Wartezimmer 2006

Hallo,
habe gerade eine E-Mail von Canyon bekommen (Ihre Bestellung ist auf dem Weg) ES9 Grösse L, VMT war KW19 bestellt habe ich es Anfang April. Bilder folgen.
 
harry überprüfe nochmals Deine ESX Bestellung
(Grösse !)....oder fährst Du nur Waldwege-Pisten ?
Ich möchte Dich von einem "L" bei optimaler Einstellung
absteigen sehen :ka: (oder Deine Körpermasse stimmen nicht)
....oder werden jetzt die neuen ESX Rahmen kleiner gebaut
 
ich hab nu gestern morgen noch ma angerufen wegen der größe: "bei ihren maßen würde ich ihnen ganz klar dazu raten, bei L zu bleiben" - somit bon ich bei L geblieben.wenns zu hoch is, lass ich die luft aus den reifen!
 
Ich habe in der KW 21 ein YellowStone bei Canyon bestellt. Als VMT wurde mir die KW 28 genannt. Heute morgen kam dann völlig überraschend eine Mail "Ihre Bestellung ist auf dem Weg". Wow!

Freue mich total auf morgen und will euch etwas die Hoffnung machen, dass es doch möglich ist, das Rad vor dem eigentlichen Termin zu bekommen. Drücke euch allen die Daumen, dass ihr demnächst auch so eine Mail im Postfach habt.

-Stefan :daumen:
 
ja, bei nem yellow stone solls so sachen noch geben...

an alle, die hier von abbestellen sprechen: nach 16 wochen wartezeit die bestellung abblasen gehört ja wohl zu den hirnverbrannten ideen, oder? und mein torque ltd nem andern schenken? vor allem da die eventuell schon ausverkauft sind... nene, ich warte mal schön!
aber das mit dem weiterempfehlen hat sich canyon aus meinem munde verspielt... naja, mal schaun. ich warte...
 
Ich habe heute mein Yellowstone in Koblenz abgeholt. Nochmals vielen Dank an die Canyon Mitarbeiter im Laden: super nett und klasse Beratung. Und die erste Tour heute abend war einfach nur geil!!! :daumen:

Bis irgendwann wieder im Wartezimmer.
 
BobZombie schrieb:
ich hab nu gestern morgen noch ma angerufen wegen der größe: "bei ihren maßen würde ich ihnen ganz klar dazu raten, bei L zu bleiben" - somit bon ich bei L geblieben.wenns zu hoch is, lass ich die luft aus den reifen!

Hy,darf ich fragen welche Maße du hast?
 
Nochmal zur Größe... was meint ihr, bin 186cm groß und Sl 86cm... Der canyon mitarbeiter meinte Rahmengröße L also 20 Zoll,(50,8cm), nach der optimalen Sitzposition von mountainbike test special passen die ermittelten Werte am besten zu der M version des ESX 7...
soll ich nun umändern lassen?
 
Ich denke das kommt auch darauf an was man fahren möchte,also Touren oder hauptsächlich Abfahrten!
Hatte bisher nur ein Harttail in Größe 50 und passte für mich super.
Wurde sogar per Laser ausgemessen.
Ich frag mich wie man ordentlich den Berg runter kommen soll wenn man ständig am Lenker hängen bleibt und was der Spielraum zwischen Klöten und Oberrohr angeht,wenn ich absteige dann eh zur seite!
Wenns dumm läuft haut man sich auch so die Hoden an oder?!:heul:
 
eigentlich quer durch, fahr mal berg ab, mal berg auf, mal relativ schwierige trails und mal leichtere...manchmal auch nur Straßentouren mit der Familie, so ganz gemütlich... also nun ehr L oder doch M? :confused:
 
mir hat der mensch am telefon mit körpergröße 185cm und SL 86 eindeutig zu nem L geraten. ICh hab auch erwähnt, dass ich damit auch ma gelegentlich ins gelände möchte- kein problem, meinte er.
 
hi, also ich muss wenn alles klappt noch eine woche warten, dann ist mein xc9 da. war auch ne lange zeit, aber da ich eh ein hitzemensch bin, kommen jetzt die richtigen temperaturen für mich. ich bin echt supergespannt. bilder gibts dann natürlich auch. mitte nächster woche soll es verschickt werden. das warten lohnt sich. juni, juli, august, september sind doch die besten bikemonate.
 
BobZombie schrieb:
mir hat der mensch am telefon mit körpergröße 185cm und SL 86 eindeutig zu nem L geraten. ICh hab auch erwähnt, dass ich damit auch ma gelegentlich ins gelände möchte- kein problem, meinte er.

Das passt auch mit Grösse L. Mit meinen 187/87 fahre ich auch nicht nur auf Waldautobahnen :D
 
Hi,
Na kann denn einer von euch sagen ob es bei dem ein oder anderen Bike weniger Schwierigkeiten gibt den VMT einzuhalten???
Ich habe hier zum Beispiel noch nicht so viele threads gelesen in dem das XC4 bestellt wird, und da das dass Objekt meiner Begierde ist, wäre es doch beruhigend zu wissen das ich nicht noch 4 Wochen auf den VMT einkalkulieren muß.;-)
 
Also, hab soeben mit canyon tel. die meinten bei SL 86 würden die mir L empfelen.
Wenn man auch mal Touren fährt währe es auf jeden Fall Kompfortabler!
Eine Handbreite luft zwischen Sack und Oberrohr würde auch nicht mehr stimmen
da die Bikes heute anders ausgemessen und gebaut werden.
Das der Lenker am Knie hängen bleibt, nehmen die Freerider in kauf da sie eh fast nur bergab und im stehen runterbrettern;-)
KW29 kann eingehalten werden meinte er, ohne Probleme.
Hoffe das stimmt...
Vielleicht geht es mit einem XC4 auch recht fix?!
 
Na dann wünsch ich dir viel Glück, und das es wirklich ohne Probleme abläuft, und hoffe das ich das Glück auch habe.
Warten war noch nie meine Stärke, und jetzt wo mich draußen die Sonne so schön anlacht......... :heul:
 
Hello

I had to join the forum because I'm so frustrated of waiting my new bike.

I ordered a Large ESX7 at the end of March and order confirmation said it should be assembled in week 19. Later I was informed about a delay of two weeks. Last week I was told that they are assembling bikes ordered just a little earlier than I did and mine should be ready this week. But what a surprise, it's Friday and still no email from Canyon. :(

Oh well, I'm getting used to this.. :heul:
 
Lichtgestalt schrieb:
Ich habe heute mein Yellowstone in Koblenz abgeholt. Nochmals vielen Dank an die Canyon Mitarbeiter im Laden: super nett und klasse Beratung. Und die erste Tour heute abend war einfach nur geil!!! :daumen:

Bis irgendwann wieder im Wartezimmer.
Super!:daumen: Sag bescheid wenn das Rad da ist und vergiss natürlich nicht, Bilder zu machen :D
 
@Tema: Of course, it´s not very pleasant for you and whole bike situation, I can feel with you.
But Canyon has a lot of doing to build all bikes for all people, who are ordered
one´s, so it could be possible, that it´ll take more longer as you be informed
by Canyon.
I would ask Canyon in following week once again, if You don´t get an answer
by them until Wednesday (attention: next Thursday it´s a NON working
day
!!!).
All the best for You and good luck! :D :D
 
Tema. Toivottavasti saat pyöräsi pian.Itsekin odottelen ensipyörääni näin kolmekymppisenä.Voi olla että innostus loppuu ennenkuin saan pyörän. sandstonea odottelen.
 
Also Spanisch ist es nicht. Wenn es Spanisch wär, wäre es kein Problem. Ich suche Mal bei google..... :daumen: Vielleicht probieren wir es mal auf Englisch?!
 
So dann will ich auch mal meinen Beitrag für das Wartezimmer einbringen :D

Ich hab am 28.04. ein Grand Canyon Ultimate bestellt (jaja welch Seltenheit hier, mal wieder ein Hardtail :D )

VMT soll KW24 sein, sprich nächste Woche. Kann mir einer sagen, ob diese Zusagen zuverlässig sind, hier liest man ja so einiges - kann nicht mehr lange warten.
 
Zurück