Wartezimmer 2009

jop das stimmt wenn die teile nicht komen können die ja auch nix machen, ausser den leuten sagen was sache ist...

Mfg 3li9
 
:D Letzten Sonntag en Torque ES 7 bestellt un die Woche die Bestellbestätigung bekomme :D Geplanter Liefertermin 23.02... geil freu :D kanns nich abwarten^^ nur kagge das ich zu dem Zeitpunkt 2 Wochen nich dahem bin -.- aba egal die Freude is dann noch größer auf daheim :D
 
Vielen Dank ;)
Scheint ja eine richtige Lotterie zu geben.
Wie gesagt...Mitte Ende nächster Woche werde ich das erste Mal nachfragen, ob Mo in einer Woche realistisch ist.
Bin jetzt schon so gespannt.

Hoffentlich hoffentlich hoffentlich...sonst :heul:!!!

Grüße
speeduem
 
Also ich für meinen Teil bin stinksauer. Bestellt sobald Bestellung möglich war. Dann letzte Woche nachgefragt ob auch am 12.01 geliefert werden kann (Aussage ja). Danach das Geld überwiesen und nun Funkstille - d.h. Geld weg kein Rad da. Das finde ich vorsichtig formuliert nicht sehr kundennah - aber ich hätte es aus den jahren davor besser wissen sollen.
Rad Torque FR9 Size M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nachvollziehen. Bin auch ziemlich sauer. Bei den windigen Lieferversprechen von Canyon empfiehlt es sich auf jeden Fall per Nachnahme zu bestellen...
 
Moin,

nach monatelangem Gegrübel bin ich jetzt fast so weit, ein Nerve XC 8.0, schwarz, Größe L zu bestellen. Die Homepage nennt als Liefertermin KW 12. Hat vielleicht irgendjemand kürzlich so ein Teil bestellt und kann sagen ob es bei diesem Datum bleibt? Danke!
 
@Pamparius

Tja...nachdem was man bisher über die Liefertermine und deren Einhaltung gehört hat, würde ich sagen sind das nur ganz grobe Richtwerte. Ich darf mir noch kein eigenes Urteil erlauben, da mein LT noch aussteht. Man kann nur das Beste hoffen.
Aber wenn man sich einmal in das jeweilige Bike verguckt hat...dann wartet man auch ein "Wenig":lol:, wie hier diverse Leute zur Genüge zu berichten wissen :daumen:.

Kennt denn überhaupt jemand eine Person, bei der bei Canyon alles reibungslos und fristgerecht über die Bühne gelaufen ist???

Grüße
speedhuem
 
Hallo Canyon Fahrer,

habe seit letztem Jahr wieder das Radfahren entdeckt und erst mit meinem alten Rennrad angefangen:love:.(Früher im Verein und so...)
Bin dann aber neugierig auf`s Mountainbiking geworden,weil ich vor Jahren auch schon mal mit Freunden gefahren bin.
Habe online das Nerve bestellt(am 3.1.) und Liefertermin ist der 16.März.Noch ganz schön lange:heul:
 
Hallo Zusammen!

Wenn´s um sein liebstes Hobby geht dann reagiert man natürlich immer sehr emotional, und beim Mountainbiken kann man auf verdammt viel verzichten aber halt nicht aufs Bike.

Aber ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Canyon (bisher Rennrad) gemacht und mich deshalb und aus einer Reihe anderer Gründe fürs Nerve AM 8.0 entschieden.

Hab auch jetzt die Bestellbestätigung erhalten und entsprach auch voll der tel. und online - Auskunft. LT: 11.KW



Viel spaß mit euren neuen Bikes!!!
Wir haben uns schließlich für wirklich gute Biketechnik entschieden!
marco



P.S.: Hallo Herr Staab:herz:, ich bin auch bereit weitere Beiträge dieser Art zu posten wenn Sie mir noch die XTR-Pedale:geschenk: an mein AM schrauben sind wir doch beide Glücklich.
 
Hallo,

sind die Express-Bikes wirklich schneller lieferbar. Will mir vlt ein GC AL 7.0 in Traffic White holen. Laut System innerhalb weniger Tage lieferbar...

Was heißt das jetzt? 7 Tage? oder doch 70? ~~

LG
 
Hallo,

danke soweit. Lohnt sich der Aufpreis vom GC AL 6.0 aufs 7.0.

Denke das 6er ist für den Preis ganz ordentlich ausgestattet und die SRAM Komponenten befinden sich doch fast auf XT Niveau oder?

LG
 
Hey Flippo,
wann hast du denn bestellt. Steht das wirklich auf der Canyon Homepage, daß es jetzt doch KW 6 geliefert wird und nicht mehr KW 15?
Bei mir funzt die Lieferzeitanzeige leider im Moment auf der Seite nicht.

Besteht doch noch Hoffnung:D

Funzt bei euch die Anzeige der Lieferzeit?

Gruß
 
Ich hab am 12.12.08 bestellt. Auf der HP steht momentan die KW8, aber telefonisch hieß es, dass es Anfang bis Mitte Februar werden könnte.

Hoffnung besteht also schon, die Frage ist ob sie berechtigt ist... :rolleyes:

Die Lieferzeitanzeige hat auch bei mir regelmäßig Aussetzer, aber die meiste Zeit fuktioniert sie.

Grüße
 
Hallo zusammen,

nach vielen Recherchen, auch ich diesem Forum, ist aus ca.7 möglichen Bikes eines übrig geblieben -> Grand Canyon CF 8.0

Bestellt am Montag, vorraussichtlicher Leifertermin 13.4. KW16. Wird also (hoffentlich) mein Ostergeschenk an mich selbst :)

Hab per Nachnahme bestellt. Da ich noch nie bei Canyon bestellt habe, bin ich mal gespannt ob alles reibungslos läuft.

Bei der telefonischen Bestellung hab ich vermisst, dass der "Call Agent" die zusätzlichen Kosten für den Bike Guard und den Versand nicht erwähnt hat. Hab mich zwar vorher über diese Kosten informiert, aber ich finde bei der telefonischen Bestellung sollte man erwähnen, dass diese Kosten zusätzlich dazukommen.

Schönen Sonntag
Mibo
 
Hallo Canyon Fahrer,

habe seit letztem Jahr wieder das Radfahren entdeckt und erst mit meinem alten Rennrad angefangen:love:.(Früher im Verein und so...)
Bin dann aber neugierig auf`s Mountainbiking geworden,weil ich vor Jahren auch schon mal mit Freunden gefahren bin.
Habe online das Nerve bestellt(am 3.1.) und Liefertermin ist der 16.März.Noch ganz schön lange:heul:

Hi :)

Ich bin auch Mülheimer. Gut, ich wohne jetzt in Duisburg, aber bin 22 Jahre in MH aufgewachsen.
Habe mir auch ein Nerve bestellt, das 6.0.
Vielleicht können wir ja bald mal eine Runde durch den Uhlenhorst fahren!
 
hi,
habe mir an silvester ein GC 6.0 Al in traffic white bestellt, und musste nur bis zum 16.1.09 warten obwohl der geplante Liefertermin der 23.1.09 war.
Mich hat nur gestört, dass ich erst nach einer woche den liefertermin bekommen hatte, und auf meine emailanfrage nach dem liefertermin erst am tag der lieferung geantwortet wurde.
Aber ist echt ein tolles bike, und es kann nicht immer alles perfekt laufen.

LG
dämo
 
hat schon irgendjemand ein FRX LTD bei sich daheim stehen? Man ich hoffe nur, dass die diesmal pünktlich sind sonst bin ich weg und muss die Kiste stornieren. BITTE NICHT!
 
Hallo an alle Wartenden,

habe am 28.11.08 ein Torque FR 8.0 in Größe M (black) bestellt.
Geplanter Termin ist, oder besser gesagt war 12.01.09.

Erst hieß es am 14.01, dann am 16.01., schließlich 19.01. und als ich heute angerufen habe um 16 Uhr kam die Aussage so in 2-3 Wochen spätestens sollte ich das Bike haben.

Komisch auf der Homepage gibt es dieses Bike als Express-Bike!

Die Geschichte erinnert mich langsam an meine Bestellung aus dem Sparbuch, 3 Wochen lang hieß es das Bike kommt morgen und dann haben Sie es einem anderen verkauft.

Nervig!!!
 
Tach

hab Post bekommen. Torque ES 9.0: geplanter Liefertermin 02. Februar 2009.

Hab extra so früh bestellt mit der Erwartung, das ganze zieht sich bis in den März oder noch später ^^

Naja kann ma nix machen :daumen:
 
Hi, ich habe mir jetzt nach längerem Überlegen ein Canyon Nerve XC 8.0W bestellt, da ich meinen Fuhrpark gerne um ein Fully erweitern möchte.
Heute kommt auch eine Bestellbestätigung für KW11.

Aber, ich bin mir sicher das Bike in Größe XS bestellt zu haben. Auf der Bestellbestätigung steht Größe S. Ok, laut PPS wäre es Größe S, aber die Oberrohrlänge ist mir definitiv zu lange. Meine Bikes sind alle höchstens 550- 560mm lang. Ich will nun auch nicht einen zu kurzen Vorbau montieren, sollte mind 90mm haben. Und das passt perfekt. Ich fahre schon sehr sportlich und ich finde nicht, daß ich zu kompakt auf dem Rad sitze.

Naja, habe eben eine Mail geschickt, daß die das ändern. Machen die bei Canyon eigentlich, was sie wollen? Ich werde ja wohl am besten wissen, was mir passt. Oder sind Größen XS noch gar nicht lieferbar?

marcy
 
hört sich sehr danach an, dass Canyon hier eigenmächtig die Rahmengröße geändert hat. Man muss ja beim bestellen die PPS Daten angeben. Eine Rückfrage bei dir wär schon nicht ganz unhöflich gewesen. ;) Bist du dir denn 100% sicher, dass S nicht passt?
 
moin,

ich hatte heute einen umschlag, von canyon, im briefkasten.

zeitgleich einen dramatisch erhöten puls... was könnte das sein?! der "abholschein"?! (da selbstabholer)

nervös reiße ich den umschlag auf.....

...und was wars dann?! der 2009er katalog! toll!!! :daumen: den hatte ich ende november mal bestellt! übrigens das anschreiben war vom 9.1.09! au mann... :(

langsam bekomme ich echt nen hals! der liefertermin für das frx 9.0 ist nun auf der canyon-homepage für die 12.kw (ab 16.3.09) datiert. schön, dass canyon mir sowas nicht mal schnell per email mitteilen kann! wäre natürlich nicht erfreut gewesen, aber immerhin mal ein lebenszeichen von den jungs...!
ich warte noch max. den januar ab! wenn ich keine mail bekomme und das echt denen ihr ernst ist, mit der 12. kw, storniere ich! dann wirds eben wieder ein specialized demo! dort dauert es nur eine halbe stunde! :aetsch:

warum bekommen die das denn nicht mal vernünftig auf die reihe?! jedes jahr die selbe katastrophe! irgendwann müssen die doch mal schlau daraus werden! 4 1/2 monate warten auf einen drahtesel(!?!), da ist fast jeder autohersteller schneller. so kann man sich seinen preisvorteil auch kaputt machen! sorry...

wenn das hier jemand von canyon liest, wovon ich mal ausgehe, kann er sich gerne mal zu wort melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten