Wartezimmer 2015/16

Nachdem ich mich, da mein Strive 7.0 Race L am ca. 10 sicheren Versanddatum (mit neuer AB etc.) letzte Woche wieder nicht rausging, beim Support via Chat gemeldet hatte, wurde mir von Fehlbeständen erzählt und dass mein Bike evtl. nicht mehr lieferbar sein könnte. Bei einem erneuten Anruf, um zu wissen was denn jetzt genau los ist, wurde mir gesagt, dass mein Bike storniert wurde (nicht von mir und es gab auch keine Mail oder sonst irgendeine Benachrichtigung!) und man mir nur die 5% auf ein 16er Modell (500€ teurer) anbieten könne. Das würde mit den Entschädigungen, die einige (die zum Teil sogar kurz nach mir bestellt hatten) auf ihr 15er Bike bekommen eine Differenz von ca. 610€ bedeuten und noch einmal 4 Monate Warten...für das gleiche/gleichwertige Bike! Ein finanzielles Entgegenkommen/Entschädigung für die unverschuldete Verschiebung (insgesamt dann 7 Monate) und die Zusatzkosten könne man nicht anbieten, da es sich ja nicht um ein gleichwertiges (2-3 Komponenten von anderen Herstellern, minimale Upgrades) handelt. Die Person, die bei Canyon in solchen Fällen etwas machen kann, kann man als Externer nicht anrufen und auf die Mail wird nicht geantwortet.

Es ist eine absolute Sauerei mit welcher Willkür Canyon hier vorgeht. Ich habe in KW 36 bestellt und mir wurde gesagt, dass das letzte Strive 7.0 Race von 2015 vor 3,5 Wochen verkauft wurde und sie mir keines mehr geben könnten. Selbst ein kleines Kind weiß, dass man in einem solchen Fall diejenigen über den Fehlbestand informiert werden und kein Bike bekommen sollten, die als letztes bestellt hatten!

Ich glaube Canyon hat hier einfach Schiss mit einmal mit einer offiziellen Absagemail ihren Ruf noch mehr in den Dreck zu ziehen, da man diese ja auch veröffentlichen könnte!
Ich bin immer noch sprachlos wie unprofessionell ein so großes Unternehmen wie Canyon agieren kann....sie sollten doch, gerade wenn der Ruf in den letzten Monaten eh schon gelitten hat, in solchen Fällen auf den Kunden zugehen und eine Lösung finden, die für beide Parteien o.k/fair ist!
 
Welch eine Überraschung, der Mitarbeiter hat sich seit gestern natürlich nicht mehr gemeldet daher habe Ich heute bei insgesamt 3 Anrufen wieder fast ne Stunde in der Hotline verbracht.
Das Ende von Lied ist Ich habe meine 10% Rabatt wieder und konnte das ganze jetzt auch per Kreditkarte bezahlen. Liefertermin wurde mir auf nächste Woche versprochen. Auf direkte Frage was er dazu sagt das manche Bike storniert wurden sagte man mir das mein Rad wohl auf jeden Fall da wäre da sonst eine Fehlmenge in meinem Auftrag angezeigt werden würde. Ich bin vorerst einmal guter Dinge und hoffe das sich nächste Woche endlich mal etwas tut. Allerdings habe Ich diesen Zirkus zum letzten mal mitgemacht, sollte bis spätestens Heiligabend kein Bike in Sicht sein werde Ich stornieren.
 
Welch eine Überraschung, der Mitarbeiter hat sich seit gestern natürlich nicht mehr gemeldet daher habe Ich heute bei insgesamt 3 Anrufen wieder fast ne Stunde in der Hotline verbracht.
Das Ende von Lied ist Ich habe meine 10% Rabatt wieder und konnte das ganze jetzt auch per Kreditkarte bezahlen. Liefertermin wurde mir auf nächste Woche versprochen. Auf direkte Frage was er dazu sagt das manche Bike storniert wurden sagte man mir das mein Rad wohl auf jeden Fall da wäre da sonst eine Fehlmenge in meinem Auftrag angezeigt werden würde. Ich bin vorerst einmal guter Dinge und hoffe das sich nächste Woche endlich mal etwas tut. Allerdings habe Ich diesen Zirkus zum letzten mal mitgemacht, sollte bis spätestens Heiligabend kein Bike in Sicht sein werde Ich stornieren.
Zu mir hieß es letzte Woche dass nächste Woche eine Charge Strives zusammen gebaut werden soll. Ob die 2015 allerdings noch rausgehen sei fraglich, ich solle mal eher mit 2016 rechnen...
 
Update zu meinem Strive AL 7.0 (2016):
Nach einem Gespräch im Chat habe ich nun eine AB mit Versanddatum am 29.02. - 04.03.
Mir wurde gesagt, dass in absehbarer Zeit keine Abholung in Koblenz möglich, sei, weshalb ich den Versand erstmal akzeptiere. Ich soll mich aber im Januar nochmal melden, um die AB evtl. auf Abholung zu ändern (über einen Rabatt wird dann auch gesprochen).
Am Besten war die Frage, ob mit einer Bezahlung per Vorkasse einverstanden wäre…das hab ich bei der momentanen Situation klar verneint. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zu mir hieß es letzte Woche dass nächste Woche eine Charge Strives zusammen gebaut werden soll. Ob die 2015 allerdings noch rausgehen sei fraglich, ich solle mal eher mit 2016 rechnen...
Also wenn du/ihr nächste Woche ein 2016er bekommt dreh ich komplett durch...glaub mir, ich gönne es euch und genau so sollte es auch ablaufen. Wenn aufgrund ihres Fehler keine 2015er mehr da sind bekommen diejenigen, deren Bestellung schon lange her und noch offen ist, ein 2016er Modell. Wenn es zum Sparbuchpreis kommt fände ich die extra 10% sogar unnötig bzw. wäre zufrieden mit dem Sparbuchpreis.

Ich drück euch die Daumen, dass es euch nicht so ergeht wie mir und ihr nächste Woche endlich die Strives bekommt...haltet mich/uns auf dem Laufenden ;)
 
Ich lese nun schon längere Zeit die diversen Threads hier im Canyon Forum und kann mich nur wundern, warum ihr euch das alles antut.
Nachdem Canyon meine online Bestellung Anfang November eine gute Woche lang einfach ignoriert hatte, habe ich mir halt ein anderes Bike bestellt (ein YT Capra) - das kam übrigens letzte Woche schon an und ich konnte das schöne Wetter am Sonntag nutzen.
Klar ist das Strive ein prima Bike (deshalb wollte ich's ja auch), aber wenn ich hier von einigen lese, die im Juli/August bestellt haben und heute (Mitte Dezember) immer noch mit blabla abgespeist werden? Hallo - geht's noch?
Und dann: Was macht ihr eigentlich, wenn nach 6-8 Monaten Wartezeit ein Rad mit defektem Shape-Shifter kommt? Nochmal 2 Monate auf die Reparatur warten???:wut:
Schaut Euch doch einfach woanders um. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :)
 
Also wenn du/ihr nächste Woche ein 2016er bekommt dreh ich komplett durch...glaub mir, ich gönne es euch und genau so sollte es auch ablaufen. Wenn aufgrund ihres Fehler keine 2015er mehr da sind bekommen diejenigen, deren Bestellung schon lange her und noch offen ist, ein 2016er Modell. Wenn es zum Sparbuchpreis kommt fände ich die extra 10% sogar unnötig bzw. wäre zufrieden mit dem Sparbuchpreis.

Ich drück euch die Daumen, dass es euch nicht so ergeht wie mir und ihr nächste Woche endlich die Strives bekommt...haltet mich/uns auf dem Laufenden ;)

Ich behaupte mal sie bauen nochmal eine Charge 2015er auf.
Kann mir nicht vorstellen dass sie mir zu dem Preis der auf der letzten AB stand ein 2016er schicken :-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe heute Nachmittag, ich war leider nicht zu Hause, einen Anruf bekommen von einer Spedition die mir ein Rad anliefern möchte ??? Die Nummer war aus Koblenz, habe aber danach unter der Nummer keinen mehr erreichen können. Schicken die nicht einfach nur mit DHL raus, so war es bei meinen anderen Rädern der Fall.
Das witzige, ich habe heute morgen meine Bestellung widerrufen und auch schon die Bestätigung bekommen.
 
Ich lese nun schon längere Zeit die diversen Threads hier im Canyon Forum und kann mich nur wundern, warum ihr euch das alles antut.
Das Frage Ich mich auch schon seit Wochen bei mir selbst?! Eigentlich hätte Ich das Teil schon Ende September stornieren sollen, aber nachdem Ich mich so auf das Strive eingelese(und auch gefreut) habe wollte Ich das Bike auch unbedingt haben. Zwar nicht komme was wolle aber zumindest war Ich bis jetzt einiges bereit zu erdulden und habe mir immer wieder gesagt das wird schon noch. Aber so langsam ist auch bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Wenn die nächsten zwei Wochen nix geht bin Ich beim Stive weg und werde mich in Richtung Propain oder YT orientiere .
 
D.h. du hast dein Rad bereits zuhause und schickst es wieder zurück?

Richtig! Das Spectral kam gestern gegen 14.00 Uhr mit DHL an, habe die Annahme aber verweigert, weil ich mir in der Zwischenzeit ein Radon Slide 10.0 HD gekauft habe. Ich hatte auch 3 Monate gewartet. Ich war auch des Wartens müde ((eher ziemlich verärgert)).
 
und kann mich nur wundern, warum ihr euch das alles antut.

...naja, weils geile Bikes sind, egal ob pünktlich oder auch nicht (das ist in der Tat Scheise momentan bei Canyon). Und weil sie ganz schön gute Preise für ihre Ausstattung haben. Ein vergleichbarer Spaß bei Specialized oder Trek kostet doppelt so viel.
Und welche Töchter meinst du denn genau? Wirklich direkt vergleichbar ist ja nur Radon. Und die haben wirklich schöne Töchter :bier:. Aber eben nicht ganz so Schöne wie die bei Canyon, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich erhielt heute die 3. AB. Versanddatum bleibt immer noch gleich. Außerdem erinnern sie mich zeitgleich, dass ich mal zahlen soll damit es keine Verzögerungen bei der Lieferung gibt. Scheint ernst zu werden.

Der Kollege hat ein Spectral CF XL in green bestellt. Sein Versand ist lt. AB von heute auf Versand 14.-18.12. vorgerutscht.
 
Hab vorhin ganz unerwartet eine Email über den Versand von 2 Paketen erhalten die vorraussichtlich morgen eintreffen werden:) da bin ich ja gespannt ob da auch ein bike dabei ist. Sonst noch jemand was von canyon gehört?
 
Wie fast zu erwarten waren es nur die Teile :heul: Dachte es sind 2 Pakete weil es zwei Sendungsnummern waren...naja dann heißt ws wohl weiter Warten :(
 

Anhänge

  • canyon-spectral-vertical-green.jpg
    canyon-spectral-vertical-green.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten