Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

ICH FASS ES NICHT

Vor ein paar Minuten kam plötzlich aus dem nichts...bäääääääähm...eine Mail bei mir an das mein Bike abholbereit sei :eek::lol::D
Gute 4 Wochen vor dem genannten Termin. Das alleine ist schon mal mega geil und vielen Dank an die Propain Crew hierfür :bier::lol::anbet:!

Jetzt aber das dicke fette ABER.
Weihnachten klopft mehr oder weniger an die Tür. Ab nächster Woche macht auch Propain dicht (was verständlich ist) und heute wäre der letzte mögliche Abholtermin (was aber einfach nicht funktioniert wenn man Anfahrtszeit usw. berücksichtigt).

Jetzt sitz ich also da und muss Weihnachten teilweise mit paar komischen Gestalten verbringen und ich hatte so die Hoffnung das ich einen Grund bekomme mich nicht um jeden noch so weit entfernten Verwandten kümmern zu müssen und ich mich stattdessen mit dem neuen Bike auf und davon mache :D:D

Hatte ja nicht damit gerechnet das das Bike vor Weihnachten fertig wird aber nun ist genau der Fall eingetreten, nur ich habe keinerlei Chance das abzuholen.........arrrrrrgh :)

Naja, wie auch immer, jetzt werde ich das im neuen Jahr abholen und versuchen das über die Feiertage auszublenden :cool:
 
Uuuund bin auch raus. Heute endlich angekommen, früher als geplant :D
IMG_20191230_152948.jpg
 
Ich bin heute telefonisch von Propain kontaktiert worden. Produktionsdatum verschiebt sich auf Anfang Januar 2020 :oops:. Lieferung der Rahmen verzögert sich anscheinend.

Gestern ist mein Ekano angekommen. Eine Nachricht, dass das Bike versendet wurde habe ich von Propain nie erhalten. War deshalb überrascht als DHL mich angerufen hat um die Zollabfertigung (Schweiz) und Auslieferung an mich zu organisieren.

Ich habe gleich einen anderen Vorbau (70mm / Kompensation geringe Oberrohrlänge/Reach) und andere Kurbeln (175mm/Schrittlänge 87cm) montiert. Mein Plan das 34 Kettenblatt durch ein 32er (teilweise Kompensation für mein Gewicht von 106kg) zu ersetzen, geht wahrscheinlich nicht. Schon mit dem 34er liegt die Kette auf der Kettenstrebe auf, wenn der grösste Gang verwendet wird.

Bestellt: 11.10.2019
Ausgeliefert: 07.01.2019
 
Ich habe gleich einen anderen Vorbau (70mm / Kompensation geringe Oberrohrlänge/Reach) und andere Kurbeln (175mm/Schrittlänge 87cm) montiert. Mein Plan das 34 Kettenblatt durch ein 32er (teilweise Kompensation für mein Gewicht von 106kg)

Endlich jemand, der mein Problem kennt und genau so reagiert hat. :) Im Nachhinein gesehen wäre bei mir wohl der XL-Rahmen die bessere Wahl gewesen. Aber naja ... was will man machen.
 
So Leute mein Spindrift ist endlich da. Bestellt Anfang November, Liefertermin war ab 17.01.20 also etwas früher geliefert.
RAW sieht schon klasse aus wie ich finde bleibt abzuwarten wie empfindlich das ist. Habe bei 184 cm grösse L gewählt, komme von einem Alutech Sennes in L, das ist noch größer, mir war was laufruhiges wichtig, passt.
Was nicht gut ist das man an den Fox X2 Dämpfer anscheinend eingebaut keine Einstellungen an der Druckstufe mehr vornehmen kann, nur wenn ich Luft rauslasse. Das liegt so beschissen im Rahmen da kommt man kaum dran. Das ist ja nicht so optimal.
Sonst alles Top, wiegt so mit den Oldschool Clickies 15,9 KG. Zumindest nach meiner Waage.
Sonst Fahrwerk macht einen super Eindruck, den Dämpfer muss man bei Fahrergewicht Richtung 100kG fast bis 300psi aufpusten. Mal schauen wie das beim ersten Ausritt wird, allen eine schöne Saison 2020
 

Anhänge

  • IMG_20200110_110704.jpg
    IMG_20200110_110704.jpg
    155 KB · Aufrufe: 155
Gestern ist mein Ekano angekommen. Eine Nachricht, dass das Bike versendet wurde habe ich von Propain nie erhalten. War deshalb überrascht als DHL mich angerufen hat um die Zollabfertigung (Schweiz) und Auslieferung an mich zu organisieren.

Ich habe gleich einen anderen Vorbau (70mm / Kompensation geringe Oberrohrlänge/Reach) und andere Kurbeln (175mm/Schrittlänge 87cm) montiert. Mein Plan das 34 Kettenblatt durch ein 32er (teilweise Kompensation für mein Gewicht von 106kg) zu ersetzen, geht wahrscheinlich nicht. Schon mit dem 34er liegt die Kette auf der Kettenstrebe auf, wenn der grösste Gang verwendet wird.

Bestellt: 11.10.2019
Ausgeliefert: 07.01.2019
Durch einen längeren Vorbau wächst der Reach leider nicht, nur das Sitz/Stehgefühl wird länger. Körpergröße? Würde mit 185 und 89 SL ohne zu zucken sofort ein XL Ekano nehmen.
 
Also ich hab heute die Bestätigung mit voraussichtlichem Datum erhalten.
Bestellt und überwiesen am 15.01.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten