Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wenn ich bedenke, dass aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit mir ein Alulenker überlassen wird, mir der Carbonlenker auf deren Kosten nachgeschickt wird und das Fahrrad selbst ebenfalls kostenfrei zugeschickt wird, weil eine Abholung gerade nicht möglich ist, dann kann man Propain keine Tatenlosigkeit oder fehlende Kundenfreundlichkeit vorwerfen.

Klar, all das sind Punkte die auf die Marge gehen. Am Ende wurden die Preise auch aus dem Grund erhöht, um sich weiterhin solch flexible und kundenorientierte Problemlösungen in Folge der schlechten Verfügbarkeit leisten zu können. Auch die vielen kostenlosen BikeYoke Upgrades wollen bezahlt werden...
Somit ist die Preiserhöhung ein Solidarbeitrag, um den Konfigurator und halbwegs erträgliche Lieferzeiten bieten zu können. Alternativ könnten sie darauf verzichten, alles auf deren Lieferanten und die aktuelle Situation schieben und uns noch länger auf unsere heiß begehrten Bikes warten lassen.
 
Wenn ich bedenke, dass aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit mir ein Alulenker überlassen wird, mir der Carbonlenker auf deren Kosten nachgeschickt wird und das Fahrrad selbst ebenfalls kostenfrei zugeschickt wird, weil eine Abholung gerade nicht möglich ist, dann kann man Propain keine Tatenlosigkeit oder fehlende Kundenfreundlichkeit vorwerfen.

Klar, all das sind Punkte die auf die Marge gehen. Am Ende wurden die Preise auch aus dem Grund erhöht, um sich weiterhin solch flexible und kundenorientierte Problemlösungen in Folge der schlechten Verfügbarkeit leisten zu können. Auch die vielen kostenlosen BikeYoke Upgrades wollen bezahlt werden...
Somit ist die Preiserhöhung ein Solidarbeitrag, um den Konfigurator und halbwegs erträgliche Lieferzeiten bieten zu können. Alternativ könnten sie darauf verzichten, alles auf deren Lieferanten und die aktuelle Situation schieben und uns noch länger auf unsere heiß begehrten Bikes warten lassen.
Man könnte sich auch einfach besser organisieren. Das schaffen andere auch. Beziehe ich jetzt nicht mal direkt auf Propain, da gibt es mehrere Unternehmen die aus Lust am Radfahren Bikes bauen aber keine Erfahrung im Geschäft haben.

Auch muss man sagen, Kundenservice und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden 2 verschiedene Themen sind. Auch macht nicht jeder gute/schlechte Erfahrungen mit den Unternehmen. Da kann ruhig gelobt oder gejammert werden um ein Feedback zur Verbesserung geben.

Ich habe übrigens auch einen Alulenker zum Übergang bekommen. Das ist eine gute Lösung, aber es ist auch ganz klar wer den letztendlich bezahlt.
 
Hab gerade Mail ein bekommen, dass der rahmen aus dem Rahmenaufbau gekommen ist. Scheint also bei mir ganz pünktlich zu laufen. PD ist eigentlich erst morgen (26.02.21) 8-)

Herzlichen Glückwunsch! Mein PD ist auch morgen, ich hab leider noch keine Mail bekommen. Steht bei dir oder allgemein bei euch das PD eigentlich irgendwo bei der Bestellung wenn man sich einloggt, oder habt ihr auch nur eine E-Mail damals bekommen mit dem geplanten Start?
 
Herzlichen Glückwunsch! Mein PD ist auch morgen, ich hab leider noch keine Mail bekommen. Steht bei dir oder allgemein bei euch das PD eigentlich irgendwo bei der Bestellung wenn man sich einloggt, oder habt ihr auch nur eine E-Mail damals bekommen mit dem geplanten Start?
Bei mir stehts nur in der E-Mail. Wenn ich mir auf der Website die Bestellung ansehe, steht dort nur „in Bearbeitung“
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1146737

Rahmengröße: L - Large
Rahmenfarbe L: Raw Glanz
Decal Kit: Chrome
Griffe: Venomblack
Emblem: Diamondblack
Federgabel: Fox 38 Float Factory Grip2 Kashima
Dämpfer: Fox DHX2 Coil
Antrieb: SRAM X01 Eagle
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 185 mm
Bremsen: Magura MT5 -> Shigura
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30


Das Warten geht wieder los....
Bald darf sich ein neues Spindrift zu uns gesellen.
Da aber schon ein Tyee im Keller steht, sollte das eine erträgliche Sache sein.
Dieses kriegt jetzt noch ein bisschen Liebe aber wird anschliessend verkauft.
Kleines Update zu meiner Bestellung.

Bestellt 08.11.2020

Voraussichtliches PD in der Woche zum 12.02.2021
Gebaut vor einer Woche dem 18.02.2021 1 Woche nach PD
Versand in die Schweiz mit DHL Freight am 24.02.2021
einen Tag später (also Heute :p) bereits in der Schweiz.
Werde gleich nach Buchs fahren und das Teil abholen :)

Nach den ganzen Turbulenzen in den letzten Wochen was Verfügbarkeiten angeht bin ich richtig froh ein Bike für die Saison zu haben und mich aus dem Wartezimmer verabschieden zu können.

Nächster Schritt -> Custom Decals aufkleben.
 
Nach meinem Anruf sollte ich noch eine Mail schreiben als Reminder genauere Infos zu bekommen. Hab eben die Antwort erhalten, dass sie hoffen der Dämpfer kommt in KW9 per Luftfracht, sicher ist es allerdings nicht. Vom Rahmen war keine Rede.
 
Have a PD of 26/02 for Tyee AL 29 L, Petrol - Full Fox DHX2 - Transfer - 36.
email to day to say frame is delayed until week 9 also. They hope to get it Air Freighted then.
 
Mein PD fürs ekano rückt immer näher (12.03.)...bin schon soooo gespannt aufs Rad, aber auch obs pünktlich kommt...weiß jemand von euch, ob Abholung momentan möglich ist? Hab eigentlich Versand gewählt, aber ums schneller zu kriegen würd ich auch nach Vogt fahren :D
 
Ich bin raus aus dem Zimmer! 😍
Bilder gibt's dann später im andern Thread.

IMG_0946.jpg


Viel Durchhaltewillen & Geduld den Wartenden! :anbet:
 
So neueste Info ist :
Der Hinterbaudämpfer kommt wohl in den nächsten beiden Wochen und ich bekomme keinen 50er Vorbau sondern einen 35er … weil der 50er nicht lieferbar ist (10Wochen)
Zusätzlich bekomme ich nicht das Tubeless-Kit sondern die Kiste wird erst mal nur mit Schläuchen geliefert…
Also ein ziemlicher Flickenteppich ,
Voraussichtlich bekomm ich die Kiste dann Ende März :/
 
So neueste Info ist :
Der Hinterbaudämpfer kommt wohl in den nächsten beiden Wochen und ich bekomme keinen 50er Vorbau sondern einen 35er … weil der 50er nicht lieferbar ist (10Wochen)
Zusätzlich bekomme ich nicht das Tubeless-Kit sondern die Kiste wird erst mal nur mit Schläuchen geliefert…
Also ein ziemlicher Flickenteppich ,
Voraussichtlich bekomm ich die Kiste dann Ende März :/
Na hoffentlich fehlt beim Eintreffen der Dämpfer dann nichts anderes aus der eigenen Konfiguration...
 
Zurück
Oben Unten