Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Moin liebe Leidensgenossen.. Hab eben mit Propain telefoniert.
Primär wegen meines noch fehlenden RS super deluxe dämpfers für das alu tyee 29.
Angeblich soll eine große Lieferung unterwegs sein welche alle ausstehenden Bikes abdecken soll.
Terminierung dafür ist Mitte Mai. Also nächste Woche.
Ende Mai wurde mir ganz vorsichtig gesagt soll ich mit meinem bike rechnen.
PD war der 12.03... Also sollte ich ganz vorne dabei sein...
Ich bin mal gespannt 🙈 🙈 🙈
 
Mhh mein PD war der 30.04.21 bestellt am 24.11.20
(Tyee 29 petrol AL, L, RS Coil, Lyrik Ultimate, MT7, Stans FLOW EX3, Fox Transfer 175)

Mir wurde nur Wage versichert das das Bike bald aufgebaut werden kann. Was bald heisst weiss wohl keiner :)

Ich denke auch das das ständige nachfragen nichts bringt da man eh nur auf die nächste Woche vertröstet wird :)
 
Moin liebe Leidensgenossen.. Hab eben mit Propain telefoniert.
Primär wegen meines noch fehlenden RS super deluxe dämpfers für das alu tyee 29.
Angeblich soll eine große Lieferung unterwegs sein welche alle ausstehenden Bikes abdecken soll.
Terminierung dafür ist Mitte Mai. Also nächste Woche.
Ende Mai wurde mir ganz vorsichtig gesagt soll ich mit meinem bike rechnen.
PD war der 12.03... Also sollte ich ganz vorne dabei sein...
Ich bin mal gespannt 🙈 🙈 🙈
Danke für die info
 
Moin liebe Leidensgenossen.. Hab eben mit Propain telefoniert.
Primär wegen meines noch fehlenden RS super deluxe dämpfers für das alu tyee 29.
Angeblich soll eine große Lieferung unterwegs sein welche alle ausstehenden Bikes abdecken soll.
Terminierung dafür ist Mitte Mai. Also nächste Woche.
Ende Mai wurde mir ganz vorsichtig gesagt soll ich mit meinem bike rechnen.
PD war der 12.03... Also sollte ich ganz vorne dabei sein...
hoffen wir mal das es nicht wieder nur so gesagt ist da die große Lieferung ja schon seit Monaten Unterwegs ist
 
Ich glaube es bringt auch keinen Mehrwert dort anzurufen. Ich hatte einmal angerufen um zu klären ob es bzgl des Hugenes schon vorab zu Verzögerungen kommt. Da hieße es das es für meine PD gut aussieht, kurz darauf (1.Tag) kam die Verzögerungsmail.
Die Jungs und Mädels von PP können es einfach selbst nicht sagen.
Mein local Bikeshop musste 10 Bestellungen aus Sep 2020 ersatzlos stornieren da die Räder nicht mehr kommen....so läuft das im Moment.
 
Ich glaube es bringt auch keinen Mehrwert dort anzurufen. Ich hatte einmal angerufen um zu klären ob es bzgl des Hugenes schon vorab zu Verzögerungen kommt. Da hieße es das es für meine PD gut aussieht, kurz darauf (1.Tag) kam die Verzögerungsmail.
Die Jungs und Mädels von PP können es einfach selbst nicht sagen.
Mein local Bikeshop musste 10 Bestellungen aus Sep 2020 ersatzlos stornieren da die Räder nicht mehr kommen....so läuft das im Moment.
Ich glaub schon da ich da 5800 Euro hinüberwiesen habe... Da kann ich auch stündlich anrufen in meinen Augen, wenn von Ihnen einfach nichts kommt.
Für die Situation hab ich Verständnis aber updates für die Kunden wären besser, wenn man auf dem laufenden ist.
 
Ich glaub schon da ich da 5800 Euro hinüberwiesen habe... Da kann ich auch stündlich anrufen in meinen Augen, wenn von Ihnen einfach nichts kommt.
Für die Situation hab ich Verständnis aber updates für die Kunden wären besser, wenn man auf dem laufenden ist.
Was genau für ein Update würdest du denn gern lesen? Täglich ein Report welche Schraube nun auf Lager ist und welche nicht? Ich denke Propain macht sich keinen Gefallen damit, wenn sie uns Kunden erzählt, welche Teile fehlen und wann diese eventuell wieder geliefert werden etc.
Bike da, Bike nicht da, Bike in Produktion - fertig. Oder seht ihr das bei einem anderen Hersteller ähnlich ablaufen? Letztendlich hilft leider nur warten und ja ich warte auch auf meine Bikes aber täglich den Jungs auf dem Senkel zu gehen bringt ebenfalls nichts.
 
Ich glaub schon da ich da 5800 Euro hinüberwiesen habe... Da kann ich auch stündlich anrufen in meinen Augen, wenn von Ihnen einfach nichts kommt.
Für die Situation hab ich Verständnis aber updates für die Kunden wären besser, wenn man auf dem laufenden ist.
Natürlich kannst du dort auch stündlich anrufen, von mir aus kannst du auch 24/7 mit denen telefonieren, nur bringen dir die Infos keinen Mehrwert, weil die ja selbst keine Infos bzw Planungssicherheit haben.
Dazu kommt das sich die Gegebenheiten ja ständig ändern. Nur mal so als Vergleich, wenn du ein Haus baust für x Hunderttausend Euro, bedeutet das noch das der Bauträger dir nonstop mit Telefonsupport zur Seite steht. Nur als Vergleich. Ich habe da schon bei deutlich höheren Beträgen schlechtere Kundenbetreuung erlebt.
Die Situation ist und bleibt einfach für alle extrem nervig und anstrengend, ich drücke dir die Daumen das dein Bike bald kommt 😉
 
Was genau für ein Update würdest du denn gern lesen? Täglich ein Report welche Schraube nun auf Lager ist und welche nicht? Ich denke Propain macht sich keinen Gefallen damit, wenn sie uns Kunden erzählt, welche Teile fehlen und wann diese eventuell wieder geliefert werden etc.
Bike da, Bike nicht da, Bike in Produktion - fertig. Oder seht ihr das bei einem anderen Hersteller ähnlich ablaufen? Letztendlich hilft leider nur warten und ja ich warte auch auf meine Bikes aber täglich den Jungs auf dem Senkel zu gehen bringt ebenfalls nichts.
Hast du natürlich auch Recht mit.
Aber da ich gerade in der selben Situation bin kann ich auch nachvollziehen dass man zunehmend genervt ist.
Ich hatte PD 26.3. Um meinen Urlaub zu planen Mal zwei Wochen vorher angerufen. Da hieß es, dass alles nach Plan läuft.
Am 24.3 bekam ich dann Mails, dass mein Rad aufgebaut wird und alle Teile vorhanden sind. Paar Tage lang nichts mehr gehört und nachgefragt... Dämpfer nicht da. Email wurde wohl nicht richtig an mich verschickt.
Sollen aber Ende März kommen. Paar Tage später war es dann Anfang April, dann Mitte April, Ende April, Anfang Mai...
Und jetzt Mitte Mai...

Ist schon frustrierend.
 
Hast du natürlich auch Recht mit.
Aber da ich gerade in der selben Situation bin kann ich auch nachvollziehen dass man zunehmend genervt ist.
Ich hatte PD 26.3. Um meinen Urlaub zu planen Mal zwei Wochen vorher angerufen. Da hieß es, dass alles nach Plan läuft.
Am 24.3 bekam ich dann Mails, dass mein Rad aufgebaut wird und alle Teile vorhanden sind. Paar Tage lang nichts mehr gehört und nachgefragt... Dämpfer nicht da. Email wurde wohl nicht richtig an mich verschickt.
Sollen aber Ende März kommen. Paar Tage später war es dann Anfang April, dann Mitte April, Ende April, Anfang Mai...
Und jetzt Mitte Mai...

Ist schon frustrierend.
Kann ich verstehen und deine Situation ist auch eher speziell, weil du eben schon Email von der Produktion bekommen hast. Würde mich natürlich auch nerven aber genau das ist auch geschuldet, durch die Info, dass ein Bauteil fehlt und damit macht sich PP einfach keinen Gefallen.

Ich denke niemand wird hier bevorzugt und benachteiligt (außer die paar Heinis die jemand bei PP kennen und diese Situation gibt es immer) von PP. Die Bikes sind wie Puzzle und wehe es fehlt ein Teil...we all know the story.

Und nur mal aus Interesse - wohin plant ihr denn alle euren Urlaub in den nächsten Wochen, wenn wir gefühlt momentan nicht mal unser Haus verlassen dürfen 😆 ? #coronadunervstnurnoch
 
Zurück
Oben Unten