Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

die von K-Edge hatte ich getestet, aber da war mir das harming nicht straff genug fixiert.
habe mir dann bei Amazon das Model gekauft:CYSKY Garmin Edge Mount

bis jetzt hält es perfekt.
Das Cysky ist angekommen. Ich weiß nicht ob der Markenname auf der A-head-kappe meine erste Wahl gewesen wäre :lol:
20200918_190658.jpg
 
Hallo an alle gleichgesinnten,
Habe am Dienstag nun auch endlich bestellt.
Tyee CF 27.5 M mit Fox Komponenten und MT7
PD 27.11
Bei den Carbon Rahmen scheinen die Lieferzeiten ja einigermaßen zu stimmen, kann es jetzt schon kaum abwarten ?
 
Gute Idee ?? direkt erstmal zum Anwalt wegen psychischer Gewalt ?

... zu viel ? 110kg ca und auch mein erster Coil ... nur von Rock Shox gibts maximal die 650er und die hab ich gewählt ? bin auch mal gespannt ob’s wirklich zu weich wirdoder noch klappt ?

Na wegen des Systemgewichts würde ich mir keine Sorgen machen, von wegen 120kg. Dann ist das Rad halt maximal bis Kategorie 4,8 anstatt 5 freigegeben. Musst halt im Bikepark den höchsten Drop auslassen.

Aber mal im ernst. Ich wiege 101kg (plus Klamotten + Rucksack + Helm und Zeugs bestimmt 108kg) und will demnächst bestellen, am besten den RS Coil. Ich mache mir ja schon Gedanken bei der 650er Feder das die zu weich wird.
Was haste denn als alternative im Petto wenn dein SAG 50% beträgt? Ich wüsste erstmal nichts ausser einem Fox Coil Dämpfer denn da gibt es wohl 700er Federn oder eben einen RS Air Dämpfer. :ka:
Aber wegen der Feder von RS auf Fox wechseln und dafür unnötigerweise über 300€ mehr auf den Tisch legen + 180€ super spezial Fox Feder?

Stehe da vor einem Dilemma. Ich würd mir ja ein Bein abschneiden, aber da bringt mir auch das Ovale Kettenblatt nüscht mehr.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tyee bei 110kg und 650er Coil was der SAG sagt und ob man schnell (zu schnell) durchschlägt?
 
Na wegen des Systemgewichts würde ich mir keine Sorgen machen, von wegen 120kg. Dann ist das Rad halt maximal bis Kategorie 4,8 anstatt 5 freigegeben. Musst halt im Bikepark den höchsten Drop auslassen.

Aber mal im ernst. Ich wiege 101kg (plus Klamotten + Rucksack + Helm und Zeugs bestimmt 108kg) und will demnächst bestellen, am besten den RS Coil. Ich mache mir ja schon Gedanken bei der 650er Feder das die zu weich wird.
Was haste denn als alternative im Petto wenn dein SAG 50% beträgt? Ich wüsste erstmal nichts ausser einem Fox Coil Dämpfer denn da gibt es wohl 700er Federn oder eben einen RS Air Dämpfer. :ka:
Aber wegen der Feder von RS auf Fox wechseln und dafür unnötigerweise über 300€ mehr auf den Tisch legen + 180€ super spezial Fox Feder?

Stehe da vor einem Dilemma. Ich würd mir ja ein Bein abschneiden, aber da bringt mir auch das Ovale Kettenblatt nüscht mehr.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tyee bei 110kg und 650er Coil was der SAG sagt und ob man schnell (zu schnell) durchschlägt?
Genau das ist auch mein Dilemma ?
Fox kommt für mich auch nicht in Frage, P/L passt mir da nicht so ganz ?

ich werd die 650er probieren wenn’s hoffentlich in drei Wochen da ist und dir mal berichten ... einzige echte Alternative wäre nen DVO Jade X, der soll für Schwergewichte gut sein aber sind auch ~500€ ?

Bein abschneiden ... ? ... mit klickis könnte das funktionieren ??
 
Ich hab mein Tyee AL 29 " mit Alu-Rahmen vor zwei Monaten bestellt mit Produktion in der Woche ab dem 30.10. Das heißt, ich hab (hoffentlich) den größten Teil der Wartezeit überstanden. Bin aber aufgeregt wie vor dem ersten Mal bewusst Weihnachten erwarten. Vor allem steige ich von meinem alten 26" auf 29" um, was sicher eine große Umstellung wird.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Rahmengröße? Ich bin 1,90m groß und somit genau zwischen L und XL. Ich habe mich für L entschieden und hoffe, dass das ne gute Wahl war.
Allen anderen viel Erfolg beim Warten, das ist wahrlich nicht einfach. Und Propain sollte Schadenersatz zahlen für diverse geistige Ausfälle und schlaflose Nächte.
 
Hola Leute,
ich hab am Donnerstag endlich mein Tyee bekommen es zusammengebaut, mit Steinschlagfolie versehen und bin schon die ersten Touren gefahren. Das Teil fährt sich wie auf Schienen - echt ein geiles Teil!
Nur was mir aufgefallen ist und mich echt verwundert - der Lack ist so abartig empfindlich - natürlich konnte ich den Rahmen nicht komplett in Folie wickeln und mir ist auch klar, dass es sich um ein Gebrauchsgegenstand handelt ABER ich hab mit Sicherheit schon 25 kleine Lackaplatzer am Rahmen die von Steinschlägen kommen. Da reicht ein klitzekleiner Kieselstein und der Lack platz ab..... ist das normal?? Ich finde es komisch... ich hab das Gefühl der Lack hält nicht wirklich. Ich habe das Rad in Petrol.

Hat das denn auch schon jemand festgestellt? Also so krass war das bei keinem meiner Räder...
Habe mir schon überlegt den Rahmen eventuell Keramik versiegeln zu lassen. Bin mir aber nicht sicher ob das taugt...
 
Hola Leute,
ich hab am Donnerstag endlich mein Tyee bekommen es zusammengebaut, mit Steinschlagfolie versehen und bin schon die ersten Touren gefahren. Das Teil fährt sich wie auf Schienen - echt ein geiles Teil!
Nur was mir aufgefallen ist und mich echt verwundert - der Lack ist so abartig empfindlich - natürlich konnte ich den Rahmen nicht komplett in Folie wickeln und mir ist auch klar, dass es sich um ein Gebrauchsgegenstand handelt ABER ich hab mit Sicherheit schon 25 kleine Lackaplatzer am Rahmen die von Steinschlägen kommen. Da reicht ein klitzekleiner Kieselstein und der Lack platz ab..... ist das normal?? Ich finde es komisch... ich hab das Gefühl der Lack hält nicht wirklich. Ich habe das Rad in Petrol.

Hat das denn auch schon jemand festgestellt? Also so krass war das bei keinem meiner Räder...
Habe mir schon überlegt den Rahmen eventuell Keramik versiegeln zu lassen. Bin mir aber nicht sicher ob das taugt...
Krass das hätte ich jetzt nicht gedacht ?
Ich spiele schon mit dem Gedanken den Bock, wenn der Iwan echt versaut ist, einfach einmal professionell Pulvern zu lassen, hält glaub besser als der hauchdünne Lack
 
Krass das hätte ich jetzt nicht gedacht ?
Ich spiele schon mit dem Gedanken den Bock, wenn der Iwan echt versaut ist, einfach einmal professionell Pulvern zu lassen, hält glaub besser als der hauchdünne Lack

Ich poste nachher mal ein paar Bilder.
Kotzt mich halt schon en bisschen an. Aber wie schon gesagt ist halt auch ein Teil was ordnungsgemäß benutzt wird...
 
Ich poste nachher mal ein paar Bilder.
Kotzt mich halt schon en bisschen an. Aber wie schon gesagt ist halt auch ein Teil was ordnungsgemäß benutzt wird...
Würde mich auch mal interessieren. Aber ich muss ganz ehrlich sagen selbst bei specialized hast du das problem, selbst bei kleinen Steinen die hochschlagen. Ruckzug haste lackplatzer. Was natürlich sein kann ist, das der Lack bzw. Die Lackierung nicht richtig durchgetrocknet ist. Dauert mal gut 2-4 Wochen. Und wer weiß wann die Lackiert werden und wann ausgeliefert...
 
Ich denke die Bikes kommen bereits lackiert aus Fernost, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die erst nachträglich bei PP lackiert werden.

Wo sind denn die meisten Platzer? Ansonsten kannst du den Bereich ja extra mit Folie einpacken?
Mühsam ist es auf alle Fälle!
 
Hola Leute,
ich hab am Donnerstag endlich mein Tyee bekommen es zusammengebaut, mit Steinschlagfolie versehen und bin schon die ersten Touren gefahren. Das Teil fährt sich wie auf Schienen - echt ein geiles Teil!
Nur was mir aufgefallen ist und mich echt verwundert - der Lack ist so abartig empfindlich - natürlich konnte ich den Rahmen nicht komplett in Folie wickeln und mir ist auch klar, dass es sich um ein Gebrauchsgegenstand handelt ABER ich hab mit Sicherheit schon 25 kleine Lackaplatzer am Rahmen die von Steinschlägen kommen. Da reicht ein klitzekleiner Kieselstein und der Lack platz ab..... ist das normal?? Ich finde es komisch... ich hab das Gefühl der Lack hält nicht wirklich. Ich habe das Rad in Petrol.

Hat das denn auch schon jemand festgestellt? Also so krass war das bei keinem meiner Räder...
Habe mir schon überlegt den Rahmen eventuell Keramik versiegeln zu lassen. Bin mir aber nicht sicher ob das taugt...
Also wenn mein bestelltes CF nach den ersten paar Ausfahrten aussieht wie ne Mondlandschaft würde ich direkt nen Garantieantrag wegen mangelnder Lackqualität stellen.
 
Sorry dass ich euch jetzt mit Bilder zu spame. Hoffe man erkennt es darauf. Eben gesehen das unten im Dämpfer Bereich auch ein großer "abplatzer" zu sehen ist...
Von 2 "normalen" trail Touren ohne großes Gestein - ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht...?!
 

Anhänge

  • IMG_20200919_164745.jpg
    IMG_20200919_164745.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_20200919_164645.jpg
    IMG_20200919_164645.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_20200919_164638.jpg
    IMG_20200919_164638.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20200919_164603.jpg
    IMG_20200919_164603.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20200919_164555.jpg
    IMG_20200919_164555.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_20200919_164524.jpg
    IMG_20200919_164524.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_20200919_164645.jpg
    IMG_20200919_164645.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 236
So, und jetzt sagt mir bitte. Ist das ein Grund zum reklamieren oder ist es keiner? Ist das normal oder eher nicht? Ich finde darauf momentan keine Antwort. Ich weiß nur das mein Trek nach 2 Tagen Benutzung so definitiv nicht ausgehen hat.
Ich finde das tatsächlich auch schon sehr grenzwertig ... ja nen bike darf so aussehen aber nicht nach zwei oder drei Touren
 
Zurück
Oben Unten