Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Moin, mein PD für das 29" Tyee habe ich nun auch bekommen: 18.06.2021 (!). Bestellt habe ich am 29.12.2020 und da war das PD noch auf Anfang April geschätzt. Wären dann stolze 6 Monate Wartezeit aufs Bike... Ich bin not amused.
Also den Lieferzeiten auf der Website (Aktuell Anfang Mai für meine Konfiguration) kann man nicht ganz trauen.
Hoffe ihr müsst nicht so lange auf euer Propain warten 🤞
Habe mal bei Propain nachgefragt woran es liegt, dass das PD erst so spät ist. Teile scheinen alle da zu sein, nur der Tyee Rahmen ist erst so spät verfügbar. Deshalb werden hier die Spindrifts wahrscheinlich alle schneller ausgeliefert.
 
Grade auch den Anruf bekommen (PD29.01) Produktionsdatum wird um eine Woche nach hinten verschoben...
Die Arbeiten jetzt erstmal den Rückstau ab weil die ihre Lieferungen jetzt da haben (Foxteile).
 
Servus ich melde mich hier auch mal verspätet an! Hatte mein Tyee AL 29" am 3.11.2020 bestellt und ein PD: 26.2.21 bekommen. Nach dem Lesen der letzten Beiträge hier, lasst ihr mich mit einem zuversichtlichen und einem skeptischen Auge zurück :D
 
Hallo zusammen,

also ich hab mein SD Carbon am 14.01. mit Jobrad "Selbstständige für Jobrad" bestellt, gestern ok von Jobrad bekommen, mit all den Anträgen.. und heute schon Mail von Propain, Produktionsdatum für den 26.03.21, Abholund dann wohl mitte April.... wenns wegen Corona geht.
Da stellt sich echt die frage wieso bei Dir M1chalp das PD der 30.07. ist.

Grob meine Konfig.
Rahmen: M
Farbe: Grau
Laufräder: Newmen
Schaltung: Sram die elektrische
Feder: Fox 38
Dämpfer: Fox Coil 500 lb
Bremse: MT 7 Magura
Sattelstütze: Auf Fox 150 mm
Lenker: Carbon...
Sonst.. der Rest "normal"
Bestellt 04.01., heute PD auch 26.03.

Spindrift 27,5 M Carbon grau
Fox 38 DHX2
Kleiner LRS
MT7
 
Hallo zusammen!

Nach vielem Mitlesen nehme ich hier auch mal zum Endspurt im Wartezimmer platz. :)

Mein Tyee AL 29" in Marsred habe ich Anfang Oktober bestellt und PD sollte zum 22.01. sein. Da ich gar nichts gehört hatte, habe ich gestern Vormittag mal per Email nachgefragt und wurde nachmittags auch direkt von Propain zurückgerufen. Momentan warten sie noch auf Teile und mein PD verschiebt sich um ein bis zwei Wochen. In der zweiten Februarwoche sollte es aber auf dem Weg zu mir sein.

Eigentlich gar nicht mal so tragisch da ich mit sowas eher schon gerechnet hatte und es hier am nördlichen Ende der schwäbischen Alb im Moment sowieso aussieht wie auf einer Winterpostkarte, aber i hätt's ja scho gerne scho da. :D

Bleibt also nur Daumen drücken (auch den anderen Wartenden) und hoffen, dass es grob dabei bleibt. :daumen:
 
Ich geselle mich auch mal dazu, hab mein PD auch gerade bekommen. Bestellt 03.01, PD 14.05. (Tyee CF 29 Badmint Fox 36/DPX2/Bikeyoke 185/Rest Standard).
Bin zwar ein bisschen enttäuscht, da bei Bestellung noch die erste Aprilwoche angegeben wurde, aber wenn ich hier so von anderen lese sollte ich mich wohl noch glücklich schätzen.😅
 
Da hab ich ja Glück gehabt mit meinem Spindrift AL 27,5, auf der Homepage war bei Bestellung Anfang Mai angegeben, PD ist dann mitte April geworden :) Gibt es noch mehr Spindrift AL besteller mit PD? Gefühlt kauft ja jeder nur Carbon.
 
Bestellt und per Paypal gezahlt am 31.12.20
Zahlungsbestätigung am 05.01.21
PD bisher nicht bekommen
Und zack, heute das PD bekommen... 12.3.2021 jetzt geht die Vorfreude erst richtig los 🥳
Übrigens hier schonmal ein ganz großes Lob an Propain. Sei es bei der telefonischen Beratung für meine Konfiguration oder Rückfragen zum Bestellvorgang, immer gut erreichbar und mega freundlich. Auch das Statement zur aktuellen Situation war proaktiv und ehrlich, so muss das 👍
 
Moin,

Ich lese jetzt hier schon einige Wochen mit, weil ich auch voller Vorfreude bin. Ich möchte jetzt hier auch einfach meine Daten teilen.
Ich habe mir am 10.11.20 ein Tyee 29" Marsred bestellt und PD soll der 05.02.21 werden. Nachdem was ich hier so lese denke ich mal es wird etwas später. Ist auch nicht weiter wild weil ich zur Zeit noch fernab der Heimat mit der Arbeit gebunden bin und danach noch bisschen daheim in Isolation verbringen muss. Aber mir geht es trotzdem wie andere, Vorfreude schön und gut, aber das gute Stück kann nicht schnellgenug ankommen :D


Rahmengröße: M - Medium
Rahmenfarbe M: Marsred
Decal Kit: Diamondblack
Griffe: Venomblack
Sattelfarbe: Racin Orange
Emblem: Diamondblack
Federgabel: Fox Float 36 Factory Grip2 Kashima
Dämpfer: Fox Float X2 Factory
Antrieb: SRAM X01 Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Millenium 35 (35 mm)
Sattelstütze: KindShock LEV SI 150mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT7
Laufradsatz: Propain ZTR Flow S1
Reifenset: Schwalbe Magic Marry/Big Betty Set
Reifen-Setup: Tubeless-Kit
Kettenführung / Bashguard: SIXPACK Vertic
 
Moin,

hab mir einen Tyee CF XL Frameset bestellt. Bestellung war Anfang Dezember und PD ist der 07.05.21..
Alle andere Teile fürn Bike liegen schon hier:heul: hoffentlich geht die Zeit schnell rum bis dahin..
 
Bei mir gehts auch schleppend voran :)

PD 15.01.2021

Rahmenaufbau: 25.01.2021
Kommisonierung: 26.01.2021
Qualitätskontrolle: 27.01.2021

Sollte also dann nächste Woche da sein. :troll:
 
Da hab ich ja Glück gehabt mit meinem Spindrift AL 27,5, auf der Homepage war bei Bestellung Anfang Mai angegeben, PD ist dann mitte April geworden :) Gibt es noch mehr Spindrift AL besteller mit PD? Gefühlt kauft ja jeder nur Carbon.
Morgen,
ich habe auch ein SD Alu bestellt, allerdings 29er. Produktion ist in der Woche vom 16.04. eingeplant.
Wenns dabei bleibt bin ich glücklich. Hatte direkt am Releasetag im November bestellt. Die Lieferzeit hätte mich fast abgeschreckt. Aber halt nur fast:)
 
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Eben ein netten Anruf bekommen. Rahmen sind gestern eingetroffen. Es werden erst Rückständige Bikes zusammen gebaut. Ich soll mit 1 Woche Verzögerung auf mein Rahmenset Tyee AL Raw rechnen. Statt Abholung wird ohne Aufpreis zugeschickt. Das würde sich ja in Grenzen halten.
PD wäre der 29.01.21 gewesen.
 
Ich bin echt mal gespannt ob sich die Situation in den nächsten 2-3 Monaten entspannt und die ihren Rückstand aufarbeiten können oder aber ob es alles noch angespannter wird und die Verzögerungen größer.
 
Zurück
Oben Unten