Mad-Line
Ex- Al Kocher
ich ärgere mich dauert über übertriebene bürokratie in Deutschland aber anscheinend muss das so sein weil es einfach zu viele haarspalter gibt in diesem beschissenden land. Die ohne rum gemaule einfach nicht leben können...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat der Herr Erstsemestler schon mal den Begriff "juristische Person" gehört?
Ich glaube auch, dass es Betrug ist:
I. Tatbestand...
§ 263 StGB (+)
Ich kann diese unsinnige Argumentation der Pseudo-Experten (wahrscheinlich alles Mitarbeiter der entsprechenden Firmen) ebenfalls nicht verstehen:
Auch wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe: Betrug i.S. des StGB ist es keiner. Denn er verkauft das Fahrrad, das du dir angeschaut ist (Stückschuld), das Fahrrad stammt von Stevens und ist das aktuelle Modell (auch wenn sie mit etwas anderem werben) und damit täuscht er dich nicht über Tatsachen.
Wir reden hier nicht über exakte juristische termini.Beim Händler würde 263 schon am Vorsatz scheitern.
Betrug könnte aber bei Stevens, bzw dessen Vertretern vorliegen (14)
Habe ich doch extra geschrieben:
I. Tatbestand
1. objektiver TB: Täuschung über Tatsachen.
Tatsachen sind z.B. Qualität, Herkunft oder Eigenschaft einer Ware (Müller-Gugenberg/Bieneck-Nack, § 47, Rn. 10 f.)
Wir reden hier nicht über exakte juristische termini.
Es geht um das Verhalten von Händlern/Herstellern am Markt.
Und das ist nicht akzeptabel (egal ob Betrug, Täuschung, Vorsatz... von Händler und/oder Hersteller).
Also ich hab' mir letztens einen chicken neuen Kombi gekauft, da ich Leistung will und evtl. einen Wohnwagen dranhängen, 'nen 1.9l Benziner mit Superhitec Einspritzung. Gottseidank haben sie mir dann aber einen 1.5l Diesel geliefert (zum gleichen Preis logischerweise), weil der weniger verbraucht bei Dauertempo 80. Find ich voll ok! Klar, dass die mir anstatt der empfindlichen Alufelgen was Vernünftiges aus Stahl drangeschraubt haben.Ich kann diese unsinnige Argumentation der Pseudo-Experten (wahrscheinlich alles Mitarbeiter der entsprechenden Firmen) ebenfalls nicht verstehen:
Wenn ich ein 2008er Modell bestelle, dann möchte ich kein 2007er Modell erhalten. Und selbst wenn es viel schlechter wäre.....
Stimmt, Du hast recht. Betrug wäre sowieso nur theoretisch, und zivilrechtlich ist alles geklärt: Ich könnte ein neues Rad verlangen oder dem Händler das Rad sofort vor die Füße werfen.
Moralisch gesehen finde ich die bisherige Reaktion des Händlers aber gar nicht so schlimm, da er es nicht besser weiß, und vermutlich auch keine böse Absicht hat.
Ob er böse ist oder nicht wird sich daran zeigen was er mir als nächstes Antwortet (ich habe ihm gesagt, dass ich das Rad so nicht behalten will, und ihm eine Frist bis Mittwoch zur Reaktion gesetzt)
" und deren Geschäftsgebaren über Mundpropaganda bekannt machen...
Mir war ja bereits bekannt, dass Stevens einen unmöglichen Kundenservice hat, aber so etwas ist mir wirklich noch nie untergekommen.
Stevens
![]()
Der arme Endverbraucher, der davon ausgeht, dass doch schon 2007 das 2008er Schätzchen geliefert wird. Freu Dich doch, dass Du 2007 schon die 2008er Lackierung fahren darfst!
Oder sind Ausfallenden an einem Rad mit Schutzblechen neuerdings so wichtig?![]()
Blödsinnige Verallgemeinerung: Bei mir war die Nabe ein bisschen verkratzt, binnen einer Woche bekam ich ein komplett neues Laufrad von Stevens zugesandt (über den Händler)......immer diese Verallgemeinerungen.
@Praetor: Was hast du denn eigentlich für das Rad bezahlt? Und/oder hast du noch "Gimmicks" vom Händler dazu bekommen?
Ist rein interessehalber die Frage.
Stevens Einkaufsleiter schrieb:blablabla...ist uns durch die Verwendung neuer, standardisierter Ausfallenden im City- und Trekkingbereich gelungen, den Rohmaterialeinsatz um ein entscheidendes Maß zu reduzieren, und somit die Kosten für den Einkauf von Rahmen auf Vorjahresniveau zu halten. Zudem konnte hierbei die Integration der 18mm-Ständeraufnahme umgesetzt werden...blablabla
...ich faß es nicht, was hier Stevens und dem Händler alles vorgeworfen wird. Es ist halt nun mal so, ...
Glaubst du das wirklich, was du da schreibst ?
Oder willst du jemanden einen Gefallen tun ?
Man kann sich natürlich auch hinstellen und sagen: das Teil hat einen Rahmen, zwei Laufräder, einen Sattel und einen Lenker. Es fährt mindestens 3 km ohne auseinander zu fallen. Ergo: was willst du ? Ist doch alles in bester Ordnung !![]()
Glaubst du das wirklich, was du da schreibst ?
Oder willst du jemanden einen Gefallen tun ?
Man kann sich natürlich auch hinstellen und sagen: das Teil hat einen Rahmen, zwei Laufräder, einen Sattel und einen Lenker. Es fährt mindestens 3 km ohne auseinander zu fallen. Ergo: was willst du ? Ist doch alles in bester Ordnung !![]()
Stimmt, Du hast recht. Betrug wäre sowieso nur theoretisch