Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ok 2.2bar ist aber auch schon stramm so bei 1,5bar belastet wird's interessant.

Messen an Kettenstrebe und Sitzstrebe wäre super um da zu wissen wieviel Platz maximal für den Reifen ist.
 
Hier Mal eine Demonstration was ein Reifen auf Dauer anrichten kann. Bei Belastung walkt der Reifen und wird dicker, was wiederum zu Kontakt mit dem Rahmen führen kann.

IMG_20200325_161033.jpgIMG_20200325_160911.jpg
 
Das ist ja deutlich geräumiger als ich dachte. Bin gespannt ob da beim Carbonrahmen ähnlich viel Platz ist. Sind dann mit reifen so 8.5 bis 9cm?

Bei mir waren vor allem die Stollen das Problem die beim walken weiter nach außen gedrückt werden.
 
Hier Mal eine Demonstration was ein Reifen auf Dauer anrichten kann. Bei Belastung walkt der Reifen und wird dicker, was wiederum zu Kontakt mit dem Rahmen führen kann.

Anhang anzeigen 1012905Anhang anzeigen 1012907

Die Spuren kenne ich schon, ich war nur bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das vom Flex der Räder kommt. Bei einem meiner Räder habe ich auch Reifenspuren am Rahmen, da konnte ich den Reifen schon mit der Hand fast bis an den Rahmen drücken. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass durch den Reifenaufstand unten der Reifen oben so sehr verformt wird.
 
Das ist ja deutlich geräumiger als ich dachte. Bin gespannt ob da beim Carbonrahmen ähnlich viel Platz ist. Sind dann mit reifen so 8.5 bis 9cm?

Ja, wird sicher ähnlich sein.

Apropos Ähnlichkeiten: Bin auf der Suche nach einem Schutzfolienset für mein Tyee. Auf easy-frame gibt es nur was fürs Tyee CF. Denkt ihr die passt beim Tyee auch?
 
Die Spuren kenne ich schon, ich war nur bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das vom Flex der Räder kommt. Bei einem meiner Räder habe ich auch Reifenspuren am Rahmen, da konnte ich den Reifen schon mit der Hand fast bis an den Rahmen drücken. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass durch den Reifenaufstand unten der Reifen oben so sehr verformt wird.

Wenn man sich Mal Slowmow Videos anschaut sieht man wie sehr das überall den Reifen verformt.
 
Jetzt ist Daumen drücken angesagt und hoffen das es nicht im Bermuda Dreieck verschwindet.
Vielleicht darf ich das Paket ja am Sonntag im Garten suchen?:D...

Screenshot_20200409_001442.jpg
 
Anhang anzeigen 1009573
Gestern bekommen, heute erst Runde gedreht.
Fühlt sich deutlich anders an als mein vorheriges 2015er Tyee macht aber wirklich Spaß.
So meins ist nun auch da nach nur einer Nacht in Günzburg :lol:Anhang anzeigen 1012772
Erst einmal: Glückwunsch! Aber... soweit ich weiß, sollte man das Rad genau dort nicht in einem Bikeständer klemmen, sondern nur im Bereich des ausfahrenden Rohrs. Keine Ahnung, wie das technisch korrekt heißt. :) Oder irre ich da?

wow, das ist mal ne Ansage. Mein Spindrift in L wiegt glatte 15kg (tubeless mit Pedalen). Scheint das Mehrgewicht der 29er zu sein.

trotzdem viel Spaß damit ?
Du darfst nicht vergessen: 29er Reifensatz, 29er LRS, 29er Gabel, ... da kommt schon ne Ecke drauf. Mein 29er CF wiegt ca. 700g mehr als mein altes Tyee CF. Wobei ich beim alten Tyee einen sau leichten LRS verbaut hatte.
 
07.04 - Rahmen ist fertig
07.04 - fertig kommissioniert
08.04 - Bike ist in der Qualitätskontrolle

:oops:
Oha, Fertigungsbeginn sollte bei mir der 18.3. sein.
Mit der Mail jetzt dachte ich eigentlich, dass es so richtig los geht.
Aber dass das wieder länger dauert als bei Anderen entmutigt...
Immerhin scheint die nächste Mail dann schon zu bedeuten, dass das Bike fertig ist.
 
:oops:
Oha, Fertigungsbeginn sollte bei mir der 18.3. sein.
Mit der Mail jetzt dachte ich eigentlich, dass es so richtig los geht.
Aber dass das wieder länger dauert als bei Anderen entmutigt...
Immerhin scheint die nächste Mail dann schon zu bedeuten, dass das Bike fertig ist.

Hatte gestern noch mit denen telefoniert, da meinte der nette Herr das es heute morgen verpackt wird und heute noch raus geht. Also wären es bei mir 2Tage von der ersten Mail bis zum Versand
 
:oops:
Oha, Fertigungsbeginn sollte bei mir der 18.3. sein.
Mit der Mail jetzt dachte ich eigentlich, dass es so richtig los geht.
Aber dass das wieder länger dauert als bei Anderen entmutigt...
Immerhin scheint die nächste Mail dann schon zu bedeuten, dass das Bike fertig ist.
Was hast Du für eine Mail bekommen genau ? ich warte ja schon seit dem 13.3 Termin
 
Was hast Du für eine Mail bekommen genau ? ich warte ja schon seit dem 13.3 Termin

Folgende:
"
Hallo Fabian xxxxxxx,

Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt.

Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile.

ENGLISCH

Hello Fabian xxxxxxx,

Your bikeframe has been build up. Everything is assembled, the decalkit is applied and the cable routing is mounted.

The next step will be the part-picking.
"
 
Folgende:
"
Hallo Fabian xxxxxxx,

Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt.

Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile.

ENGLISCH

Hello Fabian xxxxxxx,

Your bikeframe has been build up. Everything is assembled, the decalkit is applied and the cable routing is mounted.

The next step will be the part-picking.
"
Also ich habe bis heute keine Mail und wer ja deutlich vor Dir dann das ist ja schon der Hammer oder nicht ?
 
Also auch eine Tyee CF?
Meins ist in carbon raw und Größe S und 27,5".
Daher, dass eigentlich mehr oder weniger alle Teile (bis auf die MT7) da sein sollten, könnte es vielleicht daran liegen dass du einen Rahmen hast (Größe oder Farbe) der anders ist und diese Lieferung fehlt noch...
 
Also auch eine Tyee CF?
Meins ist in carbon raw und Größe S und 27,5".
Daher, dass eigentlich mehr oder weniger alle Teile (bis auf die MT7) da sein sollten, könnte es vielleicht daran liegen dass du einen Rahmen hast (Größe oder Farbe) der anders ist und diese Lieferung fehlt noch...
ne ein Ekano
 
Hat sich bei jemandem, der schon Anfang des Jahres bestellt hat, eigentlich der Liefertermin geändert? Propain hatten ja letztens gepostet, dass sie eine große Lieferung erhalten haben und so die Lieferzeit des Tyee reduzieren konnten.
Mich würde bloß interessieren, ob das auch für bereits bestellte gilt.
 
Hat sich bei jemandem, der schon Anfang des Jahres bestellt hat, eigentlich der Liefertermin geändert? Propain hatten ja letztens gepostet, dass sie eine große Lieferung erhalten haben und so die Lieferzeit des Tyee reduzieren konnten.
Mich würde bloß interessieren, ob das auch für bereits bestellte gilt.

Ahju...
Mein Datum wäre der 08.05 gewesen. Mein Bike ist schob auf dem Weg zu mir Und liegt in Günzburg
 
Zurück
Oben Unten