Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Grade aufs Handy geschaut und dabei fast einen Herzinfarkt bekommen.... eine Email von Propain war drauf dass der Rahmenaufbau beginnt o_O

Spindrift CF 29 L Rockshox; Code R; PD 12.02.
Am Freitag Vormittag kam die Versandnachricht. Dann hat sich das ganze Wochenende trotz mehrmaligem Aktualisieren der Sendungsverfolgung nichts getan :spinner:.
Sonntag abends dann plötzlich hieß es, die Sendungsdaten wurden übermittelt. Montag Vormittag wars unterwegs und heute wird es zugestellt :hüpf:

Ich bin mal so optimistisch und verabschiede mich hier.
 
Ich habe gestern ein Anruf von Propain bekommen: Mein Spindrift CF Mix mit PD 29.01.21 (Fox Fahrwerk) wird etwa eine Woche später ausgeliefert.
Das war zwar nicht die Nachricht, die ich hören wollte, aber die klare Kommunikation schätze ich sehr. Unter diesen Umständen ist es auch verständlich, dass es zu Verzögerungen kommen kann.
Ich weiss noch, als ich ein YT bestellte, da ärgerte ich mich zu Tode. Dann setzte das Versandunternehmen in der Schweiz noch einen drauf :mad:
Immerhin habe ich mein Jeffsy noch, die Zeit kann ich noch aushalten. Noch bin ich relativ gelassen. ;)
Zum Glück hat Trickstuff noch zu, so komme ich nicht noch auf teure Ideen :D
 
Hab weder Mail noch Anruf erhalten. PD ist jetzt am Freitag für Rahmenset Tyee AL mit DHX2, von daher sehe ich das Optimistisch, keine Nachrichten, sind in dem Fall gute Nachrichten...
Naja. Ich habe auch nie was erhalten (PD 15.01.2021) - erst auf Nachfrage per Mail am 21.01. wurde mir gesagt, dass noch ein paar Teile ausstehend sind.

So wirklich System hat die Benachrichtigungstaktik von PP nicht :ka:
 
Ich habe auch die KW4 als PD für ein Tyee und leider ist es bereits ein verschobener Termin. Wenn ich die Nachrichten hier so lese laufen gerade vor allem SD im Zusammenbau.

Da bin ich mal gespannt.
...sehe ich ähnlich (ebenfalls PD 29.1), diese Woche ist wohl SD-Woche. Naja warte jetzt schon so lange, da kommt es auf ne Woche früher oder später jetzt auch nicht mehr an o_O o_O o_O
 
Servus Leute, würde mich dann auch zu euch gesellen. Habe heute mein PD 26.03.21 bekommen für mein SD 29". Bestellt hab ich es am 12.01.
 
Moin, mein PD für das 29" Tyee habe ich nun auch bekommen: 18.06.2021 (!). Bestellt habe ich am 29.12.2020 und da war das PD noch auf Anfang April geschätzt. Wären dann stolze 6 Monate Wartezeit aufs Bike... Ich bin not amused.
Also den Lieferzeiten auf der Website (Aktuell Anfang Mai für meine Konfiguration) kann man nicht ganz trauen.
Hoffe ihr müsst nicht so lange auf euer Propain warten 🤞
 
Ich hatte eben einen netten Anruf von Propain (PD war 11.12 - Tyee CF XL badmint, mit Fox) - hat sich 1'000x entschuldigt, etc. wirklich sehr zuvorkommend. In a nuthell: Es fehlte noch die Fox Gabel - sollte nächste Woche kommen, dann soll es losgehen. Abwarten....
Ich warte auch immer noch auf das "erlösende" Email.....aber diese Woche hat ja noch ein paar Tage.:oops:
 
Moin, mein PD für das 29" Tyee habe ich nun auch bekommen: 18.06.2021 (!). Bestellt habe ich am 29.12.2020 und da war das PD noch auf Anfang April geschätzt. Wären dann stolze 6 Monate Wartezeit aufs Bike... Ich bin not amused.
Also den Lieferzeiten auf der Website (Aktuell Anfang Mai für meine Konfiguration) kann man nicht ganz trauen.
Hoffe ihr müsst nicht so lange auf euer Propain warten 🤞
Kenne ich bei meinem Tyee 27,5" isses der 23.07 bei Bestellung vom 30.12.2020...Und ob dannd er 23.07 wirklich eingehalten wird...ich überlege zu stornieren, aber wirkliche Alternativen außer gebraucht, gibt es auch nicht :(
 
Wie lange ging es bei euch etwa vom Kommissionsmail bis zum Versand? Überraschenderweise habe ich gerade diese 2 Mails (Rahmenaufbau und Kommission) bekommen.
 
Mein SD wird laut Mail am 2 april gebaut, aber nach dem was ich höre dürfte sich das noch bissl verschieben... aber freu mich trodzdem drauf
 
Hallo zusammen,

also ich hab mein SD Carbon am 14.01. mit Jobrad "Selbstständige für Jobrad" bestellt, gestern ok von Jobrad bekommen, mit all den Anträgen.. und heute schon Mail von Propain, Produktionsdatum für den 26.03.21, Abholund dann wohl mitte April.... wenns wegen Corona geht.
Da stellt sich echt die frage wieso bei Dir M1chalp das PD der 30.07. ist.

Grob meine Konfig.
Rahmen: M
Farbe: Grau
Laufräder: Newmen
Schaltung: Sram die elektrische
Feder: Fox 38
Dämpfer: Fox Coil 500 lb
Bremse: MT 7 Magura
Sattelstütze: Auf Fox 150 mm
Lenker: Carbon...
Sonst.. der Rest "normal"
 
Zurück
Oben Unten