Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wenn die Bikes auf Lager sind, entsprechen sie den gleichen Qualitätskriterien, wie die zusammen gestellten. Als Engpass sehe ich hier die Abfertigung für den Versand (evtl. anfallende abschließende Q-Kontrolle) und die Lieferzeit (Cross-Docking) des Liefer-Dienstleisters. Wenn die Versand-Info eingeht, sind es meist nur noch 2 bis 3 Tage. Bei Sperrgut, dauert es leider ein wenig länger, bis DHL oder Hermes liefern.
 
OK, danke.

Ich hoffe das es schnell geht. Der kleine ist noch ungeduldiger als der Papa. :)
Sperrgut sollte das Dreckspatz ja wahrscheinlich aufgrund der Größe nicht sein, schauen wir mal.
 
Bin raus Leute. Erste fahrt war genial
 

Anhänge

  • 20180508_190205.jpg
    20180508_190205.jpg
    1 MB · Aufrufe: 94
So letztes Wochenende ein Tyee Cf Race in Raw bestellt und sie da geplante Produktion 16.05.2018 ;-)
Schauen wir mal bis wann ich das gute Stück abholen kann ;-)
Schönen rest Sonntag euch allen noch

Grüße
Nico
 
So letztes Wochenende ein Tyee Cf Race in Raw bestellt und sie da geplante Produktion 16.05.2018 ;-)
Schauen wir mal bis wann ich das gute Stück abholen kann ;-)
Schönen rest Sonntag euch allen noch

Grüße
Nico

Oh schneller als gedacht ;-) Rad ist fertig ! Und wie es sein soll kann ich erst Dienstag Abholen! Weil ich vorher mir die Zeit nicht freischaufeln kann ;-(!

Grüße
Nico
 
So, ich nehme dann auch mal Platz. Spindrift in Alu Raw mit Lyric und Super
Deluxe am 13.05. bestellt. Am 18.05. hat Propain das fertige Rad versendet.
Jetzt liegt es seit 10 Tagen bei DHL in Günzburg...ob die da wohl die Bikes nochmal
testen, bevor die weiter versendet werden???
 
Endlich darf ich hier auch Platz nehmen!

Tyee CF Free, Vivid Blue mit roten Decals, passend zu den sexy roten DMR Vault Flats, welche schon bereit liegen!:love:

Heute kam ein gaaaanz grosses Packet an... :geschenk: :D

Somit bin ich hier raus!:cool:

Zusammenstellen konnte ich es leider noch nicht. Aber das Blau sieht mal richtig geil aus!!:anbet:

Fotos folgen nach dem Zusammenbau an entsprechender Stelle.
 
So, ich nehme dann auch mal Platz. Spindrift in Alu Raw mit Lyrik und Super
Deluxe am 13.05. bestellt. Am 18.05. hat Propain das fertige Rad versendet.
Jetzt liegt es seit 10 Tagen bei DHL in Günzburg...ob die da wohl die Bikes nochmal
testen, bevor die weiter versendet werden???

So, DHL war gnädig zu mir. Nach 12 Tagen in Günzburg hat das Bike den Rest der Strecke in einem Tag
geschafft und wurde gestern aufgebaut. :bier:
 
So, da Papa eine Meise hat darf ich jetzt auch hier Platz nehmen.
Vorgestern wurde ein Propain Frechdax in 20" bestellt. Lieferzeit 25 Tage - vielleicht klappt es ja auch eher? Abwarten...

Edit: vorläufiges Produktionsdatum 08.06
 
Zuletzt bearbeitet:
ab heute bin ich auch dabei...
hab mir ein tyee carbon mit 170 lyrik bestellt.

laut tel kommt diese woche rahmen-nachschub.
gab wohl einen engpass.

mitte plus ende juli gehts in die alpen.
ob,s reicht :ka::ka:
 
Okay, das ging schnell:

Alles heute:
7:41 - Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt.
9:51 - Dein Bike mit der Auftragsnummer xx wurde kommissioniert. Es sind alle Teile zusammen um dein Bike zu fertigen. Im Durchschnitt sind das ca. 50 Teile.
10:35 - Dein Bike mit der Auftragsnummer xx ist fertig montiert. Der letzte Schritt vor dem Versand ist die Qualitätskontrolle.
14:31 - Ihr Paket zu Auftrag xx wurde unter der Sendungsnummer yy über den Dienstleister DHL versendet.

Dann wirds ja vielleicht doch schon etwas mit der ersten Tour am Wochenende.
 
Habt ihr eigentlich eine Bestätigung über Zahlungseingang erhalten ? Oder gibt's erst Nachricht wenn das Produktionsdatum mitgeteilt wird ?
 
Ich geselle mich mal dazu :). Nach neun Jahren mit dem Rose Uncle Jimbo fährts sich zwar immer noch gut, aber es ist definitiv Zeit für was neues mit mehr Federweg :D! Am Freitag bestellt und bezahlt:

- Spindrift Free
- Formula Selva
- RockShox Super Deluxe RCT DebonAir (ein bisschen Gewicht sparen ;))
- Formular Cura (ich hoffe, die ist mindestens so gut wie The One am alten Rad)
- Natürlich mit Vario, plus ein paar Änderungen (Lenker, Vorbau, Bushings...)

Das Ganze in Sky Blue mit blauen Decals und entsprechenden Griffen. Bin gespannt, wann ich mehr höre und das Teil fahren kann - freu mich drauf :)!

Ach ja, es kommen OneUp Components Alupedale in schwarz dran, nachdem mir meine bessere Hälfte die Sudpins abgenommen hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich eine Bestätigung über Zahlungseingang erhalten ? Oder gibt's erst Nachricht wenn das Produktionsdatum mitgeteilt wird ?
Hab gerade die Mail mit Produktionsdatum (13.7.) bekommen :), da steht auch als Standard-Text drinne: "Solltest du per Vorkasse oder Paypal bezahlt haben, ist diese E-Mail automatisch eine Bestätigung über den Eingang deiner Bezahlung. Solltest du dich für eine Finanzierung entschieden haben, bestätigen wir dir hiermit die Freigabe von Seiten der Commerzbank." Ich hatte am Freitag (8.6.) mit Kreditkarte bestellt, am Montag (11.6.) war das Geld dann auch erfolgreich weg ;).

Ich hoffe ein bisschen drauf, dass ich das Rad bis zum 20.7. hab, dann könnte ich es direkt mit in die Alpen nehmen... knappe Kiste :D. Bei Rose hatte der DHL-Versand immer einen Turbo, aber hier hieß es ja leider schon ab und an, dass es DHL-seitig etwas dauern kann (wird auch in der Mail drauf hingewiesen: "Bitte beachte auch, das der Versand des Bikes bis zu einer Woche dauern kann"). Ach ja, am Telefon bei der Verkaufsberatung wurde ich auch vorgewarnt, dass die 25 Tage Lieferzeit als Werktage zu verstehen sind - die Belegschaft muss ja am Wochenende auch ein bisschen Marktforschung auf den Trails betreiben :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ausgerüstet mit Chips und Getränken setz ich mich hier auch mal.
Guten Tag zusammen...

Spindrift in Free-Ausstattung als reines Parkbike und als Nebenrad zum Jeffsy 29.
Gespannt wie Bolle.
Ausstattung:
Größe L, Farbe Blau, Gabel, Dämpfer und Bremse top, (Fox, CC, Saint), Rest Standard bzw. die Teile ohne großen Aufpreis.
 
Zurück
Oben Unten