Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hab zwar immer nur mitgelesen, aber seit Donnerstag ist das SD mit PD 05.02.21 bei mir im Keller. Bestelldatum war 02.12.20 glaube ich.
 
Es wird! 😬

Bildschirmfoto 2021-02-22 um 13.33.53.png
 
Hab gerade mit Propain telefoniert. Mein PD ist der 19.02 und hab es nicht mehr ausgehalten. Super freundlich am Telefon und auch Verständnis für den Anruf.

Bei mir hängt es an der RS Feder. Aktuell sind alle Federn >500 lbs nicht Lieferbar bzw. RS schickt kaum welche raus, nur ganz kleine Mengen.
Und der Vorbau 45mm ist gerade nicht lieferbar, deshalb 35mm.

Ich hab zum Glück eine Sprindex mit 610-690lbs hier die ich verbauen wollte. Die bauen mir jetzt eine 450er anstatt einer 650er ein. Und das Rad soll dann Ende der Woche fertig werden - ich freu mich!
 
Hab gerade mit Propain telefoniert. Mein PD ist der 19.02 und hab es nicht mehr ausgehalten. Super freundlich am Telefon und auch Verständnis für den Anruf.

Bei mir hängt es an der RS Feder. Aktuell sind alle Federn >500 lbs nicht Lieferbar bzw. RS schickt kaum welche raus, nur ganz kleine Mengen.
Und der Vorbau 45mm ist gerade nicht lieferbar, deshalb 35mm.

Ich hab zum Glück eine Sprindex mit 610-690lbs hier die ich verbauen wollte. Die bauen mir jetzt eine 450er anstatt einer 650er ein. Und das Rad soll dann Ende der Woche fertig werden - ich freu mich!
Was für ein Rad?
 
Langsam wirds dünn bei Rock Shox, versuche gerade parallel einen 230mm SD Air für ein anderen Rahmen aufzutreiben. No chance.
Deswegen eben schnell noch eine Ersatzfeder mit einer Federhärte niedriger (edit: im Aftermarket) bestellt, da mein PD Ende nächster Woche mit 550er RS Feder ist.

Und wenn mir Propain n halbfertigen Haufen hinwerfen würde, ich bin auf alles vorbereitet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ekano Riders
Sagt mal, wie lange war eure Produtionsdurchlaufzeit vom Rahmenaufbau bis Versand von eurem 21er Ekano?
Ich hänge seit Anfang letzter Woche mit einer Mail zum Rahmenaufbau in der Warteschleife und nichts tut sich mehr bis heute. Vielleicht dauerts ja auch länger beim Ekano. VG
 
Ich melde mich nun ausnehmen Wartezimmer ab :D
Heute Versandbestätigung bekommen und da ich von Günzburg nur 40 km Weg wohne sollte es hoffentlich morgen da sein.
175 Fox wird nächste Woche nachgeliefert sonst sollte alles da sein.

Edit:
SD Mix M Fox
Bestellt 11.11
PD 19.02
 
@Ekano Riders
Sagt mal, wie lange war eure Produtionsdurchlaufzeit vom Rahmenaufbau bis Versand von eurem 21er Ekano?
Ich hänge seit Anfang letzter Woche mit einer Mail zum Rahmenaufbau in der Warteschleife und nichts tut sich mehr bis heute. Vielleicht dauerts ja auch länger beim Ekano. VG

Einmal 2 Tage. Einmal 3 Tage.
 
Ernsthaft? Ich habe am 04.02. ein Tyee cf in Badmint bezahlt und heute auf Anfrage die Nachricht bekommen: PD 16.07.
Bei Bestellung im Warenkorb war es noch mitte Mai. Das wird wohl ein Storno. Bei aller liebe. Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;-)
 
Ernsthaft? Ich habe am 04.02. ein Tyee cf in Badmint bezahlt und heute auf Anfrage die Nachricht bekommen: PD 16.07.
Bei Bestellung im Warenkorb war es noch mitte Mai. Das wird wohl ein Storno. Bei aller liebe. Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;-)
Die Töchter sind grad aber schwer zubekommen ;)
 
Ernsthaft? Ich habe am 04.02. ein Tyee cf in Badmint bezahlt und heute auf Anfrage die Nachricht bekommen: PD 16.07.
Bei Bestellung im Warenkorb war es noch mitte Mai. Das wird wohl ein Storno. Bei aller liebe. Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;-)
Ruf da an. War bei mir auch so. Drück die 1 für den Verkauf. Mir wurden andere Optionen vorgeschlagen. Wenn diese Optionen noch auf Lager sind.
 
@Ekano Riders
Sagt mal, wie lange war eure Produtionsdurchlaufzeit vom Rahmenaufbau bis Versand von eurem 21er Ekano?
Ich hänge seit Anfang letzter Woche mit einer Mail zum Rahmenaufbau in der Warteschleife und nichts tut sich mehr bis heute. Vielleicht dauerts ja auch länger beim Ekano. VG
welche Gabel und Sattelstütze.. Wie man liest ist die 175er FOX und 38er Fox erst ab 03.03 verfügbar. Ob's stimmt weiß ich nicht. Mein PD soll der 5.3 sein für mein Ekano. Bin auch total hibbelig ob alles klappt was die Lieferfähigkeit der Teile und das PD angeht.
 
Wie viele Wochen konntest du dadurch verkürzen?
Einige Wochen. Aber genau kann ich das natürlich erst sagen wenn das bike bei mir ist. Propain hatte ein paar Probleme was den konfigurator angeht und ja.. Corona bedingte verzögerungen und einfach zu viele leute die Räder kaufen.. Ruf mal an und vielleicht wird dir geholfen. Ich drücke die Daumen 👍
Wie viele Wochen konntest du dadurch verkürzen?
 
Zurück
Oben Unten