Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

ich habe mich das selbe auch schon gefragt. Leider war ich noch nie auf dem Mars oben ?.
Interessant wäre der RAL Code zu Wissen. Dann könnte man selber die Farbe anschauen.
Ich hoffe es wird eher wie beim zweiten Bild ins Rostrote gehen.

Hast wohl glück, sieht ziemlich dunkel aus ? Ich hoffe dass es demnächst noch weitere Fotos geben wird

C26F45FE-25D0-4A51-A5DE-D8E29C2127E4.jpeg
 
RAW hat immer was! :D
Aber diese Mars Farbe kommt bestimmt auch gut, sofern sie mehr ins rot und nicht ins braun geht.
Bei Propain fährt man das marsred doch bereits, zumindest habe ich es bei einem aus der Crew auf IG gesehen. Kann hier @Propain-Crew vielleicht weiterhelfen und ein Bild mit "normalen" Farben einstellen? Danke!
 
Hallo allerseits,
bekommt man nach der Überweisung eigentlich noch eine Bestätigung? Bei mir steht weiterhin seit paar Tagen „in Wartestellung“?!
 
Kommt noch eine Email dann mit dem Produktionsdatum NACH Zahlungseingang.

Hab am Sonntag bestellt und Montag überwiesen...bisher auch noch nichts bekommen.
 
Hallo zusammen,

ich geselle mich mal in die Runde und bin ebenfalls voller Vorfreude auf ein neues Rad. Bestellt habe ich direkt am 15.01.20 Fünf Tage später kam dann die Bestätigungsmail mit dem voraussichtlichen Produktionsdatum 13.03.20. So wie ich es hier mitbekommen habe, ist das anscheinend Tag X was den Zusammenbau angeht…

Geordert hab ich 29` CF in Mint, Größe M bei Körpergröße 176cm und 84er Schrittlänge.
Fox 36 & X2 Float, Magura MT7, GX Eagle mit Carbon Kurbel, Stans MK3 Laufräder, Fox Transfer 150mm Katapultsattelstütze. Außerdem kommen DMR Vaults dran, vermutlich ein anderer Sattel und der Lenker wird direkt gg. Burgtec ersetzt.

Spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken wie sich wohl ein paar orangene Anbauteile machen würden, zum Bsp. Hope Vorbau, Sattelklemme, Kettenblatt und 1-2 andere Kleinigkeiten. Könnte in Kombination mit dem Mint ziemlich hübsch aussehen, was meint ihr? Warte damit aber auf jeden Fall erstmal ab, bis ich den Farbton zum ersten Mal live gesehen habe.

Das Marsred habe ich schon mit dem eigenen Auge bestaunen dürfen, im schummerigen Waldlicht ging der dunkelrote Farbton leicht ins braun/lila. Ich glaube die Wirkung hängt sehr sehr stark vom Licht ab.

Cheers
Max
Propain Tyee CF29_2020.JPG
 
Hallo zusammen,

ich geselle mich mal in die Runde und bin ebenfalls voller Vorfreude auf ein neues Rad. Bestellt habe ich direkt am 15.01.20 Fünf Tage später kam dann die Bestätigungsmail mit dem voraussichtlichen Produktionsdatum 13.03.20. So wie ich es hier mitbekommen habe, ist das anscheinend Tag X was den Zusammenbau angeht…

Geordert hab ich 29` CF in Mint, Größe M bei Körpergröße 176cm und 84er Schrittlänge.
Fox 36 & X2 Float, Magura MT7, GX Eagle mit Carbon Kurbel, Stans MK3 Laufräder, Fox Transfer 150mm Katapultsattelstütze. Außerdem kommen DMR Vaults dran, vermutlich ein anderer Sattel und der Lenker wird direkt gg. Burgtec ersetzt.

Spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken wie sich wohl ein paar orangene Anbauteile machen würden, zum Bsp. Hope Vorbau, Sattelklemme, Kettenblatt und 1-2 andere Kleinigkeiten. Könnte in Kombination mit dem Mint ziemlich hübsch aussehen, was meint ihr? Warte damit aber auf jeden Fall erstmal ab, bis ich den Farbton zum ersten Mal live gesehen habe.

Das Marsred habe ich schon mit dem eigenen Auge bestaunen dürfen, im schummerigen Waldlicht ging der dunkelrote Farbton leicht ins braun/lila. Ich glaube die Wirkung hängt sehr sehr stark vom Licht ab.

Cheers
Max
Anhang anzeigen 983483
Damit dürftest Du hier einer der ersten sein, die ihr Bike hier in Farbe (keine Pressefotos) vorstellen können.
 
Mal schauen wer seines zuerst bekommt :D

Aber dann haben wir schon mal Mint und Carbon Raw als Userfotos hier :daumen:

Die Vaults kommen bei mir auch dran, aber die MIDI. Ausstattungstechnisch sind wir ja fast identisch.

Ich muss mir jetzt die Fox Decals noch in Rot holen.
 
Hallo zusammen,

ich geselle mich mal in die Runde und bin ebenfalls voller Vorfreude auf ein neues Rad. Bestellt habe ich direkt am 15.01.20 Fünf Tage später kam dann die Bestätigungsmail mit dem voraussichtlichen Produktionsdatum 13.03.20. So wie ich es hier mitbekommen habe, ist das anscheinend Tag X was den Zusammenbau angeht…

Geordert hab ich 29` CF in Mint, Größe M bei Körpergröße 176cm und 84er Schrittlänge.
Fox 36 & X2 Float, Magura MT7, GX Eagle mit Carbon Kurbel, Stans MK3 Laufräder, Fox Transfer 150mm Katapultsattelstütze. Außerdem kommen DMR Vaults dran, vermutlich ein anderer Sattel und der Lenker wird direkt gg. Burgtec ersetzt.

Spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken wie sich wohl ein paar orangene Anbauteile machen würden, zum Bsp. Hope Vorbau, Sattelklemme, Kettenblatt und 1-2 andere Kleinigkeiten. Könnte in Kombination mit dem Mint ziemlich hübsch aussehen, was meint ihr? Warte damit aber auf jeden Fall erstmal ab, bis ich den Farbton zum ersten Mal live gesehen habe.

Das Marsred habe ich schon mit dem eigenen Auge bestaunen dürfen, im schummerigen Waldlicht ging der dunkelrote Farbton leicht ins braun/lila. Ich glaube die Wirkung hängt sehr sehr stark vom Licht ab.

Cheers
Max
Anhang anzeigen 983483

Schick schick, habe mich ebenfalls auch für Mint entschieden aber der Liefertermin ist noch unbekannt ?

Könnte nett aussehen mit dem Hope teilen aber könnte auch schnell in die Richtung „too much“ gehen. Kannst dich ja langsam ran tasten und berichten :D.

Ich habe mich für den Stahldämpfer entschieden, mal schauen wie es wird, wollte es mal testen.
Cockpit und Sattel werden ebenfalls direkt weichen, Pedale werden auch die DMR Vault in Magnesium, gestern für 113€ bei Amazon bestellt, Link wollte ich euch gerade zukommen lassen aber da hatte ich wohl Glück, war anscheinend ein Preisfehler, heute leider normaler Preis und mit Versand.

Gruß
1B3048BF-EC58-4A3B-9E3A-1D11E246C6BA.jpeg
 
Bu
Hallo zusammen,

ich geselle mich mal in die Runde und bin ebenfalls voller Vorfreude auf ein neues Rad. Bestellt habe ich direkt am 15.01.20 Fünf Tage später kam dann die Bestätigungsmail mit dem voraussichtlichen Produktionsdatum 13.03.20. So wie ich es hier mitbekommen habe, ist das anscheinend Tag X was den Zusammenbau angeht…

Geordert hab ich 29` CF in Mint, Größe M bei Körpergröße 176cm und 84er Schrittlänge.
Fox 36 & X2 Float, Magura MT7, GX Eagle mit Carbon Kurbel, Stans MK3 Laufräder, Fox Transfer 150mm Katapultsattelstütze. Außerdem kommen DMR Vaults dran, vermutlich ein anderer Sattel und der Lenker wird direkt gg. Burgtec ersetzt.

Spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken wie sich wohl ein paar orangene Anbauteile machen würden, zum Bsp. Hope Vorbau, Sattelklemme, Kettenblatt und 1-2 andere Kleinigkeiten. Könnte in Kombination mit dem Mint ziemlich hübsch aussehen, was meint ihr? Warte damit aber auf jeden Fall erstmal ab, bis ich den Farbton zum ersten Mal live gesehen habe.

Das Marsred habe ich schon mit dem eigenen Auge bestaunen dürfen, im schummerigen Waldlicht ging der dunkelrote Farbton leicht ins braun/lila. Ich glaube die Wirkung hängt sehr sehr stark vom Licht ab.

Cheers
Max
Anhang anzeigen 983483
Burgtec und Hope Teile wären für mich persönlich jetzt die letzten auf der Liste, allein schon wegen dem Gewicht. Würde erst Mal die Teile die dabei sind fahren, dann kannst immer noch tauschen wenn nötig.

Wird ne geile Kiste.
 
Schick schick, habe mich ebenfalls auch für Mint entschieden aber der Liefertermin ist noch unbekannt ?

Könnte nett aussehen mit dem Hope teilen aber könnte auch schnell in die Richtung „too much“ gehen. Kannst dich ja langsam ran tasten und berichten :D.

Ich habe mich für den Stahldämpfer entschieden, mal schauen wie es wird, wollte es mal testen.
Cockpit und Sattel werden ebenfalls direkt weichen, Pedale werden auch die DMR Vault in Magnesium, gestern für 113€ bei Amazon bestellt, Link wollte ich euch gerade zukommen lassen aber da hatte ich wohl Glück, war anscheinend ein Preisfehler, heute leider normaler Preis und mit Versand.

Gruß
Anhang anzeigen 983664
Geile Kombi, war lange auch mein Favorit - aber jetzt warte ich mal wie marsred ausschaut. Schade das man keine Fox Performance Komponenten wählen kann... Die kashima Optik brauch ich irgendwie nicht.
 
Schick schick, habe mich ebenfalls auch für Mint entschieden aber der Liefertermin ist noch unbekannt ?

Könnte nett aussehen mit dem Hope teilen aber könnte auch schnell in die Richtung „too much“ gehen. Kannst dich ja langsam ran tasten und berichten :D.

Ich habe mich für den Stahldämpfer entschieden, mal schauen wie es wird, wollte es mal testen.
Cockpit und Sattel werden ebenfalls direkt weichen, Pedale werden auch die DMR Vault in Magnesium, gestern für 113€ bei Amazon bestellt, Link wollte ich euch gerade zukommen lassen aber da hatte ich wohl Glück, war anscheinend ein Preisfehler, heute leider normaler Preis und mit Versand.

Gruß
Anhang anzeigen 983664


Ahoi,
sehr schönes Rad und der Dämpfer passt auch super rein. Hab ewig geschwankt zwischen Float X2 und Coil, was hat dich letztendlich dazu bewogen? Und warum nicht die Fox Transfer?
 
Ahoi,
sehr schönes Rad und der Dämpfer passt auch super rein. Hab ewig geschwankt zwischen Float X2 und Coil, was hat dich letztendlich dazu bewogen? Und warum nicht die Fox Transfer?


Danke :)

Ein Grund war unteranderem dass in den Test ja öfters das ansprechverhalten vom Hinterbau kritisiert wurde und wollte diesem damit entgegen wirken, wobei ich denke dass es wohl jammern auf hohen Niveau ist aber Schlussendlich wollte ich einfach mal ein Coil testen :D. Den Float X2 fahre ich aktuell und bin auch sehr zufrieden mit diesem.

Ich war damals unter den Erstbestellern bei der Bikeyoke (ich glaube Januar 2017 bekommen) und hatte seit dem nicht einmal ein Problem mit dieser, läuft weiterhin wie am ersten Tag. Ende letztes Jahres minimal seitliches Spiel gehabt, was mit einem service von 20min mit neuen Stiften erledigt war. Das hat mich überzeugt diese weiterhin zu fahren.
 
Ich war damals unter den Erstbestellern bei der Bikeyoke (ich glaube Januar 2017 bekommen) und hatte seit dem nicht einmal ein Problem mit dieser, läuft weiterhin wie am ersten Tag. Ende letztes Jahres minimal seitliches Spiel gehabt, was mit einem service von 20min mit neuen Stiften erledigt war. Das hat mich überzeugt diese weiterhin zu fahren.
[/QUOTE
:daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten