Warme Hose fürs pendeln im Winter

Registriert
20. August 2013
Reaktionspunkte
41
Ort
Ganz im Süden von D und noch weiter 😎
Hallo, die Tage werden kürzer, es wird kälter… der Arbeitsweg bleibt.
Letzte Winter bin ich mit „Zwiebelprinzip“ gependel. Ok super funktionel. Aber bei ca 8 km einfach ist der Zeitbedarf fürs An und ausziehen rel groß.

Gesucht, eine Hose mit engem Beinabschluss und Thermoisolierung. Top wären noch Reflektoren, aber die hab ich an der Jacke und mein bike leuchtet im Winter eh wie ein Christbaum.

im Ausserfern ist eh kälter und den halben Winter liegt Schnee. ( also entweder Gravel oder Fat )

sowas ähnliches jedoch winddicht
https://www.bergfreunde.de/maloja-v...google_de.1595625054.60348417796.302374332685
oder hat jemand ne gute Idee … KEIN Zwiebel :daumen:

danke
 
Hi,
hast du mal die Qimsa von Vaude angeschaut? Die sieht relativ zivil aus und hat alles, was du möchtest. Es gibt sie immer mal wieder um die €100. Sie ist bis max. 10 Grad angenehm, hat Belüftungsreißverschlüsse und ist ohne was drunter bei 0 Grad auch noch ok. Die etwas günstigere Qimsa light hatte ich mal in der Hand, der Stoff ist wohl gleich aber ohne RV am Oberschenkel und Knöchel.
Gruß
Markus
 
Das stimmt so nicht ganz. Der wesentliche Unterschied ist, dass die normale vollständig gefüttert ist, die ist schon richtig gut warm. Die light ist deutlich weniger warm, das kannst auch auf im Shop so nachlesen.
 
Das stimmt so nicht ganz. Der wesentliche Unterschied ist, dass die normale vollständig gefüttert ist, die ist schon richtig gut warm. Die light ist deutlich weniger warm, das kannst auch auf im Shop so nachlesen.
Sorry, danke für die Info, hatte sie wirklich nur mal im Laden in der Hand. Die "dicke" Qimsa ist schon mollig warm, längere oder anstrengende Touren als die genannten 8km würde ich bei mehr als 5-6 Grad nicht machen.
 
Hatte beide bestellt und nur die light behalten. Notfalls zieh ich einen Merinolayer drunter.
Aber @Nuki will ja was warmes, da ist das ein guter Tipp!
 
Danke schon mal, genau sowas suche ich. Egal ob Damen oder Herrenmodell, passt beides. Die schaut richtig warm aus.
Das „Problem“ ist ja dass ich bei den paar km, die auch noch flach sind, nicht warm werde. Heimwärts kann ich dann mit einem kleinen Umweg 500hm mitnehmen :hüpf:… ok könnte ich morgens auch, aaaaber das Aufstehen
 
Zurück
Oben Unten