Wartezimmer 2015/16

Hi Leute !

Also von mir gibts ein grosses Lob an die Firma CANYON !
3 Tage nach der Bestellung wurde heute morgen mein Bike geliefert !
Leider war ich bei der Arbeit aber ich kann es am Montag bei der Post abholen :daumen::lol:
 
Hallo,
Ich kann diesmal nur positives über meine Bestellung bei Canyon berichten.
Ich habe am 25.01 das Spectral 7.0 EX Stealth in XL bestellt. Das Lieferdatum sollte laut Homepage am 21.-27. März sein.
Kurz später kam die Auftragsbestätigung mit den Lieferdatum 07.-12. März. Gestern (13.2) habe ich die Tracking nr. Bekommen und Montag 15.02 trifft mein neues bike bei mir ein. Also alles perfekt. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Chat Kontakt über die Canyon Homepage, da ich ein paar Fragen zum Rad hatte. Auch hier kann ich sagen das der Kontakt sehr gut war und meine Fragen schnell und unkompliziert beantwortet wurden. Also alles perfekt!

Leider habe ich vor 2 Jahren nicht so gute Erfahrung machen können. Damals bestellte ich ein Spectral 8.9 und der Liefertermin wurde mehrfach verschoben. Daraufhin habe ich mich in Bonn umgesehen und ein super Angebot für ein Slide bekommen. Das Spectral war aber immer mein Favorit und bin mega Happy das es morgen ankommt.

Viel Glück an alle die noch warten müssen.
 
ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Hab meine Bestellung - Spectral AL 5.0 L in stealth - vom 23.11.15 jetzt storniert. Auslieferung wäre laut AB Ende April gewesen ...

Hab mich nach meinem Finale Ligure Urlaub im Januar für ein etwas "spezielleres" Spectral hier aus dem Forum entschieden. Gestern abgeholt, heute die erste Probefahrt im Gelände und ich bin super happy damit. Es "rockt" :D. Alles top - danke an detlefracing! :bier:

Spectral AL 8.0 von 2015, mit Fox 36er Float RC2 Kashima 160mm Gabel, Fox Float X Kashima Dämfer, 150 mm Reverb, RaceFace Atlas FR Lenker, Chromag Ranger Vorbau 40mm, Reifen tubeless: Magic Marry und Rock Razor, HT AE 01 Pedale, Lizard Skins Griffe:

20160214_154932.jpg
 

Anhänge

  • 20160214_154932.jpg
    20160214_154932.jpg
    329 KB · Aufrufe: 15
Eben nochmal mit dem Chat geschrieben. Letzte Woche hieß es, das es am Freitag versendet wird. Heute heißt es das momentan NIEMAND sagen kann wann mein Rad versendet wird. :wut::spinner::aufreg:
 
Eben nochmal mit dem Chat geschrieben. Letzte Woche hieß es, das es am Freitag versendet wird. Heute heißt es das momentan NIEMAND sagen kann wann mein Rad versendet wird. :wut::spinner::aufreg:

Tja. Ich habe mein Bike 3 Wochen vor dem geplanten Auslieferungstermin bekommen und beim einstellen habe ich festgestellt, daß der Dämpfer nicht richtig arbeitet. Also Dämpfer abmontiert, nach Koblenz geschickt und wieder warten.
 
Meine fehlenden Teile (Beautycase, Pumpe, Werkzeug, Kettenführung) sind seit heute auch alle da. Bei der Kettenführung bleibt zu berichten, dass in der Nachlieferung neben den üblichen schwarzen nun eine blauer Ersatzkäfig geliefert wurde. Wusste gar nicht, dass es die auch in bunt gibt :daumen:.
 
So, nachdem die Sendung am Montag von Canyon an DHL übermittelt wurde, im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde und sie heute morgen im Ziel-Paketzentrum angekommen ist, wurde der Status heute Mittag auf "Die Sendung wird vorübergehend gelagert (Rückstellung, Ferien, Betriebsferien, Feiertag)" geändert.

:crash::wut:


Wie war das beim Rest? Wie lange dauert so eine Lieferung von Canyon wenn sie mal deren Lager verlassen hat in der Regel?
 
Das hatte ich auch. Das Paket hing seit Montag im Paketzentrum Köln fest. Heute morgen stand plötzlich der Postbote vor der Tür, 30 min vorher hatte sich der Status auf in Lieferung geändert.
Leider komme ich heute nicht zum Aufbau, aber bei der Lieferung ist alles dabei und es war super verpackt. Großes Lob an Canyon. Ich hatte ja ursprünglich erst in 5 Wochen mit den bike gerechnet.
 
So, heute habe ich mein Spectral aus den Karton genommen und aufgebauten. Ich habe das Rad anhand der Ergon Bike fitting Box eingestellt und mit den Fahrwerk setup begonnen. Die erste kurze Probefahrt war schonmal Super aber die Perfekte Fahrwerk Einstellung ist es noch nicht!
Als nächstes folgt die Tubless Umrüstung und ich teste mal ein 30KB.
Damit verabschiede ich mich aus den Wartezimmer und drücke allen noch wartenden die Daumen das der Postbote bald mit einen Canyon Paket vor der Tür steht.
:winken:

IMG_0304.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0304.jpg
    IMG_0304.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 20
Hi,
Mein Strive al 6.0 Race L sollte eigentlich nach vielen Verzögerungen und Verschiebungen nächste Woche geliefert werden.
Nach heutiger Kontaktaufnahme mit Canyon, ob mein bike nächste Woche endlich geliefert wird, sagte man mir völlig selbstverständlich, dass der geplante Versand am 21.3-25.3 erfolgen soll. Das ist echt eine Frechheit, zumal man die Verschiebungen erst auf Nachfrage erfährt und ich schon Mitte September bestellt habe. Schuld seien angeblich immernoch Probleme mit dem System. Ich überlege jetzt ob ich mein Bike storniere >:(
 
Dann werde ich auch mal im Wartezimmer platz nehmen.
Hier meine Zeitleiste:
10.09.2015 Canyon Spectral AL8.0 /2016 bestellt Liefertermin 21.01.2016
10.09.2015 Bestellbestätigung erhalten gepl. Versanddatum KW 46 – 2015
20.11.2015 Nach Anfrage per Email Neue KundenNr. u. AuftragsNr. erhalten mit GEPL.VERSANDDATUM 11.01. – 15.01.2016
:aufreg:
Wurde überhaupt schon ein Canyon Spectral AL8.0 /2016 ausgeliefert?
Heute habe ich eine neue Ab (die 4.) erhalten. GEPL.VERSANDDATUM 29.02. – 04.03.2016. :wut:
Kommt Zeit kommt Rad!

19.02.2016 12:38 Uhr DHL ist da und bringt ein großes Paket
Das Rad ist da. Ein Canyon Spectral AL8.0 /2016 Farbe stealth in Größe L.
Noch nie war die Freude so groß wie bei diesem Rad.
Ich vermute das liegt daran dass ich vom 10.09.2015 bis zum 19.02.2016 darauf warten musste (durfte).
Auf den ersten Blick ist die Lieferung komplett.
Heute Abend wird geschraubt.
Langsam gibt es wieder Platz im Wartezimmer. Ich bin dann mal weg!
 
Ich hatte mein Nerve superschnell bekommen !
Leider musste ich es zurück schicken .... war zu klein !
Hab jetzt ne Nummer größer bestellt !
Das heisst ich bin back im Wartezimmer ! :(
 
Falls noch jemand ein Torque bestellt hat und darauf wartet, am besten stornieren!!! Canyon hat alle torque DHX Modelle gerade um 600€ reduziert.
Und meins ist gerade zwei Tage über die Gewährleistung ....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich klink mich mal mit ein. :)
Wart auf mein Strive CF 8.0 L electric blue
Laut Auftragsbestätigung soll es zwischen 28.02 - 4.3. versendet werden.

Bin mal gespannt ob es klappt. :D
 
Zurück
Oben Unten