War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Noch mehr Gestrüpp Volkmar
288A01F8-D386-4829-ADB2-690AC1DC1CE9.jpeg
5449FE74-4622-4813-A3AB-E71943B5697F.jpeg
6E7AAB6E-0A86-43ED-B8BF-6EA90E997660.jpeg
 
Hallo liebe Bekloppte und Begeisterte,
meine Frau und ich flitterten kürzlich eine geraume Zeit auf unseren Klassikern durch den Süden der Republik, bei bestem Wetter. Wir begannen bei Karlsruhe, von dort aus über die Schwarzwald-Höhen (lecker Alpirsbacher) (da haben wir wohl versehentlich gegen diverse 2m-Regeln verstoßen, Pardon!), ein bisschen Donau (lecker Bier)
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2404118][/URL]
, eine Portion Allgäu (gutes Bier), etwas Bodensee (Der Wein kann mich nicht überzeugen), danch ein wenig badische Luft am hohen Rhein (auch hier der Wein... in Ordnung), noch einen Abstecher ins wunderbare Elsaß (Vin! Oui!) mit einem kleinen Schlenker in die Vogesen (wunderbare Region mit herrlichem Wein).
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2404110][/URL]

Super Toll! Null technische Probleme auf unfahrbaren 26ern mit Felgenbremse, bei insgesamt 1000KM mit vielen Höhenmetern (ja da bin ich stolz auf meine Frau!).
Mein Gefährt dabei ein olles Fillet-Brazed unbekannter Herkunft im neumodernen Gravel-Outfit,
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2395623][/URL]
ihres ein 89er Panasonic MC 45000 von @SJS_666 und von mir komplettiert mit 3x8 XT und als Full-Dresser.
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2404114][/URL]

Wieder waren einige Teile aus dem Forum dabei, danke dafür allen Beteiligten!
Leute, geht Rad fahren! @ceo gibts Bilder vom Maar?
 
Hallo @Thias, wir haben auf Dich gewartet, aber Du bist nicht gekommen! :winken: ;)

CIMG6616.JPG


Der Manni und ich haben den Kevin und seinen Begleiter Lukas, auf dem Weg zur Binsalm, mit dem obligatorischen Abstecher zum Handtuchtrail, zumindest bis in die Eng begleitet. Bis dorthin war's sehr schön, nicht so heiß wie in den letzten Tagen:
CIMG6620.JPG


Gleich nach der Eng, auf dem 26km langen Rückweg nach Vorderriß, sind wir aber noch von einem heftigen Gewitter komplett durchweicht worden. War trotzdem wieder schön. :daumen:

Beste Grüße von den Karwendel-Abenteurern!
 
Zwei der Herren sind auf der Durchreise nach Venedig / Adria

Kevin direcione Venecia 002.JPG


Es ging schon bald weiter.....

Kevin direcione Venecia 003.JPG


Kevin & Co. mit soliden einfachen Starrbikes

Kevin direcione Venecia 006.JPG


Die Escorte stand bereit......

Kevin direcione Venecia 024.JPG


Wo sind die Trails?

Kevin direcione Venecia 013.JPG


Kevin hat ihn jedenfalls gefunden.....

Kevin direcione Venecia 012.JPG


die Anderen dann auch.

Kevin direcione Venecia 017.JPG


Keiner ist die Bachdurchquerung gefahren......

Kevin direcione Venecia 018.JPG


Klammbrücke = Trailende

Kevin direcione Venecia 026.JPG


Von den Engalmen aus ging es für Kevin & Co. noch rauf zur Binsalm. Morgen Lamsenjoch und via Pfitscher Joch nach Italien

Kevin direcione Venecia 022.JPG


Gute Reise Jungs ;) !
 
Teutoburgia !!
Schön mal wieder was von dir zu hören Wil.:daumen:

Hallo Markus,
Joh ich lebe noch...
Bei der Hitzewelle letzte Woche war ich öfter im kühlen Keller und hab mal was entstaubt und aufgepumpt.
Und siehe da, funzt noch...

Hoffe hier mal wieder mehr in den Quark zu kommen, immer nur mitlesen und an die alten Zeiten denken is doch dröge...

Grüße und gute Zeiten dir und allen anderen.
 
Das ist die ,leider wirklich unschöne, Kupplung für's FollowMe.





Damit kannst du das Kinderbike ans Erwachsenenrad anhängen und z.B früh mit dem Nachwuchs durch den Wald in die Kita und dann allein aber mit 2 Bikes wieder heim.
Oder grössere Touren fahren, auf dem Radweg/Wald fährt das Kind allein, Strasse/lange Berge wird wieder angekoppelt. Sehr feine Sache :daumen::i2::)
 
4kg, ungefähr soviel wie das Muirwoods Rahmenset :D . Gutes Training :i2: Die umgearbeitete Magura funktioniert wirklich super für Kinderhände .



Der Hebel lässt sich auch richtig schön nah an den Lenker stellen, dazu geringste Bediehnkräfte.​
 
Der Hebel lässt sich auch richtig schön nah an den Lenker stellen, dazu geringste Bediehnkräfte.​
:daumen:
:D da gab's letztens einen Thread in den Sonstigen; von der Polizei geleiteter Fahrradführerschein in der Schule. Hebel viel zu nah am Lenker, und überhaupt war das Rad (eines Kindes eines Foristen) 'falsch' einsgestellt (halt optimal auf's Kind) :lol:
 
Zurück
Oben Unten