Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Super dass es bei dir auch endlich mal los geht.
Ich habe meine Nummer auch schon seit letzte Woche Freitag und es passiert einfach nichts. Ich bin so derbe davon ausgegangen dass ich das Bike dieses Wochenende habe, aber es geht einfach nicht vorwärts.
Seit fünf Tagen ist die Sendung ,,elektronisch angekündigt'' -.-
Ja, deshalb hält sich die Freude bei mir auch in Grenzen. Ich habe aktuell auch nur eine Sendungsankündigung. Mal sehen wann da was passiert.
Aber das es bei dir schon knapp eine Woche dauert finde ich merkwürdig. Vor allem weil gerade so viele Räder rausgehen, dafür kommt bestimmt auch die DHL öfter vorbei (denke ich mir zumindest so).
 
Mir ist folgendes ein Rätsel: in einer Facebook Gruppe werden tyees mit der gleichen Ausstattung wie meines gepostet und die haben das bike Ende Mai bekommen obwohl sie PD erst ende April hatten und ich Anfang april.
Wie geht das denn? Schön langsam bin ich sauer auf propain und hab ihnen das auch kundgetan. Ich gönne echt jedem sein bike aber das kan ich echt ned nachvollziehen
 
Haben die auch wirklich die exakt gleiche Ausstattung?

Muss im Nachhinein auch sagen das so berüchtigte Günzburg war nicht so das Problem, viel länger und schlimmer war die elektronische Ankündigung vorher. Aber ich freu mich, dass bei RedHat endlich was vorwärts geht!
 
Mir ist folgendes ein Rätsel: in einer Facebook Gruppe werden tyees mit der gleichen Ausstattung wie meines gepostet und die haben das bike Ende Mai bekommen obwohl sie PD erst ende April hatten und ich Anfang april.
Wie geht das denn? Schön langsam bin ich sauer auf propain und hab ihnen das auch kundgetan. Ich gönne echt jedem sein bike aber das kan ich echt ned nachvollziehen
Bin gespannt was sie dazu sagen. Mir ist das auch schon aufgefallen. Es geht ja seit Wochen nur um die Dämpfer, die kamen an vorletzte Woche und wurden verbaut, dann liest man Leute mit PD Mitte/Ende April bekommen ihre Tyees und Leute mit Februar nicht. Sehr fraglich.
 
Haben die auch wirklich die exakt gleiche Ausstattung?

Muss im Nachhinein auch sagen das so berüchtigte Günzburg war nicht so das Problem, viel länger und schlimmer war die elektronische Ankündigung vorher. Aber ich freu mich, dass bei RedHat endlich was vorwärts geht!
Ja und auch vor allem rs Fahrwerk mit coil. Bei mir fehlt ja nur noch der dämpfer seit Ende märz und deshalb kommt mir das spanisch vor.
Dachte nach der rs Lieferung werden alle zügig abgearbeitet weil der Einbau dauernd ja maximal 15 Minuten und dann ab in die qs damit....jetzt is aber schon wieder mehr als eine Woche vergangen und nix tut sich. Nervt einfach.
 
Dachte nach der rs Lieferung werden alle zügig abgearbeitet weil der Einbau dauernd ja maximal 15 Minuten und dann ab in die qs damit....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle aufgebaut irgendwo rumstehen. Nimmt nur Platz weg bis alle Teile da sind.
Ich vermute die fangen mit dem Aufbau erst dann an wenn sicher ist dass das Bike vollständig aufgebaut werden kann - wenn auch mit etwas anderen Teilen.
 
Hi, ich hatte bisher nicht die Zeit alle Nachrichten durchzulesen, um herauszufinden wie es zurzeit mit den Spindrifts aussieht. Ich hatte meins am 20.01 bestellt und mein PD war am 14.05.21. Es ist in einer Carbon Version und hat eine Fox Ausstattung. Weiß irgendwer von euch wann es vielleicht ankommen könnte, oder welche Teile fehlen.
Vielen Dank schonmal!
Ich habe mein SD Mullet CF am 26.1. bestellt.
Fox FW, sram x01, Magura mt7 performance usw
PD 30.4. und leider auch noch nichts gehört
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle aufgebaut irgendwo rumstehen. Nimmt nur Platz weg bis alle Teile da sind.
Ich vermute die fangen mit dem Aufbau erst dann an wenn sicher ist dass das Bike vollständig aufgebaut werden kann - wenn auch mit etwas anderen Teilen.
Ich weiß nicht ob alle, aber Propain hat definitiv schon viele Bikes soweit es ging montiert gehabt. Wenn ich micht recht erinnere gab es auch mal Bilder zu sehen wo unzählige Biles rumstanden und auf ihren Dämpfer gewartet haben.
 
SD Mullet AL hier. Fox38 und X2, code RSC und MK1, GX. PD 2.4
das Ding muss bei mir halt in 3 Wochen allerspätestens da sein. Dann hab ich 2 Tage zum Aufbauen.... wenn jetzt wieder Rahmen fehlen fehlt bei mir langsam die Geduld UND das Verständnis. Auch weil schon AL SD‘s raus sind mit der gleichen Ausstatung mti später PD... und ein bekannter hat sein CF bekommen, er hat im Februar bestellt
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle aufgebaut irgendwo rumstehen. Nimmt nur Platz weg bis alle Teile da sind.
Ich vermute die fangen mit dem Aufbau erst dann an wenn sicher ist dass das Bike vollständig aufgebaut werden kann - wenn auch mit etwas anderen Teilen.
Ich und viele andere haben ja schon mal die Mitteilung bekommen, dass das Bike bis auf den Dämpfer fertig zusammengebaut ist. Warum es dann jetzt nicht weitergeht ist fraglich bzw. andere mit gleichem Dämpfer aber späterem PD ihr Bike eher bekommen. Haben die zwischenzeitlich wieder Teile ausgebaut um andere Räder fertig zu bekommen? Mir ist die Reihenfolge echt schleierhaft. Dämfer da, Dämpfer einbauen, Qualitätskontrolle, versandfertig machen (max. ne Sache von 2-3h), DHL kommt und holt die Bikes und ein paar Tage später steht das Rad beim Kunden. Hab mich gestern schon gefreut über die Nachricht mit der Qualitätskontrolle... die dauert wohl nun schon über 24h 🥴
 
Ja, deshalb hält sich die Freude bei mir auch in Grenzen. Ich habe aktuell auch nur eine Sendungsankündigung. Mal sehen wann da was passiert.
Aber das es bei dir schon knapp eine Woche dauert finde ich merkwürdig. Vor allem weil gerade so viele Räder rausgehen, dafür kommt bestimmt auch die DHL öfter vorbei (denke ich mir zumindest so).

Meins wurde Freitag Nachmittag als verschickt gemeldet und müßte heute geliefert werden. Heute läßt sich der DHL Fahrer aber viel Zeit :heul:
 
Meins wurde Freitag Nachmittag als verschickt gemeldet und müßte heute geliefert werden. Heute läßt sich der DHL Fahrer aber viel Zeit :heul:
da sollte man amnesty international mal anrufen... das grenzt ja an FOLTER!

aber positiv sehen... spätestens morgen kannst du Schreddern
 
Zuletzt bearbeitet:
Propain hat mir gerade ernsthaft geschrieben dass noch immer Teile für mich fehlen und es aber nicht mehr allzu lange dauern wird....ich glaub ich dreh jetzt gleich durch. Warum andere mit späterem PD und auch rs coil das Rad schon haben, haben sie natürlich kein Wort gesagt. Bin einfach nur noch angepisst..
 
ich glaube das wird noch dauern :heul: l
habe die Tage die mehl von PP bekommen, die schon Anfang Mai verschickt wurde, dabei bin ich wohl vergässa worda 🥴 dass es 4-6 Wochen länger dauert🥶 mit den Hugene
Dann wirds wohl noch etwas dauern bis sich welche in freier Wildbahn rumtreiben.

Verzögerungsmail kam auch schon vor ner Weile, ach mensch bleibts nur zu hoffen das es trotzdem Anfang August wird 🙈
 
Propain hat mir gerade ernsthaft geschrieben dass noch immer Teile für mich fehlen und es aber nicht mehr allzu lange dauern wird....ich glaub ich dreh jetzt gleich durch. Warum andere mit späterem PD und auch rs coil das Rad schon haben, haben sie natürlich kein Wort gesagt. Bin einfach nur noch angepisst..
Kann ich total verstehen. Was für eine Scheiße. Ich würd anrufen, da kann man schon reden mit den Jungs, vor allem konkret fragen, wo eigentlich das Problem liegt. Via Mail kommt nur schwammiges Zeug als Antwort. Wann hattest du PD?
 
Kann ich total verstehen. Was für eine Scheiße. Ich würd anrufen, da kann man schon reden mit den Jungs, vor allem konkret fragen, wo eigentlich das Problem liegt. Via Mail kommt nur schwammiges Zeug als Antwort. Wann hattest du PD?
1.4. War mein PD.
Ich glaub diesen Aussagen eh nicht mehr so recht. Sind denn noch viele vor mir die auch auf ihr tyee warten?
 
1.4. War mein PD.
Ich glaub diesen Aussagen eh nicht mehr so recht. Sind denn noch viele vor mir die auch auf ihr tyee warten?

Tyee mit rs coil
Laut einer email von pp letzte woche, sind alle Teile da und es müsste bald losgehen
Seitdem auch nichts mehr gehört
PD 19.03

Glaub es scheitert wirklich an den RS coil Dämpfern. Die air sind offenbar da, denn ich hab eben die Versandbestätigung meines Tyees bekommen.
 
PP würde sich selber einen Gefallen tun, wenn sie die Mail mit der Sendenummer auch erst rausschicken, wenn sie auch wirklich versenden. Oder ist das gewollt den Kunden noch zum Schluss zu piesackern.
 
Zurück
Oben Unten