War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Trocken war´s, die Landschaft beindruckend, aber die Sonne wurde ein wenig vermisst. Kalter Ostwind war unser Begleiter.
Wir waren an der Mulde zwischen Eilenburg und Bitterfeld-Wolfen unterwegs.


Am Weidezaun sind noch die Spuren des letzten Hochwassers erkennbar.


Warten auf den Fährmann. Die Saison beginnt erst nächste Woche, aber er war so freundlich, uns trotzdem auf die andere Seite zu bringen.


Moderner Hochwasserschutz am Auslaufbauwerk eines Polders bei Löbnitz


Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern alleine auf Tour und heute dann mit Familie

Erstmal das Auto in einiger Entfernung abgestellt und mit dem Betrüger Bike zurück zur Homebase - bei uns ist es recht bergig , da taugt nicht jede Tour für den Nachwuchs und bissl Abwechslung darfs ruhig sein .

Anhang anzeigen 1882387

Dann zuhause Fahrradtausch und Start mit der Familie

Anhang anzeigen 1882388

Zu lange zum Knippsen gebraucht

Anhang anzeigen 1882389

F...

Anhang anzeigen 1882390

Pinkelpause ?

Anhang anzeigen 1882391

Nee - schauen , ob noch was von der alten Bahnstrecke der Jagsttalbahn zu sehen ist
Jupp - schade , dass es die nicht mehr gibt

Anhang anzeigen 1882392
Wäre vermutlich Heute noch pünktlicher als der jetzige Saftladen der DB

Guten Morgen Familienvater,

wenn ich mich nicht verzählt habe: bis jetzt 3 Märzbeiträge von Dir.
Dein Fuhrpark, Wetter, ... ... dazu immer einen Platz für Deine Familie.

Ich find's großartig !

Liebe Grüße, Max
 
Guten Morgen Familienvater,

wenn ich mich nicht verzählt habe: bis jetzt 3 Märzbeiträge von Dir.
Dein Fuhrpark, Wetter, ... ... dazu immer einen Platz für Deine Familie.

Ich find's großartig !

Liebe Grüße, Max
Wenn es Zeit und Wetter zulassen, dann versuchen wir tatsächlich möglichst oft ne gemeinsame Tour zu machen.

Meistens bin ich aber alleine unterwegs - speziell im Winter oder bei nicht so tollem Wetter. Meist aber nur Touren um die 2-3 Stunden.

Ist halt mein Haupthobby - meine Frau fährt je nach Lust und Laune und die Kinder auch - reicht ja ein Spinner in der Familie.
 
Hat gerade noch gepasst mit der Dämmerung.

IMG_07633-o.jpg


IMG_07631-o.jpg


IMG_07637-o.jpg
 
Erste kleine Klassikerausfahrt 2024, und das im März auf den Kamm. Eigentlich cool, aber trotzdem erschreckend.

Auf tschechischer Seite:



Kultimbiss zur Pflege der Deutsch - Tschechischen Freundschaft. Eigentlich eher ein Eldorado für biertrinkende Ebiker, an diesem Wochenende war aber kein Einziger.



Weiter geht's auf dem Kamm in Richtung Erzgebirge/Vogtland.



Und Abfahrt Richtung Mulde, durch eins der ältesten Waldgebiete Sachsens:



Und die Tour als Übersicht:



Grüße Franky
 
Heute sollte ja laut WB der letzte trockene Tag diese Woche sein, also raus aufs Rad und......... tropf, tropf,tropf - nicht viel aber von 0% doch weit entfernt - EGAL

20240322_141017.jpg

Passendes Outfit
20240322_141310.jpg

Den Brunnen kannte ich auch noch nicht
20240322_144636.jpg

20240322_144729.jpg


Und dann fiel mir auf , daß die Schweißnähte an Steuerrohr und Sattelrohr sehr unterschiedlich sind - mal feine , mal grobe Raupen
20240322_142203.jpg

Ist das normal beim WTR Lite ?
20240322_142211.jpg


Rad hat viel Patina
Wurde hier vielleicht mal etwas repariert ?
 
Heute sollte ja laut WB der letzte trockene Tag diese Woche sein, also raus aufs Rad und......... tropf, tropf,tropf - nicht viel aber von 0% doch weit entfernt - EGAL

Anhang anzeigen 1890515
Passendes Outfit
Anhang anzeigen 1890516
Den Brunnen kannte ich auch noch nicht
Anhang anzeigen 1890517
Anhang anzeigen 1890518

Und dann fiel mir auf , daß die Schweißnähte an Steuerrohr und Sattelrohr sehr unterschiedlich sind - mal feine , mal grobe Raupen
Anhang anzeigen 1890519
Ist das normal beim WTR Lite ?
Anhang anzeigen 1890520

Rad hat viel Patina
Wurde hier vielleicht mal etwas repariert ?
Von sowas bitte hier mehr, anstatt scheibengebremsten Kram. 👍
 
Zurück
Oben Unten