Warmes Weihnachtswetter 2015: diese Bikeparks haben jetzt geöffnet!

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
26. September 2000
Punkte für Reaktionen
1.500
Standort
Mandel / Bad Kreuznach
Des einen Leid - des anderen Freud: während die Wintersportler weiter auf Schnee warten, haben einige Bikeparks ihre Pforten über Weihnachten geöffnet und versprechen Bikegenuss bei frühlingshaften Temperaturen. Wir haben für euch die geöffneten Bikeparks in dieser Liste zusammengetragen.


→ Den vollständigen Artikel "Warmes Weihnachtswetter 2015: diese Bikeparks haben jetzt geöffnet!" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
5. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
524
Der gleiche Scheiss wie an der Nordkette/Innsbruck. Den ganzen Herbst/Winter bestes Bikewetter aber der Steig ist "gesperrt" und die Bahn nimmt keine Bikes mit, obwohl sie täglich offen hat.
Hier werden Biker halt immer noch als Übel betrachtet, das man sich so gut wies halt geht vom Hals halten will.
 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
2.319
Standort
L-S VI
Natürlich ist der Trail im Winter gesperrt. Das gehört zum Tiroler Mountainbikemodell.
In Österreich, wozu auch Tirol gehört, ist das MTB grundsätzlich das ganze Jahr über verboten, ergo gesperrt.
Das ist das Österreichische Mountainbikemodell.
 
Dabei seit
28. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Dornbirn
Schöckl Trail Area bei Graz hat sowieso das ganze Jahr geöffnet. Momentan beste Bedingungen,,fast schon zu trocken :)))
 

Landus

Ex-Cubist
Dabei seit
15. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
111
Standort
Im schönen fichtelgebirge;)
Servus, weis einer von euch ob der Geißkopf auch am Montag (wo normalerweise zu ist) offen hat? In der Mitteilung steht es zwar so drinnen aber man weis ja nie, und bevor die anreise umsonst ist ;) Danke schon mal und frohe Weihnachten :bier:
 
Dabei seit
12. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
2
Servus, weis einer von euch ob der Geißkopf auch am Montag (wo normalerweise zu ist) offen hat? In der Mitteilung steht es zwar so drinnen aber man weis ja nie, und bevor die anreise umsonst ist ;) Danke schon mal und frohe Weihnachten :bier:
Ich habe gestern angerufen und eine e-mail geschrieben (sicher ist sicher)
Am Telefon sagte man mir, dass jeden Tag offen ist, solange kein Schnee fällt!
In der email stand
*Es ist jetzt der Lift geöffnet täglich ab 9:00 Uhr solange in Bayern die Ferien sind, das heisst bis 10.1.2016.
Wenn das Wetter so bleibt und wir nicht vom Schnee überrascht werden.
Der Bikeverleih hat aber geschlossen.*

Bin auch morgen am Start :)
 
Dabei seit
20. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
16.551
Standort
Nürnberg
am Geisskopf war heute kein so großer Unterschied zum Sommer: Parkplatz voll, 10min am Lift warten, Strecken so wie immer :) Nur der Schlepper hat nur jeden 3. Bügel montiert, man wartet am Schlepper minimal länger als am Sessel.
 

marius_

Zug'roaster
Dabei seit
27. November 2008
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Seefeld-Hechendorf
war heute auch am Geißkopf, mittags war es kurz mal voll, sonst normale Wartezeiten. alles ganz normal wie im Sommer, wie reo-fahrer schon richtig sagte ;)
 

Radde

fährt Radd...
Dabei seit
14. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
740
Standort
Pfälzerwald
Zum Geisskopf: Samstag war's ideal - Sonntags fast zu voll.

Streckenbedingungen top - im unterem teil der DH ein wenig matschig, aber glaub das ist auch oft im Sommer so.

 
Oben