Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

@xXDavidXx 8x35 und 8x30 (für das 2020 Tyee)
Steht im Manual welches von der Propain Website heruntergeladen werden kann. Stichwort Support.

edit: Korrigiere mich unter Service und Hilfe, Techarchiv und Dan Explosionszeichnung. Da sind auch die Standarts der entsprechenden Rahmen vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh so unnötig oder, wenn ihr keine wichtige Antwort habt lasst es doch einfach sein ? Ich wollte ganz normal fragen weil bei Propain auf der Seite nichts steht.
Unnötig ist deine Antwort. Denn anscheinend brauchst du den Hinweis.

Der link hat (in der Regel) als erstes Ergebnis die Tech-Docs parat. Da kannst du dann das Spindrift wählen und auf Explosionszeichnung klicken. Dort ist alles zu finden was du brauchst.

Solltest du dich technisch nicht auskennen, dann kannst du doch ganz anders Fragen Z.b.: „Hallo Leute, ich bin technisch nicht so versiert und möchte mir Huber Buchsen zulegen. Auf der Website werde ich nicht schlau mit den mir angebotenen Informationen. Kann mir jemand die Maße für die Buchsen nennen die zu meinem Spindrift passen?“

Dann würde bestimmt eine Antwort kommen wie: “Beim Spindrift ist das Maß oben 8x20 und unten 8x30“

Aber jemanden losschicken der die Arbeit für dich Erledigt ist mal nicht so geschmeidig. Das ist unnötig ( Da hab ich den Bogen zu deinem Post mal gut hinbekommen. Wer Klopft mir auf die Schulter?).

Ich zum Beispiel muss auch die Spülmaschine ausräumen und die Wäsche waschen. Das macht keiner für mich. Naja, eigentlich schon. Meine Frau und ich teilen uns die Arbeit. Aber googeln muss ich nun wirklich alleine.
 
Welche Maße suchst du den genau? Für die Buchsen sind die Maße nunmal 8x20 und 8x30. Die anderen Maße hängen vom Dämpfer ab der verbaut ist.
 
So.. Ab morgen beginnt die kW 18... Jetzt bin ich mal wieder gespannt ob endlich mal die RS dämpfer kommen.. Jungs und Mädels.. Daumendrücken 🤞
 
So.. Ab morgen beginnt die kW 18... Jetzt bin ich mal wieder gespannt ob endlich mal die RS dämpfer kommen.. Jungs und Mädels.. Daumendrücken 🤞
Ich bin auch gespannt, versuche aber meine Erwartung niedrig zu halten. Denn die Enttäuschung kann maximal so groß wie die Erwartung sein.

Mal Off-topic: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Onlineshop Maciag Offroad?
 
Ich bin auch gespannt, versuche aber meine Erwartung niedrig zu halten. Denn die Enttäuschung kann maximal so groß wie die Erwartung sein.

Mal Off-topic: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Onlineshop Maciag Offroad?
Also ich hab bei Maciag schon paar mal was gekauft und kann mich nicht beklagen. Selbst als beim Versand der Hinweis kam das auf Grund von Corona die Lieferung 5 Tage länger dauern kann war es nach 2 Tagen da.
 
Vermutlich fehlen die RS Ultimate Dämpfer weil ich schon Bikes mit MT5 Bremse und BikeYoke Stütze gesehen habe die dann aber Ultimate coil hatten ... das ist auf Anhieb der einzige Unterschied zu meiner Konfiguration.
Es fehlt ja so ziemlich alles momentan. Ich warte auf nen super deluxe air.. Alles andere sollte da sein. Ich hoffe echt auf eine positive Antwort von PP...
 
Beim Hugene wurde der DPX 2 Dämpfer aus dem Konfigurator genommen. Hat jemand eine Info über die Gründe?
Oh ja das ist mir auch aufgefallen! Vielleicht haben sie ja nur ein paar bekommen und die lagern sie schonmal ein, nur für uns paar wenige erstbesteller, damit sie gleich loslegen können wenn die Rahmen kommen. Und da sie wissen, dass sie in näherer Zukunft bis auf die paar jetzt lagernden, keine dpx2 mehr bekommen, haben sie nun den x2 in den konfigurator gepackt! So wurde mir das im Traum von einem rosa Elefanten ins Ohr geflüstert, glaube ich! 🤡🔫
 
Oh ja das ist mir auch aufgefallen! Vielleicht haben sie ja nur ein paar bekommen und die lagern sie schonmal ein, nur für uns paar wenige erstbesteller, damit sie gleich loslegen können wenn die Rahmen kommen. Und da sie wissen, dass sie in näherer Zukunft bis auf die paar jetzt lagernden, keine dpx2 mehr bekommen, haben sie nun den x2 in den konfigurator gepackt! So wurde mir das im Traum von einem rosa Elefanten ins Ohr geflüstert, glaube ich! 🤡🔫
😂
Also wenn es kein Fehler ist, dann wird es schon irgendwie in diese Richtung gehen. Wieso sollte PP sonst, an einem Trailbike, einen "Enduro"dämpfer gegen einen "Downhill"dämpfer tauschen. In meinen Augen ergibt das eigentlich kaum Sinn. Am Tyee kann man den DPX2 noch wählen, scheint wohl an dem 210/50 Maß zu liegen.
 
Bei mir ist es ein Tyee AL29.
Fox 36
DPX2
GX
Bikeyoke 185
G2 RSC

mit PD 26.02. starte ich heute in meine 10. Wartewoche nach PD :(
Ich warte permanent darauf dass du schreibst dass dein Rad unterwegs ist - ab dann könnte meins auch mal fertig werden. Ich drücke also nicht ganz uneigennützig die Daumen 😄 (Tyee AL29, Fox 36/dpx2/Transfer, X01, Code RSC - PD 05.03)
 
Zurück
Oben Unten