Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Die einzig wahre Kaufberatung bekommst du nur im Internet / Forum :daumen:
Wobei man hier auch nicht immer unterscheiden kann, ob jemand tatsächlich aus Erfahrung spricht oder nur rudimentäres Halbwissen aus dritter Hand zum Besten gibt. Ich hab schonmal irgendwo geschrieben ich finde die Tests in der WOMB gut, weil die zu jedem Bike einen verhältnismäßig großen "Auf dem Trail" Abschnitt schreiben. Und die haben wenigstens mal auf allen Bikes im Test gesessen und können so Vergleichseindrücke liefern. Das ist viel wert, finde ich. Bleibt nur noch die Frage der Objektivität. ^^
 
Ich hab Dimitri und die anderen Jungs der Freeride mal am Geisskopf getroffen... und dass sie die Bikes nicht fahren und ordentlich testen, konnte man ihnen nicht vorwerfen. Nur so viel von meiner Seite ;)
 
Ich meinte auch mehr das Testteam im Newsbereich (für die der Daumen) und die Forumsuser mit Vorsicht (der Augenzwinkerer).
Klar, man muss bei sowas den Querschnitt der Meinungen sehen.

Was mir bei den Testeindrücken, also die Bewertung des Testobjektes, oft aufstößt: Viel blabla drum rum und für die Kernaussage und für den wirklich relevanten Inhalt fehlt dann manchmal der Platz.
Das die fahren und auch fahren können, würde ich auch nicht abstreiten. Eine objektivität ist dann immer das andere Thema. Man könnte die aller letzte Seite der FR auch als Geschmäckle deuten ;) Da ist ein grün/schwarzes Geröhr zu sehen mit dem Namen C.... von einer Fränkischen Firma. Ob das Einfluss hat oder nicht :ka:
 
... aber eigentlich auch wieder leichter hängen. Wobei angeblich das überrollen hinten nicht so wichtig ist.
Keine Ahnung :ka: ich hab mich jetzt mal für 650b entschieden und werde sehen wie es mir taugt. Ein Bekannter fährt 650b im Alutech Teibun und findets gut.


Hier ist ein cooles Video zum Thema 650B
 
Die Schlussgraphik, Reifenaufstandsflächen der Reifengrößen vergleichend, kann ja nicht so sein, da 650B deutlich näher an 26 Zoll liegt, als an 29 Zoll. Meine Meinung zu den Reifengrößen: Immer schön locker durch die Hose atmen und das Bike fahren, worauf man Bock hat.
Die Möglichkeit des Laufradmix, vorne etwas größer finde ich nichtsdestotrotz:daumen:
 
Hi,

heute gab's den geplanten Fertigungstermin.
Bis KW19 darf ich hier bleiben.
Zeit genug in Ruhe ein paar alternative Laufräder
zu bauen.

Gruß,
Marc
 
so bestellt:
Raw, L, 26", Monarch Plus

Bin gespannt wann die bestätigung mit dem Liefertermin kommt - oder dauert das ein paar Tage?

Geplanter Bautermin kommt nachdem das Geld eingegangen ist.

Btw. hat schon jemand ne Versandbestätigung bekommen von denen die Bautermin KW11 hatten?
 
okay da bin ich mal gespannt. ich hab nämlich nur einen rahmen mit dämpfer bestellt....
klar wird sich mein rahmen nicht vorbeidrängeln - sollte aber schneller aufzubauen sein wie ein komplettbike ;)

edith meint: komisch wegen dem geldeingang, hab per paypal bezahlt und da sollte ja alles recht fix gehen.
 
Also wenn ich heut bestelle wird es wohl nix vor KW 19 oder?

Hat schon jemand das Tyee 2 mit der Lyrik 170 Option bestellt?

@shield

Wie groß bist du denn?
 
Zurück
Oben Unten