Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo Propain Gemeinde,
seit gestern ist bei mir endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Damit ihr die Situation eventuell auf euch beziehen könnt oder damit es sich vielleicht besser abschätzen lässt was in der Propain Werkstatt so abgeht, schildere ich mal meinen Verlauf.
Bestellt am 01.10.20 Tyee Alu M 27,5er Petrol. Genaue Konfiguration im Anhang.
Paypal Bezahlung war natürlich gleich eingegangen und das vorraussichtliche PD war der 26.02.21
Nachgefragt hatte ich nur einmal, so circa Mitte März. Da gibt es aber nichts Wichtigeres zu erwähnen, kam halt nur die Standartantwort, Teile nicht da, Lieferung verzögert...
Gestern, Freitag, den 16.04.21 war es dann soweit.
13.18 Uhr Rahmenaufbau
13.36 Uhr Teile kommissioniert
13.39 Uhr Hinweis auf fehlende Teile, welche aber komplett nachgesendet werden. Welche bei mir fehlen und nachgeschickt werden hänge ich mal an. Auch wenn es ein wenig dumm vorkommt, werde ich versuchen den 30er Lenker und den 35er Vorbau unabhängig von Propain zu bestellen, um möglichst schnell dann doch meine Wunschkonfi zusammen zu haben. Die verbauten ,,falschen'' Parts und die Nachgelieferten kann ich ja immernoch gut verkaufen.
Damit liegen nun zwischen Bestellung und Aufbaustart 197 Tage. Mal sehen wie fix es jetzt weiter geht.
Allen Leidensgenossen wünsche ich natürlich auch einen möglichst zeitnahen Aufbau.

Grüße

Ps. Hat jemand den Sixpack Millenium 805 Lenker mit 35er Klemmung und 30mm Rise in black/stealth zu verkaufen (neu)?
 

Anhänge

  • 20201002_001833.jpg
    20201002_001833.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20210407-181904_Gallery.jpg
    Screenshot_20210407-181904_Gallery.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20210416-140118_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20210416-140118_GMX Mail.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 276
Hallo Propain Gemeinde,
seit gestern ist bei mir endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Damit ihr die Situation eventuell auf euch beziehen könnt oder damit es sich vielleicht besser abschätzen lässt was in der Propain Werkstatt so abgeht, schildere ich mal meinen Verlauf.
Bestellt am 01.10.20 Tyee Alu M 27,5er Petrol. Genaue Konfiguration im Anhang.
Paypal Bezahlung war natürlich gleich eingegangen und das vorraussichtliche PD war der 26.02.21
Nachgefragt hatte ich nur einmal, so circa Mitte März. Da gibt es aber nichts Wichtigeres zu erwähnen, kam halt nur die Standartantwort, Teile nicht da, Lieferung verzögert...
Gestern, Freitag, den 16.04.21 war es dann soweit.
13.18 Uhr Rahmenaufbau
13.36 Uhr Teile kommissioniert
13.39 Uhr Hinweis auf fehlende Teile, welche aber komplett nachgesendet werden. Welche bei mir fehlen und nachgeschickt werden hänge ich mal an. Auch wenn es ein wenig dumm vorkommt, werde ich versuchen den 30er Lenker und den 35er Vorbau unabhängig von Propain zu bestellen, um möglichst schnell dann doch meine Wunschkonfi zusammen zu haben. Die verbauten ,,falschen'' Parts und die Nachgelieferten kann ich ja immernoch gut verkaufen.
Damit liegen nun zwischen Bestellung und Aufbaustart 197 Tage. Mal sehen wie fix es jetzt weiter geht.
Allen Leidensgenossen wünsche ich natürlich auch einen möglichst zeitnahen Aufbau.

Grüße

Ps. Hat jemand den Sixpack Millenium 805 Lenker mit 35er Klemmung und 30mm Rise in black/stealth zu verkaufen (neu)?
Glückwunsch. Das ist das erste Bike das in der neuen Halle produziert wurde. Viel Spaß damit.
 
Wer sich da bald freuen wird? David hat eben das Bild gepostet. Wer von euch hat den Downhiller?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210417-152047_Instagram.jpg
    Screenshot_20210417-152047_Instagram.jpg
    193 KB · Aufrufe: 265
Hab mir ein Rage AL bestellt am 13.04. Lieferdatum is für Ende Mai angegeben.

Rage.JPG


Laut Shop is alles verfügbar. Hoffe das bleibt so.
 
Hallo Propain Gemeinde,
seit gestern ist bei mir endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Damit ihr die Situation eventuell auf euch beziehen könnt oder damit es sich vielleicht besser abschätzen lässt was in der Propain Werkstatt so abgeht, schildere ich mal meinen Verlauf.
Bestellt am 01.10.20 Tyee Alu M 27,5er Petrol. Genaue Konfiguration im Anhang.
Paypal Bezahlung war natürlich gleich eingegangen und das vorraussichtliche PD war der 26.02.21
Nachgefragt hatte ich nur einmal, so circa Mitte März. Da gibt es aber nichts Wichtigeres zu erwähnen, kam halt nur die Standartantwort, Teile nicht da, Lieferung verzögert...
Gestern, Freitag, den 16.04.21 war es dann soweit.
13.18 Uhr Rahmenaufbau
13.36 Uhr Teile kommissioniert
13.39 Uhr Hinweis auf fehlende Teile, welche aber komplett nachgesendet werden. Welche bei mir fehlen und nachgeschickt werden hänge ich mal an. Auch wenn es ein wenig dumm vorkommt, werde ich versuchen den 30er Lenker und den 35er Vorbau unabhängig von Propain zu bestellen, um möglichst schnell dann doch meine Wunschkonfi zusammen zu haben. Die verbauten ,,falschen'' Parts und die Nachgelieferten kann ich ja immernoch gut verkaufen.
Damit liegen nun zwischen Bestellung und Aufbaustart 197 Tage. Mal sehen wie fix es jetzt weiter geht.
Allen Leidensgenossen wünsche ich natürlich auch einen möglichst zeitnahen Aufbau.

Grüße

Ps. Hat jemand den Sixpack Millenium 805 Lenker mit 35er Klemmung und 30mm Rise in black/stealth zu verkaufen (neu)?
Hi,
weißt du mit was die Lenker- Vorbaukombi ersetzt wird?
Grüße
 
Wer sich da bald freuen wird? David hat eben das Bild gepostet. Wer von euch hat den Downhiller?
Bis auf die Kurbel würde es auf meine Bestellung passen

Edit: Ah ne, glaube eher nicht. Kontrastfarbe war bei mir nicht gelb (Griffe und Decals hinten). Schade, war kurz vorm Herzinfarkt :D. Dann viel Spaß dem neuen Besitzer ;-). Aber dann sind jetzt wenigstens ein paar Fox und SRAM Teile für die Big Bikes da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kundin, Lieber Kunde,

sicherlich wartest du schon voller Vorfreude auf dein neues Propain Spindrift.

Bedauerlicherweise müssen wir dir mitteilen, dass uns aufgrund der aktuellen Situation noch nicht alle Anbauteile deines Bikes erreicht haben. Es tut uns wahnsinnig leid, doch leider sind wir somit gezwungen die Produktion deines Bikes zu um ein paar Tage zu verschieben.

Wir erwarten die Nachlieferung der Anbauteile in Kürze, sodass wir bis voraussichtlich Ende April mit der Produktion beginnen können. Sobald wir Starten informieren wir dich unmittelbar per Email über sämtliche Schritte.

Da uns diese Info seitens unserer Zulieferer erst kürzlich final bestätigt wurde, konnten wir uns vorher noch nicht an dich wenden.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Verzug. Wir hoffen hier auf dein Verständnis und können nur höflichst um deine Geduld bitten.

Wir geben unser Bestes dein Bike so schnell wie möglich aufzubauen!

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

___


Oh Junge und ich hab das Spindrift im Oktober 2020 Bestellt.
 
Liebe Kundin, Lieber Kunde,

sicherlich wartest du schon voller Vorfreude auf dein neues Propain Spindrift.

Bedauerlicherweise müssen wir dir mitteilen, dass uns aufgrund der aktuellen Situation noch nicht alle Anbauteile deines Bikes erreicht haben. Es tut uns wahnsinnig leid, doch leider sind wir somit gezwungen die Produktion deines Bikes zu um ein paar Tage zu verschieben.

Wir erwarten die Nachlieferung der Anbauteile in Kürze, sodass wir bis voraussichtlich Ende April mit der Produktion beginnen können. Sobald wir Starten informieren wir dich unmittelbar per Email über sämtliche Schritte.

Da uns diese Info seitens unserer Zulieferer erst kürzlich final bestätigt wurde, konnten wir uns vorher noch nicht an dich wenden.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Verzug. Wir hoffen hier auf dein Verständnis und können nur höflichst um deine Geduld bitten.

Wir geben unser Bestes dein Bike so schnell wie möglich aufzubauen!

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

___


Oh Junge und ich hab das Spindrift im Oktober 2020 Bestellt.
November 2020
 
Liebe Kundin, Lieber Kunde,

sicherlich wartest du schon voller Vorfreude auf dein neues Propain Spindrift.

Bedauerlicherweise müssen wir dir mitteilen, dass uns aufgrund der aktuellen Situation noch nicht alle Anbauteile deines Bikes erreicht haben. Es tut uns wahnsinnig leid, doch leider sind wir somit gezwungen die Produktion deines Bikes zu um ein paar Tage zu verschieben.

Wir erwarten die Nachlieferung der Anbauteile in Kürze, sodass wir bis voraussichtlich Ende April mit der Produktion beginnen können. Sobald wir Starten informieren wir dich unmittelbar per Email über sämtliche Schritte.

Da uns diese Info seitens unserer Zulieferer erst kürzlich final bestätigt wurde, konnten wir uns vorher noch nicht an dich wenden.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Verzug. Wir hoffen hier auf dein Verständnis und können nur höflichst um deine Geduld bitten.

Wir geben unser Bestes dein Bike so schnell wie möglich aufzubauen!

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

___


Oh Junge und ich hab das Spindrift im Oktober 2020 Bestellt.
Jetzt habe ich Angst! Ich habe im April 21 bestellt kommt es dann nächste Saison;)
 
Scheinbar sind ja auch fox Teile verfügbar...?
Zu meinem tyee cf 29 mit Fox gibt's jedoch nichts neues... PD 26.03.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-16-15-18-45-924_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_2021-04-16-15-18-45-924_com.instagram.android.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 212
Hallo zusammen,
habe mein SD AL in M, am 05.02 bestellt, PD soll 14.05 sein, bis auf die MT7 und Kindschok 150mm, habe ich alles Standard gelassen, weiß jemand wie es mit den Alu Rahmen aussieht, die sind nicht zufällig auf der EverGreen?
 
So Männer, nachdem ja am letzten Donnerstag meine TYEE zu früh auf die Welt kam, melde ich mich mal hier ab und drücke allen den Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst.:)

Hier noch das Objekt der Begierde. Stell noch ein paar Bilder im den anderen Thread.
Hey da ist ja mein fehlender DPX2 und die Fox36 auf die ich seit einem Monat warte! 😉
Gut schaut's aus!
 
In der Woche zum 14.5. solls bei mir losgehen.

Teile liegen schon bereit 😜
Ich habe deinen X-Cross Fred verfolgt und Inspiration daraus gezogen. Ich werde auch noch das ein oder andere tauschen.
Sieht wirklich sehr geil aus mit der silbernen Pike! 😍
Habe bis zuletzt geschwankt ob RS oder Fox. Ich hätte allerdings auch die silberne Pike nachgerüstet.

Meins wird ungefähr so aussehen:

1618767713068.png


Habt Ihr noch nen Tipp für ne leichte Kurbel?
 
Zurück
Oben Unten