135914.jpg

Vorbei am Schloss Zwingenberg
20220123_141340.jpg

20220123_141312.jpg


KAFFEE IN SICHTWEITE
20220123_143958_001.jpg

Nur noch runterrollen und dann gibt es Kaffee und Kuchen bei der Schwiegermutter und vorher aber ne warme Dusche für den Biker und ne kalte Dusche für den Schneemensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. September 2004
Punkte Reaktionen
637
wollte ich auch schreiben.... tolles Bike!!! .... Ich danke jeden Tag - jedem erdenklichen Gott - das ich nicht in Berlin leben muss ;)
 
Oben Unten