Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

1950131-a3d5kwvdvnir-dsc_0004_2-large.jpg

@83Chris Taugt zwar nicht als Desktophintergrund aber so sah das Testbike in Lenzerheide aus;)

Sensationell. Noch die DVO ran und dann ist es perfekt.
Kann es kaum noch erwarten bis ich das Teil in die Finger bekomme.
 
Mein Tyee Free ist heute gekommen. Werd es aber erst morgen aufbauen können.
Und dann in Ruhe gleich Testfahrt :D
Dann gibt's auch Bilder.
IMAG0715.jpg


ps: das Leucht Orange ist der Knaller. Lässt sich aber mit dem Smartphone NICHT richtig fotografieren...
 

Anhänge

  • IMAG0715.jpg
    IMAG0715.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 245
Warten bis zum nächsten tag? Das könnte ich nicht! :)
Heute Versandbestätigung bekommen also kommt meines evtl schon Anfang nächster Woche... das wird dann schön in der Mittagspause aufgebaut ;) Zum fahren also wirklichen fahren kommt es dann wohl erst wenn hier das mistwetter aufgehört hat.
 
so. fertig aufgebaut.
Farbe kommt auf dem Foto nicht annähernd so rüber wie in echt.
im orig. Zustand (ohne Pedale) exakt 14,06kg in XL
finde das ganz gut.
mit bissel hier, bissel da abspecken sollten 13,5kg drin sein.
Aber dafür kauft man sich ja nicht solch ein Bike

IMAG0722.jpg


was mich bissel wurmt war die Verpackung vom vorderen Laufrad.
War komisch im Karton so das die Bremsscheibe an einer weiteren inneren Kartonwand anlag und nun unrund läuft. Warscheinlich unterwegs irgendwie verrutscht.
Nicht schlimm aber schleift.
Muss mal gucken das ich die wieder gerade bekomme.
Ansonsten Tip top verpackt.

zu meinem Glück fehlen nur noch passige Decals für Laufräder, Gabel und Dämpfer. Dann ists perfekt.


ps: kann es sein das mittlerweile Torx Schrauben "In" sind? soviele hatte ich am vorherigen Bike nicht...
 

Anhänge

  • IMAG0722.jpg
    IMAG0722.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 150
Schönes rad.. da freu ich mich umso mehr auf mein XLer ;)
Also Bremsscheibe wenn nicht wild verbogen kannst mit den fingern gerade biegen... Torx verbauen einige firmen ganz gerne.. Vor allem aber magura hat jede einzelne schraube torx ;) Hat man aber meist eh daheim, wenn man ein Rad mit 6loch Bremsscheiben hat.

Aufkleber für gabel kannst dir bei diversen Leuten kaufen ... teurer Spaß aber man gönnt sich sonst ja nichts ;) Felgen decals mache ich an meinem eigenen vermutlich sogar ab weil die dann noch in neon wäre imo zuviel des guten.
 
so. fertig aufgebaut.
Farbe kommt auf dem Foto nicht annähernd so rüber wie in echt.
im orig. Zustand (ohne Pedale) exakt 14,06kg in XL
finde das ganz gut.
mit bissel hier, bissel da abspecken sollten 13,5kg drin sein.
Aber dafür kauft man sich ja nicht solch ein Bike

Anhang anzeigen 453300

was mich bissel wurmt war die Verpackung vom vorderen Laufrad.
War komisch im Karton so das die Bremsscheibe an einer weiteren inneren Kartonwand anlag und nun unrund läuft. Warscheinlich unterwegs irgendwie verrutscht.
Nicht schlimm aber schleift.
Muss mal gucken das ich die wieder gerade bekomme.
Ansonsten Tip top verpackt.

zu meinem Glück fehlen nur noch passige Decals für Laufräder, Gabel und Dämpfer. Dann ists perfekt.


ps: kann es sein das mittlerweile Torx Schrauben "In" sind? soviele hatte ich am vorherigen Bike nicht...

Hey,

sehr schön dein Bike!

Du kannst dich wegen der Bremsscheibe gerne bei uns melden. Du musst nicht an deinem nagelneuen Bike das rumbiegen anfangen ;)

Thema Torx: Magura setzt voll auf Torx, was ich persönlich super finde. Du kannst mit einem Torx-Schlüssel jede Schraube der Bremsanlage aufdrehen. Top!

Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Bike

Tobi
 
Danke Tobi für das Angebot.
Schlimm verbogen ist sie nicht, sollte man wieder hinkriegen. (Sonntag soll ja passables Wetter werden für eine Test runde)
Obwohl die mir massiver vorkommt als meine bisherigen Shimano Scheiben...

Wenn es nicht klappt melde ich mich ;-)

Vielleicht kann man ja einen Streifen Karton um die Scheibe machen beim verpacken. Da ist sie sicher geschützt.
Ansonsten Top verpackt und auch der Monteur hat gute Arbeit geleistet :daumen:

ein kurzes Unboxing Video
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich bissel wurmt war die Verpackung vom vorderen Laufrad.
War komisch im Karton so das die Bremsscheibe an einer weiteren inneren Kartonwand anlag und nun unrund läuft. Warscheinlich unterwegs irgendwie verrutscht.
Nicht schlimm aber schleift.
Muss mal gucken das ich die wieder gerade bekomme.
Ansonsten Tip top verpackt.

War bei mir ähnlich. Hab die Bremsscheibe selbst kurz gerichtet, war ne Sache von knapp 5-10min.
 
Tobi, kann man schon in etwa sagen, wann die Rahmen mit Custom Color vom Zulieferer kommen?
Laut Mail nicht vor dem 15.1. Müsste also schätzungsweise diese Woche so weit sein, oder?

Danke ;)

Hey,

schreib dazu am besten eine kurze Mail an [email protected] oder klingel kurz durch. Wir bekommen immer wieder Lieferungen vom Pulverbeschichter, bei welcher genau dein Rahmen dabei ist, können wir dir nur mit deinen Auftragsdaten sagen.

Viele Grüße

Tobi
 
Ahh, bei dem Post vom Phillip erübrigt sich fast meine.

Seh ich das richtig, dass ich ne Mail bekomme wenn mein Bike prozessiert wird? Sitze ein wenig auf heissen Kohlen. Ausserdem muss ich noch meinen Urlaubstag in Geschäft Buchen. Einer von dern Abholern nen Erfahrungswert wie weit im vorraus man eine Nachrocht bekommt?

Kann mich nimma errinern wie es 2014 beim ersten Tyee war :D
 
Versandt fällt weg, weil ich es abhole ;)
Aber danke für die fixe Antwort. Kannst nun noch die Zeit ca. 4 Wochen vordrehen? :D
 
Zurück
Oben Unten