Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Reihe mich bei euch ein, nachdem mein eigentlich bestelltes Canyon mit Lieferung auf Mitte Juni verschoben wurde.
Hugene in Silber
Rock Shox Fahrwerk
Cura Bremse
GX Schaltung
Newman LRS
 
IMG_2908.JPG
UND TSCHÜSSSS :p
hab mein Hugene ne Woche früher wie von PP geplant (22.02) bekommen.
Am Mittwoch wurde die Produktion gestartet ,Do. Versand Bestätigung, in Günzburg war es nur kurz :)vorhin der DHLer geklingelt und Paket entgegen genommen .
Astrein wie alles abgelaufen ist, toller Job von PP :daumen::daumen:jedesmal ne kurze Mehl, die über die weiteren Schritte Informiert haben.
Mit Bilder dauert es noch a weile :rolleyes:
Angenehme Wartezeit ;)noch
 

Anhänge

  • IMG_2908.JPG
    IMG_2908.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 500
Mein Rad steht mittlerweile den fünften Tag in Günzburg:(. Schon ärgerlich, wenn man ließt, dass es auch innerhalb von 2 Tagen klappen kann.

Grüße Alex
 
Hi, ich bin raus. Meins kam am Samstag an. Soweit alles gut und Paket war in Ordnung. Der lange Aufenthalt in Günzburg hat genervt.
 
Bei mir war das Produktionsdatum für den 08.03 geplant.
Heute aber die Mail bekommen, dass der Rahmenaufbau und die Kommissionierung abgeschlossen ist.
Hoffe somit das es deutlich vor dem 08.03 aufgebaut wird :hüpf: .
 
Hello habe mir das neue Tyee Al bestellt und am 14.01. die Bestätigung bekommen, dass es ca. am 08.02. montiert wird. Leider auch zehn Tage später noch nichts von propain gehört. Ist hier jemand der das Tyee auch im ähnlichen Zeitraum bestellt hat?
 
So ich reihe mich hier auch mal ein. Habe bereits am 08.02. bestellt, Produktionstermin ist der 15.03.

Auf diesem Wege bedanke ich mich auch nochmal allgemein hier. Habe viel mit gelesen und dadurch auch meine Kaufentscheidung getroffen. Zusätzlich dazu habe ich über das Friends-Programm eine Probefahrt auf einem 2018er Tyee gemacht.

Also ich habe ein Tyee Carbon in folgender Ausstattung bestellt:

Rahmengröße: Größe M
Rahmenfarbe: Moongrey
Decalkit: Decalset Propain Tyee 2019 Orange/GREY gloss/gloss
Griffarbe: Griffe Propain Orange
Federgabel: RS Lyrik RC2
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe RC3
Schalthebel: SRAM GX Eagle
Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Kassette: SRAM XG1275 10-50 12-speed Eagle
Kurbel: Truvativ Descendant Alu 6K DUB 175mm 32Z
Innenlager: BSA DUB MTB 73
Kette: Sram CN Eagle GX
Lenker: Sixpack Millenium 785
Vorbau: Sixpack Leader 50mm
Sattelstütze: Sattelstütze Bikeyoke 160mm
Sattel: Selle Italia XR
Steuersatz: Cane Creek 40 Integrated
Bremsen: Formula Cura 203/180
Laufradsatz: ZTR FLOW MK 3 110/148 XD
Reifen Vorderrad: Schwalbe Magic Marry Addix Soft 27,5X2,35
Reifen Hinterrad: Schwalbe Hans Dampf Addix Soft 27,5X2,35
Kettenführung: MRP AMG 32-38 MY 2016 ISCG 05

unnamed.png
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    566,9 KB · Aufrufe: 197
So, bin auch mal wieder da, um unsere Propain-Sammlung zu erweitern. Nach der gestrigen Probefahrt in Vogt habe ich mich nochmals etwas mit dem Konfigurator auseinandergesetzt und das folgende Schmuckstück bestellt. Bin gespannt, wann ich es abholen kann.

Hugene Performance
Rahmengröße: L - Large
Rahmenfarbe L: raw
Decalkit: Diamondblack/Racingorange
Griffarbe: Racingorange
Federgabel: Rock Shox Pike RCT3
Dämpfer: Rock Shox Superdeluxe RC3 190/45
Schalthebel: Sram X01 Eagle (1x12)
Schaltwerk: Sram GX Eagle (1X12)
Kassette: Sram XG1275 10/50 (1X12)
Kurbel: Truvativ Descendant Eagle Carbon
Innenlager: innenlager BSA DUB 73
Kette: Kette Sram CN GX Eagle
Lenker: Sixpack Millenium 785
Vorbau: Sixpack Leader 50
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160 Teleskopstütze
Sattel: Selle Italia XR
Steuersatz: Cane Creek 40-Serie
Bremsen: Formula Cura 4 203/180
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30
Reifen Vorderrad: Schwalbe Magic Mary Evo SS
Reifen Hinterrad: Schwalbe Magic Mary Evo SS
Pedale: Sixpack Kamikaze(schwarz)
Ersatzschaltauge: Schaltauge Propain HD
 
So, bin auch mal wieder da, um unsere Propain-Sammlung zu erweitern. Nach der gestrigen Probefahrt in Vogt habe ich mich nochmals etwas mit dem Konfigurator auseinandergesetzt und das folgende Schmuckstück bestellt. Bin gespannt, wann ich es abholen kann.

Hugene Performance
Rahmengröße: L - Large
Rahmenfarbe L: raw
Decalkit: Diamondblack/Racingorange
Griffarbe: Racingorange
Federgabel: Rock Shox Pike RCT3
Dämpfer: Rock Shox Superdeluxe RC3 190/45
Schalthebel: Sram X01 Eagle (1x12)
Schaltwerk: Sram GX Eagle (1X12)
Kassette: Sram XG1275 10/50 (1X12)
Kurbel: Truvativ Descendant Eagle Carbon
Innenlager: innenlager BSA DUB 73
Kette: Kette Sram CN GX Eagle
Lenker: Sixpack Millenium 785
Vorbau: Sixpack Leader 50
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160 Teleskopstütze
Sattel: Selle Italia XR
Steuersatz: Cane Creek 40-Serie
Bremsen: Formula Cura 4 203/180
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30
Reifen Vorderrad: Schwalbe Magic Mary Evo SS
Reifen Hinterrad: Schwalbe Magic Mary Evo SS
Pedale: Sixpack Kamikaze(schwarz)
Ersatzschaltauge: Schaltauge Propain HD


Hi, ich überlege mir das Hugene in fast der gleichen Konfiguration zu bestellen. Schwanke jedoch noch bei der Bremse zwischen der Magua MT7 und der Formula Cura 4. Was hat bei Dir neben dem Preis den Ausschlag für die Formula Bremse gegeben?
 
Hi, ich überlege mir das Hugene in fast der gleichen Konfiguration zu bestellen. Schwanke jedoch noch bei der Bremse zwischen der Magua MT7 und der Formula Cura 4. Was hat bei Dir neben dem Preis den Ausschlag für die Formula Bremse gegeben?

das war bei mir recht einfach. Die Bremse kommt runter und wird entweder verkauft oder als Ersatzbremse mit in den Urlaub genommen. Da ich auf allen anderen Rädern Shimano-Bremsen drauf habe und bislang von denen sehr begeistert bin (Wartung, Haltbarkeit, Ersatzteile, …) kommt auch auf das Hugene ne Shimano drauf. Die Cura 4 hat mir grundsätzlich gefallen und dürfte vom Wiederverkaufswert bei Bedarf nicht schlecht sein.

Kann dir somit bei der Entscheidung Magura / Formula nicht wirklich helfen, sorry. Aber die Cura 4 scheint wohl schon ne recht gute Bremse zu sein.
 
Reihe mich bei euch ein, nachdem mein eigentlich bestelltes Canyon mit Lieferung auf Mitte Juni verschoben wurde.
Hugene in Silber
Rock Shox Fahrwerk
Cura Bremse
GX Schaltung
Newman LRS
Bin auch raus.
Bike ist heute geliefert worden:hüpf:
Super Job von Propain, von Bestellung bis zur Liefeung nur eine Woche:daumen:
 
das war bei mir recht einfach. Die Bremse kommt runter und wird entweder verkauft oder als Ersatzbremse mit in den Urlaub genommen. Da ich auf allen anderen Rädern Shimano-Bremsen drauf habe und bislang von denen sehr begeistert bin (Wartung, Haltbarkeit, Ersatzteile, …) kommt auch auf das Hugene ne Shimano drauf. Die Cura 4 hat mir grundsätzlich gefallen und dürfte vom Wiederverkaufswert bei Bedarf nicht schlecht sein.

Kann dir somit bei der Entscheidung Magura / Formula nicht wirklich helfen, sorry. Aber die Cura 4 scheint wohl schon ne recht gute Bremse zu sein.


Ok alles klar. Danke ! Dann informiere ich mich noch ein wenig. Habe aber auch gehört/gelesen dass die Formula gut sein soll....
 
Gerade kam die Bestätigungsmail mit dem unverbindlichen Produktionstermin 22.03.18, also in genau vier Wochen. Das wäre super, denn ab dann ist bei uns super Wetter!
 
Bei mir war das Produktionsdatum für den 08.03 geplant.
Heute aber die Mail bekommen, dass der Rahmenaufbau und die Kommissionierung abgeschlossen ist.
Hoffe somit das es deutlich vor dem 08.03 aufgebaut wird :hüpf: .
Mein Rage AL wurde heute geliefert, damit verabschiede ich mich :)
Bilder folgen natürlich noch.
 
Ich hatte die kleine Hoffnung das mein Bike ende diese Woche noch kommt, aber leider ist es seit Montag in der Qualitätskontrolle. Hoffentlich wird es dann nächsten Montag versendet :anbet:
 
Zurück
Oben Unten