Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ist Dein Rad dann einfach ohne Pedale gekommen, oder hat man Dich kontaktiert?
Als mit der Produktion begonnen wurde, habe ich zusätzlich eine Mail bekommen, dass der Auftrag nur teil-kommissioniert werden konnte - bin erst erschrocken, bis ich gesehen habe, dass "nur" die Pedale nicht verfügbar sind ;-) Ist natürlich etwas schade, aber über die Kommunikation kann ich echt nicht klagen :daumen:
Ich hätte die Pedale dann stornieren können, habe mich aber entschieden zu warten und erstmal noch die alten dranzuschrauben. Die Sixpack kenne ich noch nicht, hoffe mal, dass die schon was taugen... @Xyz79 konntest du einen direkten Vergleich zwischen den V12 und den Millenium machen?
 
Als mit der Produktion begonnen wurde, habe ich zusätzlich eine Mail bekommen, dass der Auftrag nur teil-kommissioniert werden konnte - bin erst erschrocken, bis ich gesehen habe, dass "nur" die Pedale nicht verfügbar sind ;-) Ist natürlich etwas schade, aber über die Kommunikation kann ich echt nicht klagen :daumen:
Ich hätte die Pedale dann stornieren können, habe mich aber entschieden zu warten und erstmal noch die alten dranzuschrauben. Die Sixpack kenne ich noch nicht, hoffe mal, dass die schon was taugen... @Xyz79 konntest du einen direkten Vergleich zwischen den V12 und den Millenium machen?
Hatte die Millennium auf meinem twoface. Und die v12 seit 2018 auf meinem tyee.
Die Millennium sind optisch schöner. Aber grip ist bei den v12 deutlich höher.
 
Soo! Guten Morgen.
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu :p

Ich habe mein Bike am 13. Mai 2019 bestellt. Am nächsten Tag kam dann sofort eine Auftragsbestätigung. Mein vorraussichtliches Produktionsdatum war die Woche zum 19. Juni 2019. Nach lang ersehnten warten kam dann am 18. Juni die Mail das mein Bike in der Kommissionierung ist. Innerhalbt nichtmal 24 Stunden kamen alle weiteren E-Mails eingeflattert. Die Idee mit dem E-Mail Verkehr in dem der aktuelle Fortschritt des Bikes mittgeteilt wird finde ich sehr gut allerdings funktioniert der nicht immer zu 100%, wie ich finde. Nun kam fast pünktlich die Mail am 19. Juni das das Bike nun versandt wird. Also stieg die Anspannung immer mehr. Nun hatte ich leider das Pech das am 20. Juni ein Feiertag in Bayern ist und der darauffolgende Tag ein Brückentag. Also musst ich bis Dienstag der nächsten Woche warten bis es dann endlich weiterging. Durch DHL hat sich der Versand noch einmals um 2 Tage verzögert. Mein Rad kam dann endlich am 28. Juni. Bei Propain hat alles einwandfrei geklappt. Lediglich meine Dämpferpumpe konnte nicht geliefert werden, daraufhin kam sofort eine Mail das diese nachgeliefert wird. Und mein Gabel hatte Spiel aber das kann man ja selber in 2 Minuten korrigieren. Bis jetzt kann ich sagen das sich das warten mehr als gelohnt hat. Wenn ich mir wieder ein neues Bike kaufen sollte dann definitv bei Propain! Und hier noch ein Bild meines Spindrifts:
886841


Ein reines Spaßgerät für wenig Geld! :D So muss das sein.
 
Meins steckt immer noch in der Qualitätssicherung :(
Jetzt wird es doch wieder eng mit dem Urlaub. Arrgh.
Dann hab ich respektive eine Woche mit dem Rad vor meiner OP. :oops:
 
So ... bin auch dabei, aber nur den Spindrift Rahmen in Raw mit Coil :) ... Hoffe Mal die brauchen für nen Rahmen nicht zu lange ... Nachdem mein Swoop Rahmen gerissen ist muss dringenst Ersatz her, hoffe die zehn Tage Lieferzeit kommen hin.Anhang anzeigen 887081
Normalerweise sollte Propain den Rahmen schneller als ein ganzes Bike bauen können :D Das warten lohnt sich! Ich muss sagen, das Spindrift fährt sich besser als ein Swoop. Ich hatte selber mal eins und das hat sich meiner Meinung nach grottig gefahren.
 
Gestern Abend kam noch eine Mail, dass es durch die Qualitätssicherung durch ist und am Montag versendet wird. Ich hoffe so sehr, dass es bis Samstag hier landet damit ich beruhigt am Sonntag damit in den Urlaub fahren kann. BITTE PROPAIN! BITTE DHL!
 
Gestern Abend kam noch eine Mail, dass es durch die Qualitätssicherung durch ist und am Montag versendet wird. Ich hoffe so sehr, dass es bis Samstag hier landet damit ich beruhigt am Sonntag damit in den Urlaub fahren kann. BITTE PROPAIN! BITTE DHL!
Bei dem Zeitdruck würde ich lieber den Versand stornieren und selbst abholen... den DHL Weg würde mein Herz nicht aushalten:D
 
Ich wünsch Dir alles Bikebestellerglück dieser Welt :daumen::i2::anbet:
Danke dir!
Ich hab nur das Problem das der Urlaub für Frau und Tochter ungemütlich werden kann mit innerer Unruhe meinerseits wenn ich weiß das was zuhause rum steht was eigentlich grade unter meinem Hintern sein sollte ... dafür muss sie in Kauf nehmen nach der Heimfahrt alles alleine auszuräumen weil ich vom Auto direkt in die Garage springen werde und dann ab in die Natur.
 
So, nehme hier auch mal Platz. Habe nach langem hin und her ein Hugene in L und RAW bestellt.

Federgabel:
Federgabel RS Pike RCT3 29 Zoll 140 MY19
Dämpfer: Dämpfer RS Deluxe RT 190/45 MY 19
Schalthebel: Trigger SRAM GX Eagle
Schaltwerk: Schaltwerk SRAM GX Eagle
Kassette: Kassette SRAM XG1275 10-50 12-speed Eagle
Kurbel: Kurbel Truvativ Descendant Alu 6K DUB 175mm 32Z MY19
Kette: Kette Sram CN Eagle GX 118 links
Lenker: Lenker Sixpack Millenium 785 SCHWARZ
Vorbau: Vorbau Sixpack Leader 50mm
Sattelstütze: Sattelstütze Bikeyoke 160mm
Sattel: Sattel Selle Italia SLR Lite
Steuersatz: Steuersatz Cane Creek 40 Integrated
Bremsen: Bremsenset Magura MT 5 203/180
Laufradsatz: Laufradsatz ZTR FLOW MK 3 110/148 XD
Bestellt am 02.07.19 nach Hickhack mit Businessbike hab ich am 12.07.19 die Produktion zum 09.08.19 mitgeteilt bekommen.
Bin sehr gespannt. Am 19.08.19 geht es für 3 Tage in die Eifel.
 
Ersteres. Angeblich sieht es aber gut aus. Bin wirklich gespannt. Müsste sonst auch mein altes Bike nochmal kurz durchschauen, schnellen Service machen etc ... fällt schwer bei so nem Bike im Zulauf.
 
Ersteres. Angeblich sieht es aber gut aus. Bin wirklich gespannt. Müsste sonst auch mein altes Bike nochmal kurz durchschauen, schnellen Service machen etc ... fällt schwer bei so nem Bike im Zulauf.
Bei mir haben sie jetzt bis Samstag Zeit und am Montag soll’s raus gehen. Ich hab leider grade nix anderes zum Servicen. Muss sonst das hardtail ran wäre aber bitter.
 
Danke dir!
Ich hab nur das Problem das der Urlaub für Frau und Tochter ungemütlich werden kann mit innerer Unruhe meinerseits wenn ich weiß das was zuhause rum steht was eigentlich grade unter meinem Hintern sein sollte ... dafür muss sie in Kauf nehmen nach der Heimfahrt alles alleine auszuräumen weil ich vom Auto direkt in die Garage springen werde und dann ab in die Natur.
Schicksal der nicht bikenden Ehefrauen würde ich sagen, geht meiner genauso:streit::D
Im Grunde dulden sie es aber gerne, schliesslich macht es und knackig und glücklich:love:
 
Zurück
Oben Unten