Wartezimmer 2015/16

So, dann nehme ich auch mal hier Platz. War heute in Koblenz gewesen um das Spectral in M und L zu testen.
Es ist nun ein Spectral AL 5.0 in L geworden. Canyon hat bei mir eine SL von 86 und eine Größe von 183 gemessen.

Beide Rahmengrößen haben sich gut angefühlt, L hat mir etwas besser gefallen.

Ab 30.05 soll das Bike versandbereit sein.

Grüße
 
Ich klink mich mal mit in den Thread ein.
Am 12.2. Lux 8.9 bestellt, Liefertermin 7.-11.3. avisiert.
Ein paar Tage später habe ich im Factory Outlet ein 2015er Team Oneby entdeckt. Kurzerhand im Chat angefragt, ob eine Änderung meiner Bestellung möglich ist, dort sehr freundlich (Danke Stephan!) betreut worden. Hat direkt meine aktuelle Bestellung storniert und ich hab das 2015er aus dem Factory Outlet am 18.2. bestellt. AM 24.2. Info von DHL, dass Sendung am Weg ist. Warte also noch, aber sollte bald da sein.

Ist in 8 Jahren das 4. Canyon Rad. Bisher war jeder Bestellvorgang reibungslos & exakt. Jetzt kann man sagen "Glück gehabt", aber offen gestanden war ich bisher sowohl mit Lieferung & Kommunikation als auch mit den Rädern selber sehr zufrieden! Ich halt Euch auf dem Laufenden, ob im Paket auch das richtige Bike drinnen ist :)
 
Ich kann mich jetzt auch aus dem Wartezimmer verabschieden, da mein Strive am 22. Februar geliefert wurde (obwohl mir am Montag noch gesagt wurde, dass es zwischen 29.02. - 04.03. kommen soll.).

9ff0f2b5b51c84a55b7d2838c4c3f8fb.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tja. Ich habe mein Bike 3 Wochen vor dem geplanten Auslieferungstermin bekommen und beim einstellen habe ich festgestellt, daß der Dämpfer nicht richtig arbeitet. Also Dämpfer abmontiert, nach Koblenz geschickt und wieder warten.

24718726fw.jpg



Mein Dämpfer war 12 Tage außer Haus, bei Canyon, zu Reklamation. Habe heute einen neuen Dämpfer (mit weißen Aufklebern) bekommen, überraschend, wie immer ohne Ankündigung. Die Federkennlinie wurde auf HM Tune gesetzt. Das Ding arbeitet jetzt wie es sollte und ich habe auch gleich eine ausgiebige Runde gedreht. An alle die auf Ihr Bike noch warten, es lohnt sich. Hatte heute riesigen Spass.

An alle die ein Strive erwerben, denkt an das Presstool (oder ihr habt schon was dergleichen), leider nicht im Lieferumfang dabei. Ich hätte eines vorher benötigt, die Lieferung des neuen Dämpfer war in Einzelteilen, d.h. der Dämpfer und die gesamten Anbauteile waren einzeln, ohne ein Presstoll hätte ich alt ausgesehen.

So, ich mach mich dann mal los. Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, für mich wars das mit Canyon,
jetzt wurde der Liefertermin für mein Roadlite Al 6.0 zum 3.mal verschoben !
Bestellt im November 2015 !! Jetzt sollte es Ende März geliefert werden ( man soll den glauben net verlieren )
Sollte mein Geschäfts/Stadtrad werden.......
Was nützt mir billiger, wenn ich net fahren kann.
 
War nur ein kurzer Aufenthalt im Wartezimmer. Mein Bike kam am letzten Samstag per DHL an. D.h. zwischen Bestellung (18.2.) und Lieferung (27.2.) lag knapp mehr als eine Woch. Allerdings mag der Vergleich mit anderen Bestellungen hinken, da ich mein Bike aus dem factory outlet bestellt habe.

Ein paar kleine Downsides gab es dennoch. Warum auch immer, war am Paket nicht die komplette Adresse (keine Hausnummer) vermerkt, daher kam das Paket einen Tag später an, nachdem sich der Zusteller telefonisch gemeldet hatte. DAs kann manchmal auch ins Auge gehen, eine Rücksendung wär ziemlich ärgerlich aus so einem banalen Grund.

Das Bike (Lux Team) sollte lt. Beschreibung mit xloc full sprint Remote ausgestattet sein. Der Hebel hierfür war auch montiert, allerdings nur mit der Gabel verbunden, der Dämpfer Anschluß war nicht verbunden. Der Dämpfer hat einen eigenen zusätzlichen Remote-Hebel. Der ist mit einem deutlich zu langen Kabel montiert. Jetzt kann man sicher darüber streiten, ob ein seperater Dämpfer Lockout sinnvoll sein kann. Aber grundsätzlich deutet diese Montage darauf hin, dass für die korrekte Prüfung eines Factory-Outlet Rades entweder nicht viel Zeit zur Verfügung steht (um z.B. den full sprint lockout vollständig zu montiern) oder man die nötige Sorgfalt missen läßt. Ist jetzt keine große Geschichte, der Hebel ist schnell korrekt montiert, aber trotzdem kostet's Zeit und auch ein paar Teile für die Montage. Factory Outlet Bikes sind billiger, klar, aber auch bei weitem nicht umsonst. Ein solches Detail sollte zumindest ordentlich vermerkt sein.

Ansonsten ein Hammer-Bike. Der Umstieg vom 26er Hardtail wie Tag & Nacht ... aber das gehört wohl in einen anderen Thread :)

IMG_5542.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5542.jpg
    IMG_5542.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 67
So, nehm auch mal Platz....Exeed am 4.Januar bestellt, Liefertermin Kw 15.
Heute erfahren das es sich auf Kw 18 verschiebt.......na ja....
 
Ist noch ein Platz frei? Habe ein spectral al 6.0 silverbrush /grey in M bestellt. Liefertermin zwischen 4. und 8. April. Bin als alter Cubianer schon gespannt wie das Ganze bei Canyon läuft.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Strive CF 8.0 electric blue
Laut Auftragsbestätigung Versand zwischen 29.02. - 04.03.

Gerade im Chat nachgefragt, dort heißt es nun 14.3 - 18.3 :o
 
Hat eigentlich jemand schon ein 2016er Grand Canyon SLX bekommen ?

Ja, ich.

Das GC AL SLX 9.9 in Gr. L kam heute per DHL.

Tadellos, keine Kratzer, alles dabei.

Am 25.11.15 bestellt.
Mehrmalige neue ABs, letzter vrssl. Liefertermin war 28.03.16 - 01.04.16.

Heute morgen kam die email von DHL, das Paket sei heute verschickt worden.
Wurde aber schon gestern verschickt.
Zum Glück hatte ich heute Frühdienst und konnte noch 2000€ in bar auftreiben.

Dir Versandkosten inkl. Bikeguard wurden übrigens nicht berechnet.
 

Anhänge

  • IMG_20160302_181626.JPG
    IMG_20160302_181626.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 15
Ja, ich.

Das GC AL SLX 9.9 in Gr. L kam heute per DHL.

Tadellos, keine Kratzer, alles dabei.

Am 25.11.15 bestellt.
Mehrmalige neue ABs, letzter vrssl. Liefertermin war 28.03.16 - 01.04.16.

Heute morgen kam die email von DHL, das Paket sei heute verschickt worden.
Wurde aber schon gestern verschickt.
Zum Glück hatte ich heute Frühdienst und konnte noch 2000€ in bar auftreiben.

Dir Versandkosten inkl. Bikeguard wurden übrigens nicht berechnet.


Hey, habe mein 8.9 auch heute bekommen, allerdings in der Fabe blue / lime, sieht auch sehr cool aus.
 
Ganz schön voll hier ;)

Hab mein Spectral AL 8.9 2016 in Größe M und Farbe Stealth am 16.02.2016 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 14-18.03. Ist mein erstes Fully und ich kann es kaum noch erwarten. Hoffentlich klappt alles wie gedacht.
 
Mein AL 7.0 (Race) steht auch noch aus, Liefertermin war eigentlich 29.02-04.3, wurde dann aber in einer neuen AB auf 14.03-18.03 geändert. Ich hoffe echt, dass es in diesem Zeitraum kommt...bestellt hatte ich ursprünglich ein 2015er in der KW 36, das im Dezember dann aber nicht lieferbar war :mad:
 
War nur ein kurzer Aufenthalt im Wartezimmer. Mein Bike kam am letzten Samstag per DHL an. D.h. zwischen Bestellung (18.2.) und Lieferung (27.2.) lag knapp mehr als eine Woch. Allerdings mag der Vergleich mit anderen Bestellungen hinken, da ich mein Bike aus dem factory outlet bestellt habe.

Ein paar kleine Downsides gab es dennoch. Warum auch immer, war am Paket nicht die komplette Adresse (keine Hausnummer) vermerkt, daher kam das Paket einen Tag später an, nachdem sich der Zusteller telefonisch gemeldet hatte. DAs kann manchmal auch ins Auge gehen, eine Rücksendung wär ziemlich ärgerlich aus so einem banalen Grund.

Das Bike (Lux Team) sollte lt. Beschreibung mit xloc full sprint Remote ausgestattet sein. Der Hebel hierfür war auch montiert, allerdings nur mit der Gabel verbunden, der Dämpfer Anschluß war nicht verbunden. Der Dämpfer hat einen eigenen zusätzlichen Remote-Hebel. Der ist mit einem deutlich zu langen Kabel montiert. Jetzt kann man sicher darüber streiten, ob ein seperater Dämpfer Lockout sinnvoll sein kann. Aber grundsätzlich deutet diese Montage darauf hin, dass für die korrekte Prüfung eines Factory-Outlet Rades entweder nicht viel Zeit zur Verfügung steht (um z.B. den full sprint lockout vollständig zu montiern) oder man die nötige Sorgfalt missen läßt. Ist jetzt keine große Geschichte, der Hebel ist schnell korrekt montiert, aber trotzdem kostet's Zeit und auch ein paar Teile für die Montage. Factory Outlet Bikes sind billiger, klar, aber auch bei weitem nicht umsonst. Ein solches Detail sollte zumindest ordentlich vermerkt sein.

Ansonsten ein Hammer-Bike. Der Umstieg vom 26er Hardtail wie Tag & Nacht ... aber das gehört wohl in einen anderen Thread :)

Anhang anzeigen 468224
Mach mal ein Bild von dem Cockpit. Bei meinem Nerve AL 9.9 SL war das damals ähnlich bis ich die Remotes etwas weiter aussen platziert und vor dem Dämpfer etwas mehr Kabel gelassen habe (also die Schlaufe da etwas weniger eng). Dann hats gepasst.
 
Oh Mann, im Dezember bestellt und seitdem ist der Termin 3 Mal nach hinten verlegt worden. Jetzt stehen die Chancen ca 50/50, dass es zu spät für meinen Urlaub kommt. Wenn das eintritt bin ich dermaßen angepisst. Warum haben die geplante Lieferzeitpunkte, wenn sie ohnehin nicht eingehalten werden?
 
Oh Mann, im Dezember bestellt und seitdem ist der Termin 3 Mal nach hinten verlegt worden. Jetzt stehen die Chancen ca 50/50, dass es zu spät für meinen Urlaub kommt. Wenn das eintritt bin ich dermaßen angepisst. Warum haben die geplante Lieferzeitpunkte, wenn sie ohnehin nicht eingehalten werden?

Weil die Zulieferer den Herstellern Versprechen machen um den Auftrag zu bekommen. Wenn sie den Auftrag haben, kommen "plötzlich" Produktionsschwierigkeiten und somit Lieferprobleme. Ist aber egal, denn die Aufträge sind so gestaltet daß der Auftraggeber nicht so schnell abspringen kann (schon alleine wegen der Preise geht es nicht, weil die sich dann ändern würden und hier in D nachträglich angepaßt werden müßten, die Kunden = Du würden sich da bestimmt freuen). Also heißt es abwarten.
 
DSC_3025.jpg
Ich kann nun auch endlich das Wartezimmer verlassen. Nach Bestellung im September wurde mein Strive al 6.0 race endlich geliefert.
Der vorraussichtliche LT auf meiner letzten Ab war allerdings erst Ende März. Heute stand es dann plötzlich ohne Versanbestätigung vor der Tür:D:bier: Wünsche allen noch Wartenden viel Glück, dass auch ihr Bike "früher" geliefert wird.
 

Anhänge

  • DSC_3025.jpg
    DSC_3025.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 46
Hallo,
ist hier eigentlich auch schon jemand, der ein 2016er Nerve AL 9.9 in schwarz hat (Größe L), oder sind von den Bikes noch keine ausgeliefert? Meins soll Anfang Mai geliefert werden. Bestellt habe ich Anfang Januar. Hoffe aber, dass es früher geliefert wird.:)
Gruß
Benny
 
Zurück
Oben Unten