War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Ja mei, Dein Dorf wurde als Filmkulisse auserkohren.
Hey! Alsfeld hat Stadtrechte seit kurz nach der Steinzeit:D.

Aber im Ernst, ich habe damals einen ganz tollen Menschen vom Team kennen gelernt, berufsbedingt. Die Chemie hat gestimmt und so habe ich damals mit Freundin und Sohn eine Privatführung am Set erhalten. Das war für die beiden Kinder total toll.
Und dann stellte ich irgendewann fest dass ein Teil der Umbauten, zB der "Besenladen", noch lange nach der Kinoaufführung da stand. Sollte Teil der Promo-Geschichte sein, wie mir die Rückfrage per mail ergab. Leider wurde das alles rückgebaut, bis auf das Schaufenster des Ladens. Mir sind damals im Kino die Augen raus gefallen, wie Alsfeld sich verändert hat. Und, ja, das ist Magie. Man(n) muss sie nur sehen, nur zulassen.
Und vielleicht wird ein zweiter Teil ja noch gedreht. Jedenfalls war das als Option im Gespräch, falls der Film einschlägt. Und das hat er ja, soviel ich mit bekommen habe.

magische Grüße,
Mig
PS: Ein Teil des Bahnradweg ist Teil meines Arbeitsweges, wenn ich mit dem Rad an die Arbeit (Schwalmstadt) fahre. Hatte hier auch mal Bilder aus Ziegenhain gepostet.
 
Ja Holger, ich erinnere mich noch wie Du bei der Erwähnung von Lauterbach "hier" geschriehen hast. ;)

Edit: Beschde Einkehr auf der Runde! :daumen:
20140627_124707-jpg.302518
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht mehr sehen, hören oder lesen. Sogar auf der Trave:mad:....
Mal ne andere Perspektive: Wenigstens kannst Du an der Trave sein.

Ich sitz´ hier grade in Quarantäne und einer der Lichtblicke ist dieser Thread. Also, Glas halb voll, Kette rechts und viele Fotos machen. Insbesondere die letzten Beiträge, die sich fast wie ein kleine Reiseberichte lasen fand ich doch recht tröstlich! Noch 9 Tage dann bin ich auch wieder auf dem Sattel.
 
Mal ne andere Perspektive: Wenigstens kannst Du an der Trave sein.

Ich sitz´ hier grade in Quarantäne und einer der Lichtblicke ist dieser Thread. Also, Glas halb voll, Kette rechts und viele Fotos machen. Insbesondere die letzten Beiträge, die sich fast wie ein kleine Reiseberichte lasen fand ich doch recht tröstlich! Noch 9 Tage dann bin ich auch wieder auf dem Sattel.
Hab den ;) vergessen. Kam gerade vorbei, ironischerweise auch noch aus London...natürlich war ich froh überhaupt unterwegs zu sein.
 
Kurze Mittagsrunde mit meinem 1985er Muddy Fox "The Monarch" - das Rad hatte ich eigentlich lediglich als Teilespender wegen der Deer Head Parts für mein Mountain Klein gekauft und dann aber mit einigen Restteilen die ich hier noch hatte aufgebaut. Und was soll ich sagen, das Rad macht richtig Laune. Bonuspunkte gab es heute dafür das ich auf einigen Trails unterwegs war die ich vor 34 Jahren auf meinen ersten Mountainbike-Touren gefahren bin. Und dieses Gefühl von damals "wie geil, ich fahre mit dem Fahrrad durch den Wald" war auch ziemlich genauso wieder da :)

155058819_4292926410735745_1815524661312354988_o.jpg
155108963_4292926420735744_7369574749993216837_o.jpg
154988725_4292926427402410_8320964059439680426_o.jpg
154879548_4292926424069077_8122396377868444370_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten