Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

pp.jpeg


Produktionstag 16.10, keinerlei Status-emails bekommen (auch nicht im Spam) und um halb 1 klingelt der Postbote und hat einfach so ein Fahrrad dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

sacht mal, wie lange dauert es denn normalerweise von Bestellung bis Verkündung Produktionsdatum? Habe am 13.10. bestellt (und bezahlt) und noch nichts bekommen seit dem...
 
Moinsen,

sacht mal, wie lange dauert es denn normalerweise von Bestellung bis Verkündung Produktionsdatum? Habe am 13.10. bestellt (und bezahlt) und noch nichts bekommen seit dem...

Propain hatte letzte Woche einen Bug, d.h. die Mail mit voraussichtlichen PD wurde nicht automatisiert verschickt, habe deshalb angerufen. Die Mail mit voraussichtlichen PD hab ich jetzt bekommen :)
 
Ui, hab ich was verpasst oder ist das neu: Im Tyee Konfigurator haben die Komponenten ein update erfahren. Kassetten jetzt 10-52, bike yoke mit 185mm verfügbar. Dann kann ich ja bestellen...
hab ich auch gerade gesehen :rolleyes:

ich hab meines in Größe L mit der BY 160mm bestellt (bin 180cm groß / SL 85cm) --> denk ihr sollte ich auf die 185 wechseln oder reicht die 160er?
 
Zumindestens sollte sie im L Rahmen ganz gut passen.
Habe das Tyee in M bestellt und SL von ca 84 (kommt mir fast bisschen viel vor bei 1,75m? Wasserwaage habe ich benutzt beim messen) und habe Propain heute eine Mail geschrieben was die bessere Wahl wäre. Bin mir auch recht unsicher. Mehr Hub klingt erstmal schön, aber weiß nicht ob es das bringt dafür in Kauf zu nehmen, dass sie nicht ganz versenkbar ist. Vorrausgesetzt mit max. Einschubtiefe ist die Gesamtlänge inklusive Zugmechanisnus gemeint in der Propaintabelle.
 
hab ich auch gerade gesehen :rolleyes:

ich hab meines in Größe L mit der BY 160mm bestellt (bin 180cm groß / SL 85cm) --> denk ihr sollte ich auf die 185 wechseln oder reicht die 160er?
Wenn dies möglich ist würde ich es an deiner stelle machen. Wobei ich dazu sagen muss das ich beim uphill meine Beine recht weit gestreckt haben möchte, sonst melden sich meine Knie.
Somit ist jeder mm mehr Absenkung fürs bergab fahren willkommen.
Zumal die 160er, weil du von versenken gesprochen hast, weiter rausstehen würde als die 185er im abgesenkten Zustand.
Propain hat auch die Angaben zur mindest SL für die 185er Stütze angepasst. Wäre beim L Rahmen dann 83,5cm. Da passt es dann mit deiner SL von 85. die Stütze wird dann wohl auch nicht maximal eingeschoben (so denn die Angabe zu 100%, da kommt ja noch die persönliche Justierung hinzu).
 
Wie lange dauert das denn bei euch von Bestelldatum bis Produktion? habe mein Tyee Cf gestern bestellt und heute Produktionsdatum erhalten 26.02.2021. Bis das dann bei mir eintrifft wird irgendwann Mitte/Ende März. Beim Konfigurator steht aber aktuell Versand 11.-15. Januar 2021, da kann doch was nicht stimmen?!
 
Wie lange dauert das denn bei euch von Bestelldatum bis Produktion? habe mein Tyee Cf gestern bestellt und heute Produktionsdatum erhalten 26.02.2021. Bis das dann bei mir eintrifft wird irgendwann Mitte/Ende März. Beim Konfigurator steht aber aktuell Versand 11.-15. Januar 2021, da kann doch was nicht stimmen?!

Bei mir wären es 90 Werktage (ohne Weihnachten/Silvester).

BD: 28.08.2020
PD: 15.01.2021
 
Wie lange dauert das denn bei euch von Bestelldatum bis Produktion? habe mein Tyee Cf gestern bestellt und heute Produktionsdatum erhalten 26.02.2021. Bis das dann bei mir eintrifft wird irgendwann Mitte/Ende März. Beim Konfigurator steht aber aktuell Versand 11.-15. Januar 2021, da kann doch was nicht stimmen?!
Beim Tyee Al hatte ich ab Bestelldatum 28.9. Ein Pd in der Woche vom 22.1..
Es kommt halt stark auf die Verfügbarkeit der gewählten Komponenten an. Da kann dich die Bremse auch schonmal zwei Wochen kosten, vermute ich.
 
Hängt immer mit dem Rahmen zusammen!

Scheinbar ist deine Größe Farbe nicht verfügbar und kommt erst im Februar. Im Zweifel müsstest du anrufen sofern du die Farbe wechseln wurdest :)
 
Zurück
Oben Unten