Warnung Berlin Grunewald Postfenntrail -- Nagelfalle!

atzepenga

CAPTAIN CANADA
Registriert
19. Mai 2010
Reaktionspunkte
2.412
Ort
BC
Hallo zusammen,
Freunde von mir sind gerade im Berliner Grunewald, in der Gruppe auf eine NAGELFALLE für Mountainbiker aufgefahren.
Bei Strava heißt die genaue Gegend/Segment "Postfenntrail" . Sie sind gerade unterwegs zur Polizei, das ist versuchter Todschlag. Wer da unterwegs ist, bitte vorsichtig und bei verdächtigen Personen mal genauer hinschauen. Die Falle bestand aus einer langen Latte mit Schrauben/Nägeln gespickt. Zusätzlich auf dem Trail eingebudelt und getarnt. Also hat da jemand sich wirklich Mühe gegeben.

Ride save
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Simon! Ich wollt Anfang nächster Woche mal wieder in den Grunewald und halte meine Augen offen ...
 
IMG-20201121-WA0005.jpg
 
Sollte das dann aber nicht lieber ins entsprechende Regionalboard verschoben werden ❓

Völlig in Ordnung da muss das (erstrecht) hin, ABER nicht jeder schaut auch in das seiner Region zugehörige Board. Also sehen es die Leute aus Berlin (oder die in Berlin fahren) vielleicht nur hier. Kann natürlich deine Überlegung verstehen.

So eine Meldung wird doch besser lieber einmal zuviel gepostet als zuwenig. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich finde das sehr gut wenn man solchen Ereignissen (die Gottseidank wenig vorkommen) auch explizit HIER einen Raum gibt. Gesundheit hat immer Vorfahrt!

@black-panther kannst Du das vielleicht 24-48Std. oben anheften?!

@atzepenga Super Idee!

Vielleicht im Titel noch Nagelfalle in Klammern hinten dran schreiben?


Danke & Grüße
 
(...) nicht jeder schaut auch in das seiner Region zugehörige Board.
Wegen der zahllosen Unterforen gehe ich sowieso immer zuallererst ueber 'Neue Beitraege' ...
So habe ich dieses Thema ja auch ueberhaupt nur gefunden - Und mich dann im naechsten Schritt gewundert, dass das unter 'Classic Bikes' steht und nicht unter 'Berlin'.
(...) So eine Meldung wird doch besser lieber einmal zuviel gepostet als zuwenig. (...)
Das sehe ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man im Grunewald Bärenfallen gegen aggressive Fußgänger auslegen? Wär doch mal was.
Im Ernst: Versuchte Körperverletzung...*gähn. Gefunden wird der oder die Täter eh nie.
Nach diversen Diskussionen die ich mit asozialen Fußgängern (wo wir doch momentan alle angeblich besonders sozial veranlagt sind) im gehypten Grunewald übers Aufstellen von Fallen für Radler geführt habe (vornehmlich werden großflächig Äste verlegt), bin ich immer mehr davon überzeugt dort grundsätzlich weg zu bleiben.
 
Ich sehe sowas als versuchten Todschlag. Da es viele große Zeitungen in Berlin veröffentlicht haben, hoffe ich der Täter ließt es und wird sich der tiefe seiner Tat, selbst bewusst.
 
(...) bin ich immer mehr davon überzeugt dort grundsätzlich weg zu bleiben.
Irgendwo natuerlich verstaendlich, dass man keine Lust hat auf staendige Konfrontationen, das Problem ist nur: Dann haben diese -Du nennst sie selbst so- Asozialen genau das erreicht was sie wollen.

Und das finde ich schon besorgniserregend. Klar, irgendwie hofft inzwischen fast jeder, dass die 'Asozialen' bald wieder nach Malle fliegen duerfen und nicht mehr ersatzhalber in heimischen Waeldern rumlungern muessen, aber Infos juengeren Datums hoeren sich ein wenig so an, als wolle man sie dort auch nicht mehr haben 😳
 
Ich sehe sowas als versuchten Todschlag. Da es viele große Zeitungen in Berlin veröffentlicht haben, hoffe ich der Täter ließt es und wird sich der tiefe seiner Tat, selbst bewusst.
Wie du (übrigens auch ich) das siehst spielt nur leider absolut keine Rolle. Wenn ich das schon lese, versuchte Körperverletzung...

@nightwolf:
Krankenhaus muss schlichtweg momentan nicht sein, es gibt andere Ecken wo man seine Ruhe hat und sich nicht ständig mit dem vermeintlichen "oberen Drittel" der Gesellschaft rumschlagen muss. Gerade letztere vertreten offenbar die Meinung alle Anderen (egal wie man sich fortbewegt) haben sich gefälligst einzuschränken, spätestens nachdem man dem SUV am Grunewaldturm entstiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten