War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

schmutzig.... deswegen durfte mein Schmutz-Bike mal wieder raus.

IMG_03166-o.jpg


IMG_003199-o.jpg
 
Die Familie bei dem Schwiegertiger für zwei Tage. Den sonnigen zweiten Feiertag für etwas Auslauf genutzt. In den Norden, immer der Isar entlang. Wollte doch mal sehen wie weit ich komme.

2533741-gzce3zzjg9fk-mtb_9031-medium.jpg


Dank der Renaturierung wird die Isar ihrem Namen etwas gerechter. Für uns Stadteier gibt es eine Balustrade von der wir das Naturschauspiel ansehen können.

2533715-fyyxbqmb7j2s-mtb_9043-medium.jpg


Aber auf dem Weg in den Norden gibt es auch beschauliche Naturflecken.

2533716-01e1szp5lhkg-mtb_9046-medium.jpg


Und auch kunstvolle Bauten.

2533714-rnd2ye3xwi3b-mtb_9039-medium.jpg


Das Erzbistum Freising war doch schneller erreicht als gedacht und jugendlicher Übermut machte sich in meinen Oberschenkel breit.

2533719-vp9w0liapn08-mtb_9056-medium.jpg


Das Wetter immer noch freundlich, der Weg eben und gut passierbar.

2533722-wta5r5rzq3mu-mtb_9062-medium.jpg


Vorbei gings an Orten mit sommerlichen Erinnerungen im Namen.

2533723-gbzqakudcmk8-mtb_9063-medium.jpg


Dank der Anschaffung im Herbst 2019 trockene Füsse, doch auch mit Merino-Socken nach 5 Stunden etwas sehr kühl im Zehenbereich.

2533721-x94xa6zyfw1g-mtb_9060-medium.jpg


Mit der Sonne im Rücken immer weiter in der Norden.

2533725-692v6uah7gqq-mtb_9069-medium.jpg


Ja, so ist Bayern, sonnig und fest im Glauben.

2533724-y8pn999wd2cb-mtb_9065-medium.jpg


Der nördlichste Punkt war mit Moosburg erreicht, der Übermut meiner Muskulatur hatte dem Realismus Platz gemacht.

2533726-y3q7nqscfmxa-mtb_9071-medium.jpg


Der Sonnenstand auf der Rückfahrt lud zu fotografischen Spielereien ein.

2533730-kwoe3y1o105l-mtb_9101-medium.jpg


Doch mahnte er auch zur Eile. Die Oberschenkel lechzten nach mehr Entlastung, aber die Zeit drängt.

2533732-javlx9xpc9f5-mtb_9111-medium.jpg


Mit den allerletzten Strahlen rechtzeitig wieder in der Landeshauptstadt.

2533733-aqqbo9576wa0-mtb_9113-medium.jpg


Schöne Tage für Euch alle, Alex
 
Hab heute mal das Brodie getestet und bin zu dem Schluss gekommen das es schlau wäre auf der Jungfernfahrt ein Tool mitzunehmen, damit man den Sattel wieder fest schrauben kann der sich warum auch immer gelockert hat.

konnte mich nicht entscheiden welches Bild ich nehmen soll also gibts einfach die 3 Kandidaten.







Gruss Kay
 
Hab heute mal das Brodie getestet und bin zu dem Schluss gekommen das es schlau wäre auf der Jungfernfahrt ein Tool mitzunehmen, damit man den Sattel wieder fest schrauben kann der sich warum auch immer gelockert hat.

konnte mich nicht entscheiden welches Bild ich nehmen soll also gibts einfach die 3 Kandidaten.







Gruss Kay
Mein Kandidat: No.1

Alex
 
Die erste Schneeauflage in der Landeshauptstadt. Noch keine 15 Km-Radius-Beschränkung, aber schon mal ein Dank an alle, deren Bewegungsdrang sie unbedingt in die Berge führen musste. O-Ton meiner Nachbarin "Die kriang as goanze Joar de fett o'gfressne Wamp'n net aus da Stoad. Oba wen's echt a moi wichtig war, das dahoam bleim, nach'a da miasad 'ns olle aus da Stoad an de frische Luft der Berg'....". Mir fiele dazu einiges an entsprechenden Disziplinarstrafen ein, aber die entstammen alle einer Epoche, die wir glücklicherweise hinter uns gelassen haben. Nun denn, schwingen wir uns aufs Rad.

Gestartet wurde im alten Nordfriedhof, bei einer Dame im weissen Kleid. Die Temperaturen waren frisch, jedoch nicht frostig.
2536221-e3idnwhhdi41-kopie_img_9208-medium.jpg


"Fesche Derndln" gibt es in und um München genug, also auf zur nächsten, Bavaria genannt. Diese Jahr blieb ihr und dem bayerischen Wappentier der Blick auf den Kotzhügel dank des ausgefallenen Massenbesäufnis erspart. Beide waren darüber sicher nicht ungücklich.

2536224-ljwlcegy7a89-kopie_l1009247-medium.jpg


Da ich Euch den Blick auf die Corona-Schnellteststation ersparen wollte, habe ich in Richtung Norden zu St. Paul hin fotografiert. Denk Euch die Kräne weg und es ist wirklich ein schöner Blick.

2536228-z7krvr1fbrgr-kopie_l1009303-medium.jpg


Ein kuzes Stück gefahren und wir befinden uns im Winter-Wonderland-Isar-Trail. Kennt ihr das, wenn der Schnee alle Geräusche dämpft? Es hat wirklich seinen Zauber.

2536229-7t3umc2dmz27-kopie_l1009311-medium.jpg


Tut mir leid, aber dank meiner narzistische Veranlagung kann ich Euch die folgenden Aufnahmen nicht ersparen.

2536231-8iibm7bfhi7r-kopie_l1009314-medium.jpg



2536230-f51bwvhydn3y-kopie_l1009312-medium.jpg


Am Wehr war es dann genug, genug Minusgrade, genug Schnee, genug Fotos, genug leerer Magen.

2536222-eae52fwoz6ra-kopie_img_9232-medium.jpg


Noch ein schneller Einkehrschwung auf der Praterinsel.

2536233-62gj1ei52k0g-kopie_l1009326-medium.jpg


Seit der letzten Querdenker-Demo hier auf dem Odeonsplatz, sehen die so satt aus. Na, Berlin, Dresden, Frankfurt, Nürnberg soll wir mal einen Ausreiseantrag für die beiden stellen.

2536223-m87dkcji8vjl-kopie_img_9254-medium.jpg

Alex
 
Magst du kurz verraten, welche Tasche das

Magst du kurz verraten, welche Tasche das ist? Danke.
Die Tasche wurde selbstgebaut, da der Import aus USA zu aufwendig und teuer ist. Der Stoff ist Cordura 1000, sehr gut wasserdicht und strapazierfähig. Hier der Link zum Forumseintrag https://www.mtb-news.de/forum/t/lenkertasche-fuer-mtb.872995/
Alex
 
Zurück
Oben Unten