Wartezimmer 2011 :)

Bartoy

bergrunterschieber
Registriert
21. Juni 2008
Reaktionspunkte
9
Ich will endlich die neuen Modelle. Worauf wartet Ihr?

Ich warte auf die Grand Canyon Modelle mit 2x10. :D
 
Ich hoffe, dass die Strive in einer ordentlichen Preisklasse spielen und würde mir dann das ES 8.0 holen. Warte schon sehnsüchtigst darauf, dass endlich die finale Partliste und die Preise kommen...
 
hmmm. bin seit wochen am überlegen: "strive mit oder ohne hammerschmidt?" :)

was mich noch am strive stört ist die aussage vom lutz, dass das oberrohr an der dünnwandigsten stelle nur 0,9mm dick ist. nen sturz sollte man daher nicht unbedingt haben... und das soll ein enduro sein? muss ich mir nochmal schwer überlegen :)
 
Bißchen früh, aber ich hock' mich hier auch schon mal rein...
Schwanke zwischen Strive (ohne HS), einem Torque Alpinist oder Nerve AM, muß dann mal genau vergleichen, was für den Taunus am Sinnvollsten ist...
Zuallererst warte ich aber mal auf die Preise! :)
Viele Grüße.
 
also hs kommt für mich nicht in frage...
sack schwer, krawall hoch 10 und einen tretwiederstand als ob man mit gezofener bremse fahren würde...
die typen bei canyon meinten zur dünnen stelle, dass die nicht direkt im Kraftfluss ligt und deswegen keine probleme machen soll... ich wart mal auf die erfahrungen und bild mir dann ein urteil. notfalls wenn ichs bald krieg: beten und treten :D
 
hallo,
warte ebenfalls auf die grand canyon cf modelle.
die sparbuch-aktion wurde ja kurzfristig mal verlängert. ich hoffe, dass ab nächster woche dann auf der website die neuen modelle samt preisen einsehbar sind?!
bg
 
Ich find das Strive auch sehr geil! Ich hoffe ich kann dem widerstehen! Ich bin froh das 2010 AM zu haben, weil sie imho den Oberrohrübergang zum Sitzrohr vom 2011 AM verkackt haben.
 
Ich find das Strive auch sehr geil! Ich hoffe ich kann dem widerstehen! Ich bin froh das 2010 AM zu haben, weil sie imho den Oberrohrübergang zum Sitzrohr vom 2011 AM verkackt haben.

Du bist eindeutig falsch hier in diesem Thread wenn Du widerstehen willst...
kaum dass der erste seines hat, der zweite mit seinen Bildern und Erfahrungen kommt und der dritte seines und das seines Kumpels gepostet hat ist Schluss mit den guten Vorsätzen :D
 
kaum dass der erste seines hat, der zweite mit seinen Bildern und Erfahrungen kommt und der dritte seines und das seines Kumpels gepostet hat ist Schluss mit den guten Vorsätzen :D
Bitte mach hier nicht einen auf Bikekauf-Nostradamus! ;-)
Solang die neuen Bike bei Canyon nicht online sind und die Preise noch nicht feststehen ist es noch einfach gute Vorsätze vorzutäuschen! :D
 
Hallo!
Ich hock mich auch mal mit hier her!
Waehrend der Wartezeit kann ich noch etwas ueberlegen,ob es bei mein neues bike strive oder torque heisst.
als ich das eurobike-special durchgeblaettert hab ist mir besonders ein rad ins auge gefallen,welches durch sein auffaelliges aeusseres..,tja,eben auffaellt.
aha,von canyon..ein neues modell.sieht ja irgendwie schon eigen aus.
je oefter ich mir die bilder angesehen habe umso klarer wurde mir das dies mein neues bike werden koennte.
die kommentare in der aktuellen freeride ueber hydrogeformte rohre und ein erster fahrbericht in bike trueben die vorfreude etwas.
anyway,ich warte mal die ausstattungen und preise ab,nerve am und torque sind auch in der engeren auswahl.
 
soweit ich weiß, das mit dem 0,9mm dicken rahmen und in der bike halt, dass das ansprechverhalten nicht so toll sein soll oder sowas...
Ich hab beide nur auf der suche nach 3-stelligen zahlen durchsucht und sie dann wieder weggelegt :D
Ich geb nicht viel auf die Schundblätter... lieber selbst fahren oder hier im ibc schauen was so gesagt wird :daumen:
 
weiß denn jemand was über die wandstärke des oberrohrs vom torque?
nur zum vergleich.

der gewichtsunterschied beträgt ja "nur" 350 gramm. ist nur die frage wo die differenz versteckt liegt...:confused:

und bis ich das ding selbst mal inspiziert hab setz ich mich auch einfach mal hier hin...tippe übrigens auf eine dritte verlängerung des "sparbuchs" sodass ende oktober die modelle 2011 online sind. so wie letztes jahr.
was meint ihr?
 
weiß denn jemand was über die wandstärke des oberrohrs vom torque?
nur zum vergleich.

der gewichtsunterschied beträgt ja "nur" 350 gramm. ist nur die frage wo die differenz versteckt liegt...:confused:

und bis ich das ding selbst mal inspiziert hab setz ich mich auch einfach mal hier hin...tippe übrigens auf eine dritte verlängerung des "sparbuchs" sodass ende oktober die modelle 2011 online sind. so wie letztes jahr.
was meint ihr?
gibt doch jetzt schon fast nichts mehr zu erwerben.zumindest die nerve am sind alle in den standartgrössen ausverkauft,bei torque siehts nicht anders aus.
 
na gut...sorry. war wohl nicht so gut informiert wie ihr.
umso besser vielleicht wissen wir dann wirklich schon nächste woche mehr.
:daumen:
 
Ich habe sogar die E-Mail vom letzten Jahr noch. Am 27.10.2009 kam der Newsletter mit der Benachrichtigung das die neuen Modelle bestellbar sind bzw. das die Website umgestellt wurde. :D
 
Zurück
Oben Unten