War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Morgen ist Apfelernte und Grillen angesagt - da hab ich mich doch Heute mal aus dem Staub gemacht , allerdings war mal wieder das moderne Gerät am Start

20211002_121636.jpg
20211002_131232.jpg

Und ja , es herbstelt ganz schön
 
Gestern Trip im 7G (Bonn) abgebrochen, da heftiger Sturm bereits mit ächzender Geräuschkulisse bei mehreren Tote Fichten große Äste abgebrochen hatte....


Habe gerade erst gesehen das es hier um Classikbikes geht....wenn es nicht passt verschieben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Yeti in der Pfalz Anhang anzeigen 1346946

fähre kornsand nach Oppenheim

Anhang anzeigen 1347109

Anhang anzeigen 1346947

viele Brunnen gib’s auch

Anhang anzeigen 1346949

und Kröten. Oppenheimer krötenbrunnen. Feine Tröpfchen.

Anhang anzeigen 1346951

das Yeti mag Wein. Aber es darf auch mal ein Pilschen sein.

Anhang anzeigen 1346952

Blick nach Schwabsburg


……und Nierstein

Anhang anzeigen 1346956

nichts ist für ewig. Yeti für immer.

Anhang anzeigen 1346958

zwei Freunde

Anhang anzeigen 1346959

feine Weine, schöne Frauen und andere schöne Sachen. Ich liebe die Pfalz.
Auf der Kornsandfähre fahren ja einige potente Geräte. Ingelheim - Nierstein habe ich früher als Strecke über alles geliebt! Hahch...sollte ich wieder fahren! Der Imbiss auf der hessischen Seite ist auch genial (falls es ihn noch gibt)
 
Es gibt diese Tage, wenige Male im Jahr tauchen sie auf, die haben irgendwie was besonderes.

Noch nicht mal, weil es konditionell besonders gut läuft. Eher im Gegenteil :rolleyes:
Aber wo alles besonders gut riecht (frisch gemähte Wiesen und Felder), das Wetter und die Luft absolut königlich sind, die Maschine perfekt rollt, die Mechanik 1A funktioniert, Herz und Seele spätestens beim Blick nach unten balsamiert werden. Und man mit einem innerlichen wie äußerlichen Grinsen unter der Sonnenbrille diese Stunden einfach nur genießt.

Heute war bei mir so ein Tag, so ein paar Stunden, die wirkten wie ein ganzer Tag Urlaub.

Und dann auch noch auf einem Classicer.

Und als wäre das nicht genug, auch noch auf der Jungfernfahrt mit einem frisch aufgebauten Classicer.
IMG_20211009_114926.jpg


Bevor "Diskussionen" anfangen:

Ja, ich fahre immer ohne Helm auf Straße, außer ein Veranstalter schreibt es vor...es geht nichts über Wind um' s Cappy. Seit über 40 Jahren geht es auch gut...:lol:

IMG_20211009_115819.jpg


Man sollte natürlich immer den Blick nach vorne richten

IMG_20211009_111349.jpg


Fast immer

IMG_20211009_105854.jpg


Ist das herrlich

IMG_20211009_112025.jpg


Alte Zeitzeugen aus Stein und hinter Eisen. Ein Steinbruch bei Lindlar.

IMG_20211009_112813.jpg


Das muss auch mal sein, den Neuzugang von der Seite betrachten.

IMG_20211009_112419.jpg


Richtung Ommerborner Kreuz.

IMG_20211009_115046.jpg


IMG_20211009_115535.jpg


IMG_20211009_115250.jpg


Dieses Himmelblau... einfach toll.

IMG_20211009_112412.jpg


Das übrige Lichtspiel aber auch.

IMG_20211009_112025.jpg


IMG_20211009_115625.jpg


Frisch war es zu Beginn schon, der Herbst ist da....

IMG_20211009_131334.jpg


Trotz dicker Beine hat die 12 - 23 Kassette gereicht.

IMG_20211009_123508.jpg


Gruß und schönes Wochenende

Tom
 

Anhänge

  • IMG_20211009_123444.jpg
    IMG_20211009_123444.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 46
Early bird, Semmel'n holen...



Zum Helm, trage ich sogar früh auf dem Weg zum Bäcker. Einer meiner Bikekumpels auch. Zum Glück, denn jetzt fährt er Handbike, ohne Helm wären seine Frau und die Kinder jetzt nämlich allein. Also nicht nur an sich selbst denken, sondern auch mal an den Rest der Mannschaft 😉🤟

 
Guten Morgen Tom,

schöne Eindrücke ... leider ohne Helm!!!
Dann noch Handy-Gedaddel auf'n Bock ... für mich total verantwortungslos ggü unbeteiligten Dritten u. sich selbst.

VG, Max
 
Das Handy wurde ausschließlich für dieses eine Bild gedaddelt. Es war auf einsamer Landstraße. Weit und breit nichts zu sehen.

Glaube mir, lieber Max, ich rege mich jeden Tag mehrmals im Straßenverkehr auf, wenn die Mitmenschen mit dem Handy und nicht mit dem Blick nach vorne sowie dem Lenker oder Lenkrad beschäftigt sind. Und vor allem wenn sie dadurch andere gefährden.

Außer wenn ich für diesen Thread Bilder machen will, nehme ich sonst noch nicht mal ein Handy mit.

Jetzt ist die Diskussion leider doch da, ich will sie nicht unnötig ausweiten. Jeder wie er meint. Das mit der Verantwortung gegenüber anderen....ist so eine Sache.

Ich weiß das mag hart und egoistisch klingen, aber je nach Ausgang habe ich schon Opfer erlebt, wo ich mir für mich die Frage gestellt hatte, ob das jetzt noch lebenswert ist. Aber hier muss jeder für sich entscheiden.

Und wenn ich die Sicherheit immer in den absoluten Vordergrund stelle, damit andere beruhigt und sorglos sind, dann hätte ich auch nie den Spallagrat am Piz Bernina gehen dürfen. Ein falscher Schritt und der Tod ist sicher. Oder an anderen hochalpinen Gipfeln der Alpen.

Ist der Free Solo Kletterer verantwortungslos? Oder der 8000'er Aspirant ohne Sauerstoff?

Ich sage da nicht voreilig "JA".

Gruß

Tom
 
Der letzte schöne Tag. Wir hatten es zur Blüte nicht geschafft also heute noch mal in die Lüneburger Heide
20211010_144237.jpg

Erste große Tour mit dem Muddy Fox.
20211010_144252.jpg

Es ging also von Dierkshausen erstmal über Undeloh auf den Wilseder Berg.
20211010_154408.jpg

Durch den ersten Nachtfrost schöne Fernsicht. Der Fuchs läuft super und ich weiß eigentlich gar nicht warum....
20211010_153640.jpg

Das Brodie welches ich verkaufte war auch mit dabei. Allerdings etwas umgerüstet.
20211010_153822.jpg

Es hat auch die neuen Herse Reifen drauf und die machen einen super Eindruck.
20211010_153838.jpg

Noch kurz schauen wo was ist und dann wieder runter zu Heidschnucken-Currywurst.
20211010_153811.jpg

Toll war es!
20211010_150850.jpg
 
Zurück
Oben Unten