Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo zusammen,

ist hier noch ein Platz im Wartezimmer frei? Cool, dann nehme ich gerne Platz ?

Ich habe heute ein Tyee CF in 29 Zoll bestellt. Nach fast 8 Jahren und insgesamt 4 Canyon Bikes steht für mich ein Wechsel an, da ich das 29er Strive einfach nicht mehr schön finde und dieses Jahr unbedingt noch ein neues Enduro haben möchte.
Daher weicht mein 27,5 Zoll Strive dem Tyee.
Aktuelle Produktionszeit liegt bei 65 Tagen. Daher freue ich mich schon auf Anfang August ?
 
Hallo zusammen,

ist hier noch ein Platz im Wartezimmer frei? Cool, dann nehme ich gerne Platz ?

Ich habe heute ein Tyee CF in 29 Zoll bestellt. Nach fast 8 Jahren und insgesamt 4 Canyon Bikes steht für mich ein Wechsel an, da ich das 29er Strive einfach nicht mehr schön finde und dieses Jahr unbedingt noch ein neues Enduro haben möchte.
Daher weicht mein 27,5 Zoll Strive dem Tyee.
Aktuelle Produktionszeit liegt bei 65 Tagen. Daher freue ich mich schon auf Anfang August ?

Schön zu hören und willkommen ?!
Nur eine kleine Info am Rande, 65 Werktage ?
 
Hallo zusammen,

ist hier noch ein Platz im Wartezimmer frei? Cool, dann nehme ich gerne Platz ?

Ich habe heute ein Tyee CF in 29 Zoll bestellt. Nach fast 8 Jahren und insgesamt 4 Canyon Bikes steht für mich ein Wechsel an, da ich das 29er Strive einfach nicht mehr schön finde und dieses Jahr unbedingt noch ein neues Enduro haben möchte.
Daher weicht mein 27,5 Zoll Strive dem Tyee.
Aktuelle Produktionszeit liegt bei 65 Tagen. Daher freue ich mich schon auf Anfang August ?
Nice! Gratuliere und willkommen von mir. ^^
Don't forget the Werktage. Bei 65 wirds eher Ende August - September, oder?
 
Ein paar andere wie mich gibt's auch die 27 bestellt haben, aber wir sind definitiv in der Minderheit ???
Also für mich haben 29er Räder keine echten Nachteile gegenüber 27,5. Zumindest wenn das Gewicht eine untergeordnete Rolle spielt. Aber den Nachteil der Trägheit holt man meiner Meinung nach durch deutlich besseres Überrollverhalten wieder raus.

Bei großen Rahmen haben die großen Räder auch noch den riesen Vorteil das es von den Prpoportionen viel besser passt als mit 27,5.
 
Nice! Gratuliere und willkommen von mir. ^^
Don't forget the Werktage. Bei 65 wirds eher Ende August - September, oder?

ja Werktage, schon klar ?
Aber die Woche hat ja 6 Werktage, daher die Hoffnung auf Anfang August. Aber vielleicht rechne ich mir das auch einfach nur schön. ?

Gibt Propain eigentlich auch Setup Guides für die Fahrwerke dazu?
Ich habe auf der Internetseite leider keine Infos gefunden.
 
ja Werktage, schon klar ?
Aber die Woche hat ja 6 Werktage, daher die Hoffnung auf Anfang August. Aber vielleicht rechne ich mir das auch einfach nur schön. ?

Gibt Propain eigentlich auch Setup Guides für die Fahrwerke dazu?
Ich habe auf der Internetseite leider keine Infos gefunden.

Propain hat eine 5 Werktage Woche...die Hoffnung stirbt bald ?
 
ja Werktage, schon klar ?
Aber die Woche hat ja 6 Werktage, daher die Hoffnung auf Anfang August. Aber vielleicht rechne ich mir das auch einfach nur schön. ?

Gibt Propain eigentlich auch Setup Guides für die Fahrwerke dazu?
Ich habe auf der Internetseite leider keine Infos gefunden.
Nö seitens propain ist nix bei, nur die jeweilige Bedienungsanleitung vom fahrwerk war dabei.
Also so war es bei mir mit meinem fox fahrwerk
 
Wieviel von diesen 3% beim Verbraucher ankommen kann ja auch noch niemand sagen. Vielleicht wird auch einfach die Händler Marge größer, die Preise für den Endkunden bleiben aber gleich.
Dass jemand seine "zuviel" bezahlte Mwst zurück bekommt kann ich mir nicht vorstellen, da ja jeder der bestellt eine Rechnung mit Datum bekommt. Wann die Ware tatsächlich bei dir ankommt, dürfte keine Rolle spielen.
 
Wieviel von diesen 3% beim Verbraucher ankommen kann ja auch noch niemand sagen. Vielleicht wird auch einfach die Händler Marge größer, die Preise für den Endkunden bleiben aber gleich.
Dass jemand seine "zuviel" bezahlte Mwst zurück bekommt kann ich mir nicht vorstellen, da ja jeder der bestellt eine Rechnung mit Datum bekommt. Wann die Ware tatsächlich bei dir ankommt, dürfte keine Rolle spielen.
eben das wird es sein .
der 0815 bürger wird sich denken toll 3 % ersparnis macht beim 4000 euro fahrrad 120euro...
und der händler denkst sich geil jetzt kann ich 3% mehr verlangen...
wem es am ende hilft weis ich nicht aber ist doch alles nur noch ein großes theater. der großteil unserer bevölkerung verschliest die augen vor der wahrheit das unsere tolle politik unsere ganze wirtschaft an die wand gefahren hat!!!

sorry hat jetzt raus müssen :lol:
 
Naja, ob der Händler jetzt 3% spart oder ich, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich will durch die Krise nicht profitieren, ich möchte vor allem dass alles einigermaßen so wird wie es mal war. Der Händler wird die 3% wahrscheinlich dringender brauchen als die meisten hier:)
Ich geb dir voll recht, ich glaube aber auch die meisten hier würden die nächst besseren Komponenten verbauen. Und genau dann kommen die drei Prozent anteilig auch beim Händler/Hersteller/Zulieferer an.

Klar kommt bei ner Preiserhöhung (für PP) mehr rum, aber bei 65T Wartezeit vermute ich da erst mal keine Krise.

Das, was du jetzt aufgrund der Konstellation nicht zurück bekommst, bekommt ja der Staat (auch nicht zwingend verkehrt, die Party muss ja auch bezahlt sein).

Alles in allem aber kein Weltuntergang für die meisten, die solche Beträge für ein Bike ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben das wird es sein .
der 0815 bürger wird sich denken toll 3 % ersparnis macht beim 4000 euro fahrrad 120euro...
und der händler denkst sich geil jetzt kann ich 3% mehr verlangen...
wem es am ende hilft weis ich nicht aber ist doch alles nur noch ein großes theater. der großteil unserer bevölkerung verschliest die augen vor der wahrheit das unsere tolle politik unsere ganze wirtschaft an die wand gefahren hat!!!

sorry hat jetzt raus müssen :lol:


Aha, und besser wäre es gewesen, wenn mehr verreckt wären, oder wie?
 
Beleidigungen haben zu unterbleiben.
Aha, und besser wäre es gewesen, wenn mehr verreckt wären, oder wie?
hat doch keiner gesagt???
wo sagt jemand das erst ab corona diese politiker diesen mist fabriziert haben?

AHA ! steht wohl niergends... mach die augen auf und setz deine scheuklappen ab! Hier stand Müll

Und jetzt bleiben wir bei den fahrräder denn das thema ist viel angenehmer und motivierender wie über deutschland zu reden!

Muss da barto rechtgeben gehört nicht hier her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin am überlegen noch ein tyee für meine freundin zu holen.
es gibt nur ein problem, sie müsste unbedingt probe sitzen, und in meiner umgebung gibt es leider nur die 2018er-2019er modelle. wenn ihr jetzt rahmengröße M passen würde kann man das in etwa aufs neue tyee übernehmen?
 
hat doch keiner gesagt???
wo sagt jemand das erst ab corona diese politiker diesen mist fabriziert haben?

AHA ! steht wohl niergends... mach die augen auf und setz deine scheuklappen ab! Das du beschränkt bist hast du gerade eben bewiesen!

Und jetzt bleiben wir bei den fahrräder denn das thema ist viel angenehmer und motivierender wie über deutschland zu reden!

Muss da barto rechtgeben gehört nicht hier her

Na wenigstens werde ich nicht beleidigend und da merkt man aus welcher Ecke du kommst. So lange sich immer noch Leute Fahrräder für vierstellige Beträge leisten können, scheint es uns ja insgesamt nicht soooo schlecht zu gehen. Im Übrigen habe ich nicht mit der Diskussion angefangen, daher finde ich es ziemlich unfair meinen Post zu nehmen.....
 
Na wenigstens werde ich nicht beleidigend und da merkt man aus welcher Ecke du kommst. So lange sich immer noch Leute Fahrräder für vierstellige Beträge leisten können, scheint es uns ja insgesamt nicht soooo schlecht zu gehen. Im Übrigen habe ich nicht mit der Diskussion angefangen, daher finde ich es ziemlich unfair meinen Post zu nehmen.....
Okay
Wo du beleidigt wurdest weiß ich zwar jetzt nicht, aber das ist eine gängige art bei Kritik gleich alles was einem nicht passt als Beleidigung zu betiteln.

Und schon deine aussage:
"merkt man aus welcher Ecke du kommst"

Zeigt wie du gestrickt bist. Siehst dich als was besseres, sind menschen aus einer bestimmten ecke nicht die gleichen menschen wie du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktionstermin fürs Tyee CF 29 war vor einer Woche, immer noch nichts gehört.
Anfrage vor 2Tagen...noch keine Antwort.

Langsam werd ich echt ungeduldig :rolleyes:

Weiß jemand welche Teile gerade Schwierigkeiten machen? Oder sind es die Rahmen?
 
Weiß jemand welche Teile gerade Schwierigkeiten machen? Oder sind es die Rahmen?

Ich hoffe ganz leise dass es nicht die Teile sind, sondern die Kapazitäten in der Werkstatt.....
.....erst vor zwei Tagen habe ich eine Reportage im Landesprogramm bei uns gesehen, hier ist ein Hersteller für E-Bikes gezeigt dessen Zubehör-Regale leer gefegt sind. Vor allem Gabeln und Schaltwerke sind für seine Bikes im Moment nicht zu bekommen. Ich hoffe bei Propain ist das nicht so, lasse es uns wissen wenn Du etwas hörst von den Jungs. Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten