Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

kommt halt immer auf die Komponenten an
Hätte es 5 Wochen früher bekommen, wollte aber unbedingt auf die Transfer 150 warten.
 
Fahren da draußen eigentlich viele mit dem Gelben rum oder sind dann die meisten SD doch eher schwarz oder Grau?
80D544A3-5219-49C1-8F23-E956E348248D.jpeg
 
Ist ja bei den Gabeln das gleiche. RS günstiger mit Top Performance, aber viele wollen halt Fox wegen Kashima Optik.

Für uns RS Fans isses ja gut so, weil keine Lieferprobleme. Und geil günstig.
Etwas mehr spricht für RS
Selber komplett zu Warten, da einfach aufgebaut und einfach zu Zerlegen.
Keine anspruchsvolle Garantiebedingungen wie Fox.
Einfach Top Gabeln .
 
Etwas mehr spricht für RS
Selber komplett zu Warten, da einfach aufgebaut und einfach zu Zerlegen.
Keine anspruchsvolle Garantiebedingungen wie Fox.
Einfach Top Gabeln .
Ja das mit der einfachheit von Rockshox ist schon ne sache aber ich persönlich komme mit Fox auf 100% perfekte federung und bei rockshox hakts dann immer .
 
Mein Ekano ist in Zustellung
Leider werden die als Fracht geliefert. Da gibt es scheinbar kein Live-Tracking.
Was mach ich jetzt die ganze Zeit ???
Bei mir hat die Spedition per Mail die Sendung angekündigt, Spamfach, haben angefragt wann sie die Sendung anliefern können. Hab dann dort angerufen und es dort am DHL Frachtzentrum (25km Entfernung) abgeholt, weil ich frei hatte und sie es erst einen Tag später angeliefert hätten.
 
Wir sind ja Warten gewöhnt. Aber eigentlich sollte es schon gestern zugestellt werden. Heute tut sich aber wieder nichts. Ich liebe es.
"Do, 01.12.2022, 04:04, Bochum.
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert."
 
Wir sind ja Warten gewöhnt. Aber eigentlich sollte es schon gestern zugestellt werden. Heute tut sich aber wieder nichts. Ich liebe es.
"Do, 01.12.2022, 04:04, Bochum.
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert."
Deswegen habe ich geschwenkt auf abholen, wohne aber nur 68km entfernt.
 
Ekano wurde gestern geliefert.
Morgen wird es fertig aufgebaut, größere Bremse, Tubless ...
Gleich auch noch die Bremse entlüften .. am Spindrift war ich mit der Bremse nicht ganz zufrieden.
Siehe da ... Luft unten im Sattel und oben im Behälter.

Und dann am Sonntag ab in den Wald.
 
Es ist vollbracht. Das Bike ist gekommen und ich bin sehr überrascht, wie geil es in Live aussieht. Fragt mich nicht warum aber ich hatte irgendwie verdrängt, dass es sich bei Venomblack um eine Matte Lackierung handelt. Liebe es. Goldene Kette noch montiert. Herrlich. Falls es jemanden interessiert, ich habe eine matte Fox Gabel bekommen.
Bleibt stark. Meins hatte "nur" 30 Tage delay. Ist für mich okay. Ich hatte Schlimmeres befürchtet :)
 
Es ist vollbracht. Das Bike ist gekommen und ich bin sehr überrascht, wie geil es in Live aussieht. Fragt mich nicht warum aber ich hatte irgendwie verdrängt, dass es sich bei Venomblack um eine Matte Lackierung handelt. Liebe es. Goldene Kette noch montiert. Herrlich. Falls es jemanden interessiert, ich habe eine matte Fox Gabel bekommen.
Bleibt stark. Meins hatte "nur" 30 Tage delay. Ist für mich okay. Ich hatte Schlimmeres befürchtet :)
Ist es ein SD? Oder ein Ekano? Ich glaube im Ekano werden nur glänzende 38 er verbaut, oder? Schade fände so eine Matte Gabel zu nem matten Rahmen auch echt geil 🤩
 
Ist es ein SD? Oder ein Ekano? Ich glaube im Ekano werden nur glänzende 38 er verbaut, oder? Schade fände so eine Matte Gabel zu nem matten Rahmen auch echt geil 🤩
genau, ein SD. Morgen gehts ans Sattelstützenzugverlegen und Folieren steht auch noch auf dem Plan. Habe auch das erste Mal einen DHX2. Davon habe ich auch noch gar keine Ahnung. Habt ihr dazu eine gute Anleitung (Video etc.)?
 
Es ist vollbracht. Das Bike ist gekommen und ich bin sehr überrascht, wie geil es in Live aussieht. Fragt mich nicht warum aber ich hatte irgendwie verdrängt, dass es sich bei Venomblack um eine Matte Lackierung handelt. Liebe es. Goldene Kette noch montiert. Herrlich. Falls es jemanden interessiert, ich habe eine matte Fox Gabel bekommen.
Bleibt stark. Meins hatte "nur" 30 Tage delay. Ist für mich okay. Ich hatte Schlimmeres befürchtet :)
Meine ist auch matt!
 
Hey zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein SD zu konfigurieren. Beim Vorbau bin ich mir nicht ganz sicher.
SIXPACK Millenium 45 oder 35 mm? Bin bisher immer nur in der Region 45 - 50mm unterwegs gewesen.

Wie macht sich denn ein Vorbau mit 35mm am SD?

Danke & Grüße
Padi
 
Zurück
Oben Unten