Wartezimmer 2009

Danke für die Infos!
Juhuuu, habe vorhin das Paket abgeholt und in meinen Kombi gepackt.
Hatte in der Mittagspause nur kurz Zeit das Kronjuwel nach Hause zu fahren und mal reinzuschauen.
Ui, ist das Bike geil!!!
Freu mich schon auf´s Zusammenbauen heute Abend und dann geht es auf zur Testfahrt! :):):)

Gruß
skydancer73

So, werde nun auch aus dem Wartezimmer 2009 austreten.
Bike (Nerve AM 7.0) habe ich ja schon seit Mo, allerdings so richtig testen kann ich es erst am WE. ;)
Aufbau und die ersten Meter absolut top! :daumen:

Also, bis dann im Wartezimmer 2010! :p


Gruß
skydancer73
 
Ungeduldshalber (Samstags ist das Service-Center ja nicht erreichbar) frag' ich hier mal nach: Kann mir einer sagen, mit welcher Wartezeit ich grob beim Kauf eines GC AL 7.0, 7.0W oder 8.0 (jeweils in S) rechnen muss? Habe gesetzt dem Falle ich muss nicht ZU lange warten vor, am Montag mir einen der drei Kandidaten zu ordern.

Besten dank im vorraus! :daumen:
 
Ungeduldshalber (Samstags ist das Service-Center ja nicht erreichbar) frag' ich hier mal nach: Kann mir einer sagen, mit welcher Wartezeit ich grob beim Kauf eines GC AL 7.0, 7.0W oder 8.0 (jeweils in S) rechnen muss? Habe gesetzt dem Falle ich muss nicht ZU lange warten vor, am Montag mir einen der drei Kandidaten zu ordern.

Besten dank im vorraus! :daumen:

abgesehen davon, dass du dir diese infos hier in diesem thread locker zusammen suchen könntest sind die von dir genannten modelle schon längst ausverkauft. hierzu solltest du vielleicht vorher die canyon-homepage studieren... :confused:
 
abgesehen davon, dass du dir diese infos hier in diesem thread locker zusammen suchen könntest sind die von dir genannten modelle schon längst ausverkauft. hierzu solltest du vielleicht vorher die canyon-homepage studieren... :confused:

Abgesehen davon, dass diese Infos dann sicherlich nicht mehr aktuell wären, stimmen die Verfügbarkeitsangaben der Canyon-HP nur äusserst selten mit der Realität überein.
Danke dir trotzdem für den netten Versuch.
 
Abgesehen davon, dass diese Infos dann sicherlich nicht mehr aktuell wären, stimmen die Verfügbarkeitsangaben der Canyon-HP nur äusserst selten mit der Realität überein.
Danke dir trotzdem für den netten Versuch.

nichts für ungut, aber bisschen suchen hilft trotzdem: aktueller als mindestens 2 leute (mich eingeschlossen), die diese woche ein gc al 7.0 geliefert bekommen haben gehts ja wohl nicht.

falls die verfügbarkeitsanzeige auf der canyon-hop tatsächlich nicht stimmen sollte und noch räder verfügbar sind, solltest du zumindest noch folgende info lesen: http://www.canyon.com/service/news_termin.html?nt=951
könnte sein, dass eine bestellung, die du am montag abschickst etwas länger dauert...
 
bei mir gibt's nen update...
20.09.2009 bestellt
21.09.2009 Bestellbestätigung
28.09.2009 Rad wird kommissioniert
28.09.2009 DHL-Tracking-ID erhalten

:) den bin ich mal gespannt, wenn's moin kommt - hoffentlich
Ach ja - LT war KW41
 
Ich bin raus :)
Hab das Bike am Samstag im Showroom abgeholt.
Top Service vor Ort! :)

Bin schon einige Runden gefahren. Kämpfe im Moment mit "Säbelrasseln" der Bremsscheiben ...

Grüße
avi
 
Ich hab am 8.9. ein Nerve AM 9 bestellt (sofort verfügbar). Geplante Lieferung war KW39. Ist seit 15.9. in Kommissionierung. Bis heute keine Statusänderung. Am Telefon konnte mir auch keiner sagen an was es liegt. Es scheinen noch irgendwelche Teile zu fehlen. Soviel zu sofort verfügbar. Jetzt ist bald der 1. Oktober und dann wird bis zum 16. wieder nichts passieren. So ein mist. Vieleicht klappts ja noch dieses Jahr. :(
 
Ich hab am 8.9. ein Nerve AM 9 bestellt (sofort verfügbar). Geplante Lieferung war KW39. Ist seit 15.9. in Kommissionierung. Bis heute keine Statusänderung. Am Telefon konnte mir auch keiner sagen an was es liegt. Es scheinen noch irgendwelche Teile zu fehlen. Soviel zu sofort verfügbar. Jetzt ist bald der 1. Oktober und dann wird bis zum 16. wieder nichts passieren. So ein mist. Vieleicht klappts ja noch dieses Jahr. :(

Ja Teile fehlen, ich hab auch das Gefühl bei denen ist eine Schraube locker. Unerträglich !

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden Ihre Anfrage umgehend beantworten.

Hinweis:
Inventur/Umbaus der gesamten Logistik 01.10.09 - 16.10.09


Unser neues Geschäftsjahr am 1. Oktober 2009 beginnt. Daher führen wir dann unsere jährliche Inventur durch. In dieser Zeit dürfen wir keine Waren bewegen, Geldeingänge verbuchen, Reparaturen annehmen oder Räder ausliefern. Bestellungen sind in dieser Zeit ausschließlich online möglich und werden von uns schnellstmöglich bearbeitet.

Doch in diesem Jahr strukturieren wir direkt im Anschluss an die Inventur unsere Logistik um. Die internen Prozesse verlangen, dass wir unsere gesamte Lagerstruktur grundlegend neu ordnen, damit der Produktions- und Auslieferungsprozess im Modelljahr 2010 schneller erfolgen kann. Die Umstrukturierung wird etwas länger als die übliche Inventur in Anspruch nehmen. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten im Lager und der gesamten Warenflusskette können wir in dieser Zeit ebenfalls keine Ware versenden oder Rücksendungen annehmen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Vor allem aufgrund des umfangreichen Umbaus der gesamten Logistik sind das Ladengeschäft, die Reparaturannahme und das Service-Center vom 1. bis zum 16. Oktober geschlossen.

Anschließend sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Wir bitten um Ihr Verständnis,

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Canyon Service Team




 
Zuletzt bearbeitet:
sodele - ich bin mal raus - Rahmen ist heute gekommen.
alles fein soweit - Drehmomentschlüssel hat zwar gefehlt... aber das macht nichts.
Nur den Vorbau hätte ich lieber in 100 - die 110 sind zu lang. hat nicht jemand zufällig einen in 1 1/4"?
 
falls jemand interesse hat und nicht unbedingt warten kann.
ich verkaufe günstig meinen so gut wie neuen canyon grand canyon al frame , gr. L.
ca 70km gefahren.
bei intersse einfach pn.
dann natürlich auch gerne mehr infos!
 
Hab vor zwei Wochen meinen Lux-Rahmen bestellt. Ist jetzt angekommen und sieht einfach Hammer aus.:D Brauch nur noch einen neuen Umwerfer, dann geht´s los...:lol:
Übrigens hab ich vor ein paar Tagen bei Canyon angerufen - hatte eine Frage bezüglich der Kurbelmontage. :confused:Leider war ich zu dämlich die Tretlagerbreite richtig zu messen.:( Canyon hat seit dem bestimmt versucht mich - ungelogen, etwa ein halbes Dutzend mal zurückzurufen um das Problem zu klären.:daumen:
 
kann man, wenn man bis jetzt keine email mit versand bekommen hat, davon ausgehen das die nächsten 2 wochen wegen der inventur nix geht????
 
wann gibt es endlich die 2010 modelle zur genauen ansicht und wie lange muss man mit der leiferung rechnen?? spitze auf ein nerve am -oder nerve xc- weiß nur nicht wieweit gewicht gegen längeren federweg wiegt:)
need help
esmi
 
Realistisch ist das Du so im Dezember die Bikes online anschauen kannst und dann so ab Januar, Februar, wenn in D der Schnee fällt, damit rumfahren kannst.
Wenns früher wird, umso besser. Wir haben unsere zwei Canyons immer mit Start der neuen Homepage bestellt und dann im Folgejahr im März abgeholt, was absolut früh genug war.

Take care

Langley
 
Zurück
Oben Unten