Wartezimmer 2015/16

Hat eigentlich jemand einen Plan, was für Federhärten Canyon in die DHX modele verbaut?
Könnte man sich ja leider nicht aussuchen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
noch als tipp an alle die ihr bike zu spät bekommen haben.
auf entschädigungsnachfrage habe ich von canyon ein halstuch/buff, eine multitool (topeak 18) und 4 alu satellite clips anstatt der billigen plastik kabelführungen fürs spectral bekommen.

immerhin etwas :)

also nachhaken kann nicht schaden.
 
Hartnäckig bleiben hat sich bereits ausgezhalt - bekomme 100€ Preisnachlass.
Zunächst wollten die mich auch mit Accessoires abspeisen.
 
Ad Carbonfasser:
Akzeptabel? Gewollter Effekt?

Ad Bike:
Was meinst Du? Wie fährt es ((Carbonrahmen)) sich?

Carboneffekt: das wird schon so gewollt sein, allein das grün durchs blau schimmert sieht schon nett aus

Fahren: nicht wirklich anders wie mein altes Alu Speci (hab ich jetzt auch nicht erwartet), halt leichter im direkten Vergleich. Ich war allerdings bisher noch nicht im Gelände.
 
Ist die Mail von Canyon mit dem Kreditkartenlink normal / echt?

Wenn man auf den Link in der Mail klickt, kommt nur eine minimale Seite für die Eingabe der Kreditkartendaten. Sieht im Grunde aus wie ein billiger Phishing-Versuch! Nicht mal das Canyonlogo oder Daten zu dem Auftrag sind dort zu finden!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    167,2 KB · Aufrufe: 12
Ist die Mail von Canyon mit dem Kreditkartenlink normal / echt?

Wenn man auf den Link in der Mail klickt, kommt nur eine minimale Seite für die Eingabe der Kreditkartendaten. Sieht im Grunde aus wie ein billiger Phishing-Versuch! Nicht mal das Canyonlogo oder Daten zu dem Auftrag sind dort zu finden!

Finger weg!

Die Kreditkartendaten haben wir gleich bei der Bestellung eingegeben. War die Mail angekündigt?
 
Ich hatte diese Mail auch bekommen.
Habe es auch an den Support gesendet, leider bisher keine Reaktion.
Mich wundert, wie es dazu kommt, hatte gehofft, das Canyon da helfen kann. Da auch das Canyon Logo verwendet wird und diese Leute irgendwie an die Daten kommen müssen
 
Ist alles sehr komisch, in der Phishing-Mail war meine Kundennummer und meine Auftragsnummer aufgeführt

Wie kommen andere an diese Daten!!!

Ich warte auch auf die Antwort von Canyon.
 
Ich habe am 5.1.16 ein Spectral 7.0ex bestellt und habe immer noch kein Versandtermin bekommen?!
Ist das normal das es so lange dauern kann?
 
Ich habe mir vor Ort das Strive 7.0 Race bestellt und hatte am selben Abend bereits den voraussichtlichen Versandtermin im Emailpostfach liegen.
 
Verzögerungen gibt es nun scheinbar auch bei dem Spectral CF 9.0 in Größe L, Petrol Carbon. Letzte Woche war auf der HP noch »AB LAGER« zu lesen, gerade eben steht erst zwischen 21. - und 26. März. In meiner AB steht noch ein Versanddatum vom 25.01 - 29.01.2016. Den Spaß habe ich schon letztes Jahr im September mit der 8.0 AL Variante gemacht ... und dann im Dezember 2015 abbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzögerungen gibt es nun scheinbar auch bei dem Spectral CF 9.0 in Größe L, Petrol Carbon. Letzte Woche war auf der HP noch »AB LAGER« zu lesen, gerade eben steht erst zwischen 21. - und 26. März. In meiner AB steht noch ein Versanddatum vom 25.01 - 29.01.2016. Den Spaß habe ich schon letztes Jahr im September mit der 8.0 AL Variante gemacht ... und dann im Dezember 2015 abbestellt.

Ich glaube inzwischen es liegt an dir :).

Spaß beiseide, so viel Pech wie du geht ja fast nicht. Du solltest aufhören mit dem Glücksspiel und dich verlieben, das müsste ja dann äußerst rund laufen bei so viel Pech hier.

Theoretisch sind ja Altbestellungen von solchen Verzögerungen nicht betroffen, aber wer glaubt das schon....ich wünsch dir Glück. Berichte was passiert.
 
Dann will ich dich auch mal was zum Canyon service Äußern. Spectral 7ex Anfang Dezember telefonisch bestellt da über Jobrad. Auf der Homepage stand zu diesem Zeitpunkt ein Liefertermin Mitte März. Bei der Bestellung Vorbaulänge geändert und bestätigt. Auf der Auftragsbestätigung Liefertermin für Mitte Feb. (Das wurde auch schon am tel vom service so geäußert das es eher eher kommen soll). Durch verschiedene Umstände zahlungsart zwischenzeitlich geändert und nun letzte Woche doch wieder Jobrad. Ging am tel immer problemlos (5-15min Warteschleife muss man wohl hinnehmen). Neuer Liefertermin 21-25Jan. Wenn bis dahin die Bestätigung von Jobrad bei Canyon ist. Gestern sogar einen Rückruf von Canyon ob das alles in die Wege geleitet wäre. Mal sehen wann es nun wirklich bei mir ankommt.
 
@Tricksy Ich halte Dich auf dem Laufenden ... Ich hoffe auch, das ich noch unter bzw. zu den »Altbestellern« zähle. Habe ich allerdings auch September 2015 beim dem Spectral AL 8.0 er erlebt. Ein gewisses Déjà-vu »winkt lächelnd am Horizont«.
Verliebt bin ich schon! Ich liebe meine Frau schon seit 16 Jahren, seit dem ich mit ihr zusammen gekommen bin und meine nun schon 4 jährige Tochter. :)
 
Hi,
ich habe es leider am WE zeitlich nicht hin bekommen, nach Koblenz zu fahren. Ich werde jetzt einfach mal bei Rahmengröße L bleiben und hoffen, dass es passt. Hätte euch gerne berichtet.
 
Zurück
Oben Unten