• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wartezimmer 2009

Mit der heutigen Bestellung meines GC CF reihe ich mich dann auch mal in die Schlange der wartenden ein. "Voraussichtliche" Fertigstellung erste Juni Woche, ich bin gespannt.
 
...so, ich habe nach 3 Monaten Vorkasse warten heute mein Geld von Canyon zurückbekommen. Hat nur 2 Tage gedauert. Canyon, ich bin erstaunt. Hätte nicht damit gerechnet, dass Geld diesen Monat wiederzusehen. Wenigstens das hat geklappt.

!!!DANKE!!!
 
Hab mein Grand Canyon CF am 13 Januar bestellt. Vor knapp zwei Wochen hab ich angerufen: "LT KW 16 können wir wohl sicher einhalten" :D. Heute trotz drei Versuchen nie an der Hotline durchgekommen. Bisher auch keine e-mail erhalten:heul:... und Ende KW16 ist der erste (kleine) Marathon... Ich hab so das Gefühl, da wird mein Winterbike nochmals seine treuen Dienste leisten müssen.
 
Richtig so! Glückwunsch :daumen:

Ich war letzte Woche auch soweit. Das Cube Stereo wäre aber auch erst im Mai lieferbar gewesen. Schade.
Da zog ich es vor, doch auf mein AM zu warten. Sollte ja nun bis Mitte April fertig sein :lol:.

Ein erneuter Anruf heute brachte nicht nur neue Erkenntnisse, sondern mich auch in Rage.

Da wird mir doch heute das gesagt, was ich schon die ganzen Wochen vermutet habe: 'Es sind gar keine weißen Rahmen da.' Übrigens von der gleichen Dame, die mir am 27.03. versicherte, dass alles da wäre, das Rad nur noch in die Montage müsste.

Ich könnte :kotz:. Was ist den das für ein Schei$$.

Unglaublich! Das muß man sich mal überlegen. Hier fehlen nicht Komponenten von Zulieferern, sondern Canyon bekommt es nicht geregelt seine eigenen Rahmen termingerecht zu produzieren. Das kann es ja wohl wirklich nicht sein. Entweder hat da jemand geschlafen oder wir werden alle verarscht.
Ich warte nun mal wieder auf einen dieser Rückrufe der noch diese Woche erfolgen soll :lol:.
Ich werde sobald ich eine Alternative gefunden habe, was mitlerweile immer leichter fällt, mich auch von Canyon verabschieden. Gute Preise und Testsiege sind doch nicht alles. Das Thema sollten die Bikebravos auch mal aufgreifen. Denn wenn du als Kunde wie der letzte ..... behandelt wirst, ist das auch ein Kriterium was den Kauf entscheiden kann.

Und Tschüß

Das war gestern! Das mit ohne Rahmen.

Heute noch mal angerufen. Rahmen sind wohl doch da oder auch nicht. Es fehlen aber oder auch Komponenten. Aber was genau, scheint da niemand zu wissen!
Dann habe ich sie wieder gestellt, die Frage die jeder CC Mitarbeiter fürchtet: Wann bekomme ich denn mein Bike?

A: In 2 Wochen, aber frühestens, also wirklich frühestens und aller, aller und nochmal aller frühestens in 2 Wochen.....
.........kann mit der Montage begonnen werden. OK, macht dann + bis man dran kommt, + Montage, + abholen DHL, + Lieferung eher 3-4 Wochen. Wenn alles gut läuft. Oh, die anstehenden Feiertage vergessen. Muss man ja auch noch mit einrechnen.

@Freeman_1982
Ich glaub dein Tipp stimmt.
 
Ok ich gebs auf :(, nachdem was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Ist eigentlich echt schade, hab mich schon total auf das Canyon-Bike gefreut. Nachdem ich jetzt nun schon seit Anfang Dezember warte. Der Liefertermin sollte Ende Februar sein. Dann gab es ja Probleme mit den Zulieferern, das war so Anfang März, seit dem hab ich von Canyon nur einmal hier im Forum eine PM bekommen. Darin sollte ich ihnen meinen Namen geben, damit sie schauen können was mit dem Bike los ist. Infolge dessen habe ich erfahren, dass es anscheinend keine Zulieferprobleme mehr gibt, aber was genau mit meinem Bike ist hab ich nicht erfahren. Ansonsten habe ich kein Wort mehr von Canyon gehört. Das Geld haben sie auch schon seit Mitte Februar. Ich find das schon irgendwie bescheuert. Da ich noch Schüler bin, hab ich nicht arg soviel Geld, dann wollt ich mir einmal ein gescheites Mountainbike holen und dann passiert sowas.

Naja ich versuche morgen nochmal bei Canyon anzurufen und zu erfahren was mit meinem Bike ist. Wenn nichts rauskommt oder ich erfahre, dass es erst im Sommer ausgeliefert wird, werde ich wohl oder übel meine Bestellung stornieren müssen :(.

Ich drück euch anderen noch die Daumen, dass eure Bikes hoffentlich bald kommen.

mfg lukrab
 
Ich bin besser: Nerve MR9, bestellt am 28.11.08, LT 16. Feb.
Mein Rad ist auch bis heute noch nicht geliefert worden. In der 2 Märzwoche waren angeblich mal alle Teile da, die Woche drauf aber wieder abhanden gekommen. Mittlerweile habe ich bei dem Laden das 8 Rad bestellt (davon 6 Bekannten ein Rad aufgeschwatzt) und das MR9 ist das 5 Rad welches erheblich zu spät kommt (wenn es überhaupt noch kommt). Aber selbst wenn das Rad noch kommt, werde ich sicherlich keine Empfehlung mehr aussprechen ein Rad dieser Marke zu kaufen, obwohl ich die Rädchen wirklich sehr durchdacht finde.

Nachdem bei mir kein Liefertermin in Sicht war, ging es auf einmal Schlag auf Schlag.
Montag: 18:10 Uhr > Wir haben die Ware nun kommissioniert
Dienstag: 11:00 Uhr > Anruf das ich das Rad Mittwoch ab 12:00 abholen kann
Mittwoch: 18:00 Uhr > Rad MR9 wurde mir in Koblenz ausgehändigt

Das Rädchen ist wirklich ziemlich geil, wenn nur das Vorspiel nicht jedesmal wäre...
 
Das war gestern! Das mit ohne Rahmen.

Heute noch mal angerufen. Rahmen sind wohl doch da oder auch nicht. Es fehlen aber oder auch Komponenten. Aber was genau, scheint da niemand zu wissen!
Dann habe ich sie wieder gestellt, die Frage die jeder CC Mitarbeiter fürchtet: Wann bekomme ich denn mein Bike?

A: In 2 Wochen, aber frühestens, also wirklich frühestens und aller, aller und nochmal aller frühestens in 2 Wochen.....
.........kann mit der Montage begonnen werden. OK, macht dann + bis man dran kommt, + Montage, + abholen DHL, + Lieferung eher 3-4 Wochen. Wenn alles gut läuft. Oh, die anstehenden Feiertage vergessen. Muss man ja auch noch mit einrechnen.

@Freeman_1982
Ich glaub dein Tipp stimmt.

bei mir hies es vor kurzem auch "in 3 wochen sollte es da sein" und eine woche später dann schon "juli"
 
Hallo,

da wir uns aktuell in der Hauptsaison befinden können wir bedauerlicherweise nicht alle Anfragen wie gewohnt bearbeiten. Um dies zu verbessern haben wir uns entschlossen zusätzlich hier im Wartezimmer aktiv zu werden und Hilfe anzubieten.

Kurz zu mir. Ich heiße Robert Brückner und bin im Verkaufsteam von Canyon im Callcenter tätig.

Grüße
Robert
 
... mein weißes AM 8.0 (L) steht seit zweit Tagen im DHL Auslieferverzögerungszentrum rum.

Hoffe mal, in dem Karton ist drin was ich bestellt hab.

/Pedale.


Was in Gottes Namen ist den ein "Auslieferverzögerungszentrum"???
Wenn es Probleme bei der Auslieferung gibt, musst du dich an DHL wenden, eine Trackingnummer hast du ja bekommen...
 
...DHL "Auslieferverzögerungszentrum" ist natuerlich etwas übertrieben ;-)
Quasi meiner Gier und Ungeduld entsprungen.

Von Koblenz bis ins Verteilzentrum Hagen (~200Km) ging es über Nacht. Dort steht es nun seit 2 Tagen. Dabei wären es nur noch 10Km zu meiner Haustür.

Wer weiss, vielleicht gibts Heute noch ne Überraschung:daumen:
 
Zunächst, verwundert über eine PN bezgl. das Canyon meiner Schwester das ich mich antworten solle, wenn mittlerweile nichts passiert ist :daumen::daumen:
Da meine Nachricht doch schon vor ~2 Wochen war. :daumen:

Das Rad ist mittlerweile im DHL Zentrum, schau mer mal wann es bei uns ist :)

:)
 
Hi Leute,

ich warte sehnsüchtig auf mein Nerve XC 9.0.
Bisher hat meine Bestellung folgenden Verlauf genommen:

24.03.09 - Online bestellt
25.03.09 - Bestellbestätigung angekommen
02.04.09 - Auf Nachfragen bei der Hotline kam eine Vorrauszahlungssrechnung per Mail

07.04.09 - Bike kommissioniert

Ist mein erstes Canyon - Bike kommissioniert heißt, dass ich es in gut einer Woche in den Händen halten werde, oder?

Kann noch was schiefgehen?


Juhu, hab eben ne Mail bekommen, dass das Bike an DHL übergeben worden ist. Dumm nur, dass Freitag und Montag Feiertage sind. :(
 
Hallo,

da wir uns aktuell in der Hauptsaison befinden können wir bedauerlicherweise nicht alle Anfragen wie gewohnt bearbeiten. Um dies zu verbessern haben wir uns entschlossen zusätzlich hier im Wartezimmer aktiv zu werden und Hilfe anzubieten.

Kurz zu mir. Ich heiße Robert Brückner und bin im Verkaufsteam von Canyon im Callcenter tätig.

Grüße
Robert

Das ist doch mal eine positive Sache. ;) Ich hoffe es gibt bald näheres über die CF Auslieferung zu erfahren, nachdem bei der gestrigen Bestellung noch nichts genaueres bekannt war.
 
Hallo,

da wir uns aktuell in der Hauptsaison befinden können wir bedauerlicherweise nicht alle Anfragen wie gewohnt bearbeiten. Um dies zu verbessern haben wir uns entschlossen zusätzlich hier im Wartezimmer aktiv zu werden und Hilfe anzubieten.

Kurz zu mir. Ich heiße Robert Brückner und bin im Verkaufsteam von Canyon im Callcenter tätig.

Grüße
Robert

Ja dann mal Willkommen im "Thread des nie endenden Leidens".

Ob wohl ich ja der Meinung bin, dass ein Mitarbeiter des Verkaufsteam hier fehl am Platz ist. Besser wäre doch jemand vom Service-Team. Ach ich vergaß, dass es Dieses bei Canyon ja gar nicht gibt!;) Dann doch lieber einen Seelsorger oder besser gleich einen Psychiater für die gestresste Käuferschaar.

Und so neu scheinen sie ja hier auch nicht zu sein. Den Text den ich als PN heute von Ihnen bekommen habe, hatte ich schon vor Wochen hier bei einem anderen Mitglied gelesen.

Trotzdem nutze ich die Gelegenheit, um mal ein paar Anworten zu bekommen.

Wieso ist es nicht möglich Detailliertere Informationen, was die Lieferverzögerung betrifft, zu bekommen? Können andere Unternehmen doch auch.

Warum kann sich denn nicht einmal ein Veranwortlicher zu der ganzen Sache äußern? Stattdessen fungiert das CallCenter wie eine Firewall und blockt alles ab.

Und wer ist denn da so ........, um mich nicht im Ton zu vergreifen sage ich dann mal kundenunfreundlich und schickt mir unmittelbar vor den Feiertagen um 18.54 Uhr, also 6 Minuten vor Hotlinefeierabend, eine Mail mit dem Hinweis, dass mein Bike erst Mitte Mai kommt? Tolle Ostern!

Es gibt Konkurrenten die vergüten für jeden Tag Verzögerung € 10.-. :daumen:. Aber wenn dann mein Rad irgendwann einmal kommt, ist es ja eh schon ein 2009 Auslaufmodell und im Preis reduziert!!! Oder nicht?


So hat man es besser vor Augen, wie die Wochen vergehen.
kalender.JPG




Dann habe ich sie wieder gestellt, die Frage die jeder CC Mitarbeiter fürchtet: Wann bekomme ich denn mein Bike?

A: In 2 Wochen, aber frühestens, also wirklich frühestens und aller, aller und nochmal aller frühestens in 2 Wochen.....
.........kann mit der Montage begonnen werden. OK, macht dann + bis man dran kommt, + Montage, + abholen DHL, + Lieferung eher 3-4 Wochen. Wenn alles gut läuft. Oh, die anstehenden Feiertage vergessen. Muss man ja auch noch mit einrechnen.

Bin ich gut, mit meiner Prognose? Vor einer Stunde bekommen

Hallo Herr *****,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Auslieferung des von Ihnen
bestellten Rades leider verzögert.

Der Grund hierfür liegt in der Tatsache, dass wir leider noch nicht alle zur
Montage benötigten Einzelteile von unseren Zuliefern erhalten haben.
Detailliertere Informationen hierzu können wir leider auch nicht auf Nachfrage
liefern.

Nach den Angaben unserer Disposition, planen wir Ihr Rad in der KW 19
ausliefern zu können.

Wir bitten Sie die bisher entstandenen Unanehmlichkeiten und Mühen zu
entschuldigen und danken Ihnen für Ihr freundliches Verständnis.



Da sag ich doch mal
Frohe Ostern
bei diesem super Wetter
 
Servus an alle!

Ich setzt mich dann auch mal hier rein. War zuerst sehr skeptisch das Canyon es schafft mir mein Rad bis zum geplanten Liefertermin zu zustellen, nach dem was ich hier schon alles gelesen habe. Aber man kann auch vom Gegenteil überzeugt werden.

Online Bestellung am 7.04, am gleichen Tag noch die automatische Bestellbestätigung mit dem geplanten Liefertermin 21.04, passend mit der Lieferzeit Abfrage auf der Internetseite. Und kaum zu glauben heute erreicht mich der Kommisionsbescheid und im schlimmsten Fall isses pünktlich bis zum 21.04 da. Respekt entweder hatte ich glück oder Canyon arbeitet an sich.

Bin auf jedenfalle sehr positiv überrascht und freu mich wie ein Honigkuchenpferd auf mein neues Bike

mfg Shoody
 
Servus an alle!

Ich setzt mich dann auch mal hier rein. War zuerst sehr skeptisch das Canyon es schafft mir mein Rad bis zum geplanten Liefertermin zu zustellen, nach dem was ich hier schon alles gelesen habe. Aber man kann auch vom Gegenteil überzeugt werden.

Online Bestellung am 7.04, am gleichen Tag noch die automatische Bestellbestätigung mit dem geplanten Liefertermin 21.04, passend mit der Lieferzeit Abfrage auf der Internetseite. Und kaum zu glauben heute erreicht mich der Kommisionsbescheid und im schlimmsten Fall isses pünktlich bis zum 21.04 da. Respekt entweder hatte ich glück oder Canyon arbeitet an sich.

Bin auf jedenfalle sehr positiv überrascht und freu mich wie ein Honigkuchenpferd auf mein neues Bike

mfg Shoody
Was hat dich denn überzeugt?

Das du vor 2 Tagen bestellt hast und dann auch gleich eine Bestätigung bekommen hast, noch ne Mail bekommen hast und in 2 Wo. dein Rad bekommen sollst?
Gut, aber was ist daran nun positiv oder hat mit Glück und Respekt zu tun?
Hier sind Kunden die haben vor über 4 Monaten bestellt und sollen noch mindestens einen Monat warten.

Warte leber mit deinen Vorschusslorbeeren bis du dein Rad in deinen Armen hältst ;).
 
Es gibt mal wieder Neuigkeiten: Schaut mal auf die HP! Liefertermine sind wieder eine 1 Wochen nach hinten korrigiert worden. Mir scheint, dass das automatisch gemacht wird?
Wer schön, wenn sich canyon_verkauf mal zu den Lieferverzögerungen beim FRX und FR9 äußern könnte.
Da zumindest das FR9 in "S" und black als "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist, geh ich davon aus dass es an den Rahmen selber liegt!
 
Das am Wochenende eine Woche mehr anzeigt im Vgl zur aktuellen Woche ist normal, weil eine am Wochenende eingehende Bestellung wird auch erst in der nächsten KW (Montag) bearbeitet werden. Am Montag steht dann gleiche KW bei Lieferung und Aktuelle ist ab Montag immer +1 ^^ War bis jetzt am Wochenende so. (Beobachtet beim XC8.0, L, red) Aber danach sollte man nicht gehen :p
Oder wir verstehen uns falsch ....
 
neneee... habs genauso interpretiert. Will nur sagen, meine Torque's sollten nächste Woche kommen. Werden die aber nicht. Ich könnt heulen, wir haben so geiles Wetter.
 
Hi,

kurz eine Frage. Ich habe am Donnerstag eine Mail bekommen, dass mein Nerve XC kommissioniert ist. Jetzt sind natürlich noch die Feiertage dazwischen, ist es utopisch, dass das Bike am Dienstag abholbereit ist?

Beste Grüße
 
Dienstag ist nicht utopisch, solange du nicht den kommenden Dienstag meinst :D

nee jetzt im ernst. wenn du sehr viel Glück hast, dann bekommst du es vielleicht Ende nächster Woche :daumen:, und wenn du soviel Pech hast, wie eine Minderheit hier im Forum, dann kann es auch noch mehrere Wochen dauern. :heul::heul::heul:
 
Dienstag ist nicht utopisch, solange du nicht den kommenden Dienstag meinst :D

nee jetzt im ernst. wenn du sehr viel Glück hast, dann bekommst du es vielleicht Ende nächster Woche :daumen:, und wenn du soviel Pech hast, wie eine Minderheit hier im Forum, dann kann es auch noch mehrere Wochen dauern. :heul::heul::heul:

Minderheit!?! Wochen!?!

Der war ja richtig lustig.

Sind wohl doch ein paar mehr und wir sind auch schon in der Zeitrechnung bei der Einheit "Monaten" angekommen!
 
Zurück