Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hi!

Am 10.01. bestellt (noch zum alten Preis)
Leider noch kein PD erhalten. Bin ich eigentlich der einzige hier der das Spindrift AL noch mit 27.5 bestellt hat 😂
 
Guten Morgen! PD: 29.01. Jetzt gerade die Email erhalten:
"Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt.

Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile."

Erstes Bestelldatum meines Tyee war der 16.08.20, wurde dann storniert und am 15.10.20 wurde dann zwei das Spindrift bestellt.

2 x Spindrift CF Mix

RS ZEB 190, Ultimate RCT, GX, RSC Newmen.

So kann ein Montag beginnen. Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, und hoffe das auch Ihr bald erlöst seit.
 
Was hast du den für Componenten?
Rahmengröße: M - Medium
Rahmenfarbe M: Marsred
Decal Kit: Venomblack Matt
Griffe: Venomblack
Sattelfarbe: Diamondblack
Emblem: Venomblack
Federgabel: RockShox Yari RC
Dämpfer: RockShox Deluxe Select R
Antrieb: SRAM GX Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (20 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Millenium 35 (35 mm)
Sattelstütze: KindShock LEV SI 150mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT7
Laufradsatz: Stans Flow EX3 Team
Reifenset: Schwalbe Hans Dampf Evo SS Set
Reifen-Setup: Schlauch
Kettenführung / Bashguard: SIXPACK Vertic
 
Guten Morgen! PD: 29.01. Jetzt gerade die Email erhalten:
"Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt.

Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile."

Erstes Bestelldatum meines Tyee war der 16.08.20, wurde dann storniert und am 15.10.20 wurde dann zwei das Spindrift bestellt.

2 x Spindrift CF Mix

RS ZEB 190, Ultimate RCT, GX, RSC Newmen.

So kann ein Montag beginnen. Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, und hoffe das auch Ihr bald erlöst seit.
8:17 Kommissionierung
9:38 Montage
11:35 Qualitätskontrolle
13:23 Versandbestätigung

Ich hätte nicht gerechnet das ich es in dieser Woche bekommen werde. War auch mind. 1 Monat verzug eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich hier auch mal.

Habe am 30.12.2020 ein Tyee AL 27,5 bestellt, RS Select+, RS Coil, SRAM Code R.

Heute mein PD vom !23.07.2021! bekommen? Echt jetzt? Auf der Website stand als ich bestellt habe noch Ende April, und selbst wenn ich jetzt bestell steht noch Anfang Mai da.

Ist da was schief gelaufen oder falsch gesendet worden? Hat da jemand ne Erfahrung?
Hab heute angerufen. Man konnte mir leider nicht sagen woran es liegt, dass das Datum soweit abweicht. Weder wollte der Mitarbeiter das nachgucken oder sonstiges. Es hieß nur: Ja haben halt große Nachfrage.

Ein Kumpel hat das gleiche Bike bestellt mit dem Unterschied in Feder, Rahmenfarbe und Sattelstütze...einer dieser Komponenten wir wohl 3 Monate länger brauchen.

echt kacke :( PD 23.07.2021

Hat jemand vielleicht ein Tyee AL 27,5 in Petrol bestellt mit einer ähnlichen Konfig und kann sein PD mal posten? Hier meine:

Rahmengröße:M - Medium
Rahmenfarbe M:Petrol
Decal Kit:Racing Orange
Griffe:Racing Orange
Sattelfarbe:Racing Orange
Emblem:Venomblack
Federgabel:RockShox Lyrik Select+
Dämpfer:RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil
Dämpferfeder RockShox:500lb
Antrieb:SRAM GX Eagle
Lenker:SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau:SIXPACK Vertic 35 (50 mm)
Sattelstütze:KindShock LEV SI 150mm
Sattel:SIXPACK Kamikaze
Bremsen:SRAM Code R
Laufradsatz:Propain ZTR FLOW S1
Reifenset:Schwalbe Magic Mary/Big Betty Set
Reifen-Setup:Tubeless-Kit
Kettenführung / Bashguard:Ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute angerufen. Man konnte mir leider nicht sagen woran es liegt, dass das Datum soweit abweicht. Weder wollte der Mitarbeiter das nachgucken oder sonstiges. Es hieß nur: Ja haben halt große Nachfrage.

Ein Kumpel hat das gleiche Bike bestellt mit dem Unterschied in Feder, Rahmenfarbe und Sattelstütze...einer dieser Komponenten wir wohl 3 Monate länger brauchen.

echt kacke :( PD 23.07.2021

Hat jemand vielleicht ein Tyee AL 27,5 in Petrol bestellt mit einer ähnlichen Konfig und kann sein PD mal posten? Hier meine:

Rahmengröße:M - Medium
Rahmenfarbe M:Petrol
Decal Kit:Racing Orange
Griffe:Racing Orange
Sattelfarbe:Racing Orange
Emblem:Venomblack
Federgabel:RockShox Lyrik Select+
Dämpfer:RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil
Dämpferfeder RockShox:500lb
Antrieb:SRAM GX Eagle
Lenker:SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau:SIXPACK Vertic 35 (50 mm)
Sattelstütze:KindShock LEV SI 150mm
Sattel:SIXPACK Kamikaze
Bremsen:SRAM Code R
Laufradsatz:Propain ZTR FLOW S1
Reifenset:Schwalbe Magic Mary/Big Betty Set
Reifen-Setup:Tubeless-Kit
Kettenführung / Bashguard:Ohne
Es wird der Rahmen sein. Im Konfigurator steht auch Größe M Petrol - lieferbar Ende Juli.
Passt ja (leider) mit deinem Datum überein.

Marsred ist sofort verfügbar. Falls dir das auch gefällt lohnt es sich vielleicht zu stornieren / die Farbe zu ändern.
 
Es wird der Rahmen sein. Im Konfigurator steht auch Größe M Petrol - lieferbar Ende Juli.
Passt ja (leider) mit deinem Datum überein.

Marsred ist sofort verfügbar. Falls dir das auch gefällt lohnt es sich vielleicht zu stornieren / die Farbe zu ändern.
Mist, zum Bestellzeitpunkt war es noch Ende April :(

Hatte ich überlegt mit Marsred, aber da muss ich dann jetzt 300€ Aufpreis zahlen...
 
Mein Kumpel hat das PD 23.04. Sehe aber nicht ein da jetzt 300€ Aufpreis durch die Preiserhöhung zu zahlen...
Schreib einfach, dass du bei deiner bestehenden Bestellung die Farbe ändern willst. Bestellanpassungen sind eigentlich kein Problem solang sich nix am Preis ändert, nur wenn du auf einmal einen teureren LRS willst müsstest du stornieren und neu bestellen. Probieren kannst du es ja ob sich die Rahmenfarbe auch so einfach ändern lässt wie beispielsweise die gewählten Bremsen. Ich habe schon 3 mal was an meiner Bestellung ändern lassen, nur leider nicht die Rahmenfarbe, deshalb bin ich nicht 100% sicher wie sich das da verhält. Aber fragen kostet ja nix. Vorausgesetzt natürlich eine andere Farbe wäre auch ok für dich.
 
Schreib einfach, dass du bei deiner bestehenden Bestellung die Farbe ändern willst. Bestellanpassungen sind eigentlich kein Problem solang sich nix am Preis ändert, nur wenn du auf einmal einen teureren LRS willst müsstest du stornieren und neu bestellen. Probieren kannst du es ja ob sich die Rahmenfarbe auch so einfach ändern lässt wie beispielsweise die gewählten Bremsen. Ich habe schon 3 mal was an meiner Bestellung ändern lassen, nur leider nicht die Rahmenfarbe, deshalb bin ich nicht 100% sicher wie sich das da verhält. Aber fragen kostet ja nix. Vorausgesetzt natürlich eine andere Farbe wäre auch ok für dich.

Danke für den Hinweis. Hatte das beim Anruf schon gefragt, da mir Marsred auch zusagen würde. Da wurde mir gesagt, dass eine Änderung der Rahmenfarbe nur über eine Stornierung und Neubestellung geht.
 
Rahmengröße: M - Medium
Rahmenfarbe M: Marsred
Decal Kit: Venomblack Matt
Griffe: Venomblack
Sattelfarbe: Diamondblack
Emblem: Venomblack
Federgabel: RockShox Yari RC
Dämpfer: RockShox Deluxe Select R
Antrieb: SRAM GX Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (20 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Millenium 35 (35 mm)
Sattelstütze: KindShock LEV SI 150mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT7
Laufradsatz: Stans Flow EX3 Team
Reifenset: Schwalbe Hans Dampf Evo SS Set
Reifen-Setup: Schlauch
Kettenführung / Bashguard: SIXPACK Vertic
Es geht loooooos 😍
 
Hab heute angerufen. Man konnte mir leider nicht sagen woran es liegt, dass das Datum soweit abweicht. Weder wollte der Mitarbeiter das nachgucken oder sonstiges. Es hieß nur: Ja haben halt große Nachfrage.

Ein Kumpel hat das gleiche Bike bestellt mit dem Unterschied in Feder, Rahmenfarbe und Sattelstütze...einer dieser Komponenten wir wohl 3 Monate länger brauchen.

echt kacke :( PD 23.07.2021

Hat jemand vielleicht ein Tyee AL 27,5 in Petrol bestellt mit einer ähnlichen Konfig und kann sein PD mal posten? Hier meine:

Rahmengröße:M - Medium
Rahmenfarbe M:Petrol
Decal Kit:Racing Orange
Griffe:Racing Orange
Sattelfarbe:Racing Orange
Emblem:Venomblack
Federgabel:RockShox Lyrik Select+
Dämpfer:RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil
Dämpferfeder RockShox:500lb
Antrieb:SRAM GX Eagle
Lenker:SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau:SIXPACK Vertic 35 (50 mm)
Sattelstütze:KindShock LEV SI 150mm
Sattel:SIXPACK Kamikaze
Bremsen:SRAM Code R
Laufradsatz:Propain ZTR FLOW S1
Reifenset:Schwalbe Magic Mary/Big Betty Set
Reifen-Setup:Tubeless-Kit
Kettenführung / Bashguard:Ohne
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten