Wartezimmer 2012...

DHL braucht eigentlich nicht so lange. Samstag sollte es da sein. Was sagt denn die Sendungsverfolgung?
Meins wurde Montag abgeschickt und war am Mittwoch nachmittag da, trotz Feiertag.
 
DHL braucht eigentlich nicht so lange. Samstag sollte es da sein. Was sagt denn die Sendungsverfolgung?
Meins wurde Montag abgeschickt und war am Mittwoch nachmittag da, trotz Feiertag.


meins kommt per UPS, da Lieferung in die Schweiz...
bin ehh mal gespannt, wie lange das am Zoll geht.


Aber Danke für den Versuch mich positiv einstellen zu wollen ;-)
 
Solange es nicht mit Hermes verschickt wird, ist alles in Ordnung...größter Saftladen der Welt.
 
Also UPS ist eigentlich immer recht flott (;
Kopf hoch, Jungs! Das wird.

Ich freu mich jetzt schon auf Anfang nächste Woche :p

"Sehr geehrte/er Rene XXX,

zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Auslieferung zusammen.

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt die Übergabe an DHL. Sie erhalten dann eine
Versandbestätigung zusammen mit einer Sendungsnummer. Somit haben Sie die Möglichkeit,
den Transportstatus Ihrer Sendung im Internet zu verfolgen....."

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Oh mann jetzt steht beim Strive ES 9.0 in M sofort verfügbar dran... und das bedeutet laut hotline dass es nur noch 10-14 tage dauert mit der auslieferung... was das soll blick ich nicht, da gestern noch kw20 dran stand... also iwie ist das system komisch, da können die doch gleich kw20 stehn lassen...
 
Mein Nerve XC kommt in KW21 und bis dahin hab ich mich dann auch hoffentlich vom Fahrradsturz mit beidseitger Radisköpfchenfraktur erholt!:D
 
Oh mann jetzt steht beim Strive ES 9.0 in M sofort verfügbar dran... und das bedeutet laut hotline dass es nur noch 10-14 tage dauert mit der auslieferung... was das soll blick ich nicht, da gestern noch kw20 dran stand... also iwie ist das system komisch, da können die doch gleich kw20 stehn lassen...

Zitat Homepage canyon.de

Hierbei handelt es sich um voraussichtliche und unverbindliche Liefertermine bei einer heute eingehenden Bestellung. Unser Bestand ändert sich allerdings minütlich.Bitte beachte, dass die Versandzeit bei einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands durchschnittlich 8 Werktage beträgt.

Die genannten Liefertermine beziehen sich nur auf kommende Bestellungen. Die Liefertermine bereits bestehender Aufträge sind von Veränderungen dieser Termine nicht betroffen
.
 
Lies das oben nochmal genau durch, dann siehst du dass das einfach komisch ist, da dann "Sofort" hinzuschreiben. Dass es unverbindlich ist, ist mir auch klar.
 
Wie kriegt man denn sowas hin :D Gute und schnelle Besserung!

Fahr mit hohem Tempo im spitzen Winkel auf einer Straße über eine Bordsteinkante in Richtung Fußweg und bleib mit dem Hinterrad daran hängen... :rolleyes: Der Unfall war am 25.3 und der rechte Arm ist schon wieder ganz ok, links hab ich 3 Titanstifte drin und Streckung und Beugung sind noch sehr eingeschränkt... aber danke für die Genesungswünsche! ;)
 
Lies das oben nochmal genau durch, dann siehst du dass das einfach komisch ist, da dann "Sofort" hinzuschreiben. Dass es unverbindlich ist, ist mir auch klar.

Das steht doch dort oben unmissverständlich: „voraussichtliche und unverbindliche Liefertermine“ sowie „Unser Bestand ändert sich allerdings minütlich“ und „Die genannten Liefertermine beziehen sich nur auf kommende Bestellungen. Die Liefertermine bereits bestehender Aufträge sind von Veränderungen dieser Termine nicht betroffen“.

Ich mal davon aus, dass die neben den bestellten Rädern (wie Deinem) auch noch nicht bestellte Modelle zusammenschrauben. Vermutlich ist auch eine große Lieferung von Parts (Rahmen, Gabeln, etc.) eingetroffen. Ich glaube wohl kaum, dass die die Teile zunächst einlagern und dann erst zusammenschrauben. So spart man Lagerraum, Logistik und Zeit bei der Montage. (Heute 10 Strives, morgen 10 Nerve AM und nächste Woche 30 Grand Canyon AL).

Die einzigen Bikes, die man wirklich sofort bekommt, sind die „Bikes To Go“. Die stehen im Canyon Home und können sofort bezahlt und mitgenommen werden. Alle anderen Bikes müssen noch montiert, aus dem Zentrallager geholt werden oder verpackt und versendet werden.

Bitte nicht vergessen: Canyon ist kein kleiner Fahrradladen, der nur ein paar Räder am Tag verkauft. Die setzten vermutlich hunderte von Bikes am Tag ab und müssen dann auf der Jahresplanung basierend Montage, Liefertermine, Versand, Stornierungen, Urlaubstage, Krankmeldungen, Lieferverzögerungen von Parts, Reklamationen, etc. koordinieren. Wenn ich heute ein "Sofort-Bike" bestelle, soll dann der ganze Laden still stehen, damit 3 MA mein Bike verpacken, verschicken und die Rechnung buchen?
 
Oh mann jetzt steht beim Strive ES 9.0 in M sofort verfügbar dran... und das bedeutet laut hotline dass es nur noch 10-14 tage dauert mit der auslieferung... was das soll blick ich nicht, da gestern noch kw20 dran stand... also iwie ist das system komisch, da können die doch gleich kw20 stehn lassen...

In 10-14 Tagen ist doch KW20, von daher passt das ja.
"sofort" hört sich halt besser an als "KW20", deshalb werden die das geändert haben ;)


btw: Ich hab immernoch keine Mail von Canyon, was mich irgendwie tierisch nervt...denn das heißt ich bekomm die Mail zum Kalender frühestens am Montag und wenn ich pech hab ist dann Freitag/Samstag schon nix mehr frei :mad:

mohlo schrieb:
Ich mal davon aus, dass die neben den bestellten Rädern (wie Deinem) auch noch nicht bestellte Modelle zusammenschrauben.
Glaube ich nicht, denn wie es aussieht kommen die ja schon mit der Montage der bestellten Bikes nicht hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar was Canyon ist. Nur dieses "sofort" ist einfach komisch (da es im Deutschen eigentlich eine andere Bedeutung hat), da in größe S noch KW 20 steht (Unterschied KW 20 und Sofort gibts dann anscheinend nicht) :-D und nächste Woche werden hauptsächlich die Strives zusammengebaut hat mir einer am Telefon gesagt, die Teile liegen alle schon bereit.
Vllt reichts ja noch bis zum Urlaub :)
 
Na, also! Dann bekommst Du es doch in der 19KW. Einfach mal ein bißchen mehr Geduld zeigen. Immer diese jungen, ungeduldigen Leute :lol:
XD das es in KW19 fertig wird, hab ich ja auch nie bezweifelt ^^
Mir gingen lediglich die ganzen unterschiedlichen Aussagen aufn Nerv.
Vorallem weil mir erst noch gesagt wurde, dass es mit Sicherheit diese Woche ankommt.
Aber ok, jetzt hat das warten ja bald ein ende....zum Glück!
 
Mir ist schon klar was Canyon ist. Nur dieses "sofort" ist einfach komisch (da es im Deutschen eigentlich eine andere Bedeutung hat), da in größe S noch KW 20 steht (Unterschied KW 20 und Sofort gibts dann anscheinend nicht) :-D und nächste Woche werden hauptsächlich die Strives zusammengebaut hat mir einer am Telefon gesagt, die Teile liegen alle schon bereit.
Vllt reichts ja noch bis zum Urlaub :)

Sofort heißt, das Bike ist fertig montiert und steht irgendwo im Zentrallager. Wenn ich jetzt ein solches Model bestelle, werde ich mich sicher hinter all denen einreihen müssen die genau das gleiche Modell (Typ + Farbe + Größe) bestellt haben. Erst dann wird wohl ein MA mein bestelltes Bike anfassen, verpacken und versenden. Evtl. kommen auch noch solche Faktoren hinzu wie "Heute verpacken wir mal 30 Strive ES 9.0 in den nächsten 3 Stunden, danach sind 50 Nerve AM 7.0 daran. Dann brauchen wir auch nicht ständig hin und her durchs Lager zu laufen". Dann kann es unter Umständen sein, dass ich mein Fahrrad zeitgleich mit Deinem erhalte, obwohl Du schon seit 3 Monaten darauf wartest und ich erst heute bestellt habe. Vielleicht werde ich auch mein Fahrrad 1-2 Tage früher erhalten, da ich näher am DHL-Lager wohne und per Kreditkarte bezahle. Geh mal davon aus, dass das Ganze von einem Warenwirtschaftssystem automatisch gesteuert wird, mit dem Ziel den größten Umsatz in möglichst kurzer Zeit zu generieren. Sobald aber einge Parameter sich ändern (Urlaub, Stornierungen, Zulieferer) kommt zu Änderungen der Lieferzeit und Bearbeitung. Nach vorne, sowie nach hinten. Es kann sein, dass morgen dort wieder KW 20 steht.... und übermorgen wieder sofort.
 
Glaube ich nicht, denn wie es aussieht kommen die ja schon mit der Montage der bestellten Bikes nicht hinterher.

Kann aber sein. Z.B. wenn die 100 OEM (blau eloxierte Speichen) Crank Brothers Laufrad-Sätze erst gestern Mittag geliefert wurden. Dann wird weiter montiert (Aufwand 5 Minuten pro Bike) und schwupps innerhalb von einem Tag sind 100 Bikes fertig (78 für den Versand, auf den bereits 78 Kunden seit 3 Monaten warten) und 22 Strive für den Verkauf an noch unbekannte Kunden). Und wenn man dann "Lieferzeit: sofort" schreibt, wird sicherlich der ein oder andere auch sofort bestellen und nicht erst überlegen "wo bekomme ich jetzt schnellstmöglich ein Bike her? Lieber zum Fahrradladen um die Ecke oder doch bei Canyon bestellen, aber mit Lieferzeit KW 20?"
 
@Schibbie: Hast Du ein STRIVE ES 9.0 in "deep black ano" oder in "glacier" bestellt. Sofern es "deep black ano" war, hast Du Glück gehabt! Dort steht nun wieder "Lieferzeit KW22 (M)" ;)
 
So Jungs, ich bin so gut wie raus!

14:14Uhr:

"Sehr geehrte/er Rene XXX

Ihre Bestellung wurde heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben."

Hahaha ist wie Weihnachten ^^
 
Zurück
Oben Unten