Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Kann genauso gut morgen ohne Vorankündigung von der Post geliefert werden, da würd ich mir keine Sorgen machen :)
 
zur Info an alle wo noch Teile gefehlt habe es sind am Freitag alle Teile bei PP angekommen und werden schnellst möglich geliefert
 
Hat eigentlich jemand aus dem Großraum Kaiserslautern ein Tyee CF 29 in L bestellt? Würde das gern Mal Probesitzen.
 
IMG_4860.JPG


Mein neues Tyee AL 29.

Bestellt am 20.1.20
Termin: 10.4.20
Bekommen: 8.4.20

Habs gerade aufgebaut. Musste die MT5 nehmen, MT7 kommt aber nächste Woche.
 
Gibt es eigentlich auch schon Leute die einen Liefertermin im Mai bekommen haben und jetzt doch schon das Bike bekommen haben? Meiner war ursprünglich der 15.Mai.

Ich hatte bei mir nachträglich, gleichzeitig zum ändern der Bremse von Mt7 auf die Code, noch eine Änderung einfliessen lassen (Decals Farben und Dämpfer). Den Mehrbetrag habe ich schon vor über einer Woche mit Paypal bezahlt. In meinem Login auf der Homepage sehe ich die Änderungen aber noch immer nicht. Oder wird das nachträglich gar nicht mehr updated?
Einen neuen Termin habe ich auch noch nicht bekommen.

Gutes oder schlechtes Zeichen?
 
Sieht gut aus! Glückwunsch.
Kommt die MT7 von Propain nach oder hast du die separat bestellt?

Ja, die MT7 hab ich separat gekauft und sie müsste Anfang nächster Woche kommen. Dazu kommen auch gleich HC3- Hebel und die neuen MDR P Scheiben in VA 220mm / HA 203 mm.

Für die MT5 habe ich auch schon einen Käufer.

Außerdem hab ich schon ein Renthal Cockpit und Sqlab Sattel und Griffe.
 
Gibt es eigentlich auch schon Leute die einen Liefertermin im Mai bekommen haben und jetzt doch schon das Bike bekommen haben? Meiner war ursprünglich der 15.Mai.

Ich hatte bei mir nachträglich, gleichzeitig zum ändern der Bremse von Mt7 auf die Code, noch eine Änderung einfliessen lassen (Decals Farben und Dämpfer). Den Mehrbetrag habe ich schon vor über einer Woche mit Paypal bezahlt. In meinem Login auf der Homepage sehe ich die Änderungen aber noch immer nicht. Oder wird das nachträglich gar nicht mehr updated?
Einen neuen Termin habe ich auch noch nicht bekommen.

Gutes oder schlechtes Zeichen?

Bei mir sieht es genauso aus. Meine Änderungen sind nicht gelistet.
 
Bei mir gehts jetzt auch langsam los. Bei meinem Spindrift wurde wohl jetzt der Rahmen vorbereitet und es geht zur Kommissionierung der Teile.
Bestellt habe ich am 02.03., der ursprüngliche Produktionstermin ist nächsten Freitag, also mehr als eine Woche früher dran bis jetzt.

:daumen:
 
Könnte mal jemand den Hinterbau des Tyee CF Models ausmessen bezüglich Reifebreite? Hab von Propain die Aussage bekommen 2.4er Contis könnten schon knapp werden, das wäre echt mau.
 
Könnte mal jemand den Hinterbau des Tyee CF Models ausmessen bezüglich Reifebreite? Hab von Propain die Aussage bekommen 2.4er Contis könnten schon knapp werden, das wäre echt mau.

ich hab bei meinem heute 2x Conti der baron 29x2,4 montiert. Der war, gemessen mit dem messschieber, bei gleichem Reifendruck ca 3mm schmaler (60 zu 57mm) Als zuvor. Davor war ein Schwalbe Magic Mary 29x2,35 montiert
 
ich hab bei meinem heute 2x Conti der baron 29x2,4 montiert. Der war, gemessen mit dem messschieber, bei gleichem Reifendruck ca 3mm schmaler (60 zu 57mm) Als zuvor. Davor war ein Schwalbe Magic Mary 29x2,35 montiert
ich glaub breite ist nicht unbedingt ein problem,aber luft aus dem dämpfer und schauen ob reifen nicht das sattelrohr berührt....!??
..und alu ist vielleicht nicht ganz gleich,wie carbon?rahmengrössen ev. auch unterschied...
ich müsste es von einem carbon 29XL wissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDeifel97 ich hab ich an der Reifenbreite Datenbank orientiert und da ist der Baron im Schnitt breiter. Bei meinem Spindirft hatte ich auch 2.4er Barons drauf, aber mit Tubeless 1,5bar Abrieb an der Schwinge, würde ich nur gern beim Carbonrrahmen von vornherein ausschließen. Kannst du mal nachmessen wieviel Platz du oben und unten an der Schwinge hast, ist zwar Alu aber auch interessant dann im Vergleich zum Carbon.

Magic Marry 29er 2.35
Baron 29er 2.4
 
@TheDeifel97 ich hab ich an der Reifenbreite Datenbank orientiert und da ist der Baron im Schnitt breiter. Bei meinem Spindirft hatte ich auch 2.4er Barons drauf, aber mit Tubeless 1,5bar Abrieb an der Schwinge, würde ich nur gern beim Carbonrrahmen von vornherein ausschließen. Kannst du mal nachmessen wieviel Platz du oben und unten an der Schwinge hast, ist zwar Alu aber auch interessant dann im Vergleich zum Carbon.

Magic Marry 29er 2.35
Baron 29er 2.4
Hab eig auch gedacht der Baron wäre breiter. Sind ja auch 2,4‘‘. Aber war,dann bei 2,2 Bar Reifendruck doch sehr schmal. Den Unterschied konnte man per Auge schon erkennen. Hab dann wieder den Schwalbe montiert. (Falls jemand komplett neue Baron 29x24 sucht kann er sich melden)

Messen kann ich morgen gerne. Wo genau meinst du? Hab’s nicht so ganz kapiert :)
 
Zurück
Oben Unten