Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Dabei seit
9. September 2015
Punkte Reaktionen
347
https://www.propain-bikes.com/statement-zur-aktuellen-liefersituation/ "Keine unserer Lieferungen war auf der Ever-Given, aber die Blockade dieses wichtigen Kanals hat zur Folge, dass die dahinter liegenden Schiffe alle gleichzeitig in die europäischen Häfen einfahren. Zum einen erhöht dies die Entladezeit, zum anderen kommen die dringend benötigten leeren See-Container nicht rechtzeitig nach Asien und dadurch verzögern sich nachfolgende Lieferungen. Lieferungen, mit denen wir gerechnet hatten und auf deren Grundlage wir euch einen Termin für euer Bike kommuniziert hatten." du hast ja schon Containertracking und siehst auf welchen Schiff was drauf ist, warum sollten sie dann was anderes behaupten :)
 
Dabei seit
13. März 2020
Punkte Reaktionen
40
Also wirklich mittlerweile mach dass warten echt keine Freude mehr. So viele verschiedene aussagen von PP dass kann ich echt nicht verstehen. Ich würde mich echt freuen wenn David etwas dazu sagen würde. Dachte anfang Juli hätten die zugesagt bekommen für die Teile. Danach hört man nur nächste Woche, die Teile sind da, wir legen los, Teile sind doch nicht da. Also ich habe echt kein Problem mit warten aber das Verhalten von PP ist mir viel zu unseriös für so ein Unternehmen.
 
Dabei seit
8. Mai 2020
Punkte Reaktionen
108
Also wirklich mittlerweile mach dass warten echt keine Freude mehr. So viele verschiedene aussagen von PP dass kann ich echt nicht verstehen. Ich würde mich echt freuen wenn David etwas dazu sagen würde. Dachte anfang Juli hätten die zugesagt bekommen für die Teile. Danach hört man nur nächste Woche, die Teile sind da, wir legen los, Teile sind doch nicht da. Also ich habe echt kein Problem mit warten aber das Verhalten von PP ist mir viel zu unseriös für so ein Unternehmen.
Ich will hier keinen verteidigen - ich warte auch (und muss halt damit leben).
Propain kann für die Lieferprobleme halt auch echt nichts dafür. Sowie auch in dem Video (was Gestern gepostet wurde) wird ja auch gesagt 'Wir sagen dem Kunden heute das wir nächste Woche mit dem und dem anfangen und 2 Tage später bekommen wir dann die Nachricht das die ganze Lieferung um so und soviel Wochen verschoben wird'. Natürlich könnten sie es um einiges besser kommunizieren aber ich glaube fest das sich jeder einzelne dort sehr bemüht und auch schauen das sie die 'Krise' so schnell wie möglich hinter sich bringen.

Jeder hätte sein Bike gerne noch in dieser Saison und nicht wenn die Skisaison wieder anfängt, wir können hier auch alle jammern und uns aufregen (was ich bis zu einem Punkt auch verstehe) jedoch ändert das nichts an der Situation in der momentan alle Bike Hersteller stecken.
 
Dabei seit
11. November 2013
Punkte Reaktionen
2.699
Ort
Siegen
Ich will hier keinen verteidigen - ich warte auch (und muss halt damit leben).
Propain kann für die Lieferprobleme halt auch echt nichts dafür. Sowie auch in dem Video (was Gestern gepostet wurde) wird ja auch gesagt 'Wir sagen dem Kunden heute das wir nächste Woche mit dem und dem anfangen und 2 Tage später bekommen wir dann die Nachricht das die ganze Lieferung um so und soviel Wochen verschoben wird'. Natürlich könnten sie es um einiges besser kommunizieren aber ich glaube fest das sich jeder einzelne dort sehr bemüht und auch schauen das sie die 'Krise' so schnell wie möglich hinter sich bringen.

Jeder hätte sein Bike gerne noch in dieser Saison und nicht wenn die Skisaison wieder anfängt, wir können hier auch alle jammern und uns aufregen (was ich bis zu einem Punkt auch verstehe) jedoch ändert das nichts an der Situation in der momentan alle Bike Hersteller stecken.
Genau so ist es. Und das sie mit verbindlichen Aussagen vorsichtig werden ist auch verständlich. Dafür sind wohl zu oft Liefertermine von Lieferanten nicht eingehalten worden.
 
Dabei seit
21. Juli 2021
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dublin, Ireland
Das wird sich auch nicht ändern, der Status wird nicht aktualisiert auf der Website.
Okay, die Dinge haben sich weiterentwickelt und es sieht so aus, als ob ich mein Fahrrad einen ganzen Monat bevor es bei mir sein sollte, haben werde.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 192
Dabei seit
14. Mai 2021
Punkte Reaktionen
89
Ort
Aachen/Herzogenrath
Ich habe am 22.06 mein Spindrift CF Mullet in L in Lime bestellt, mit der Erwartung es vielleicht zu Weihnachten zu erhalten.
PD wurde mit 23.07 angegeben und voraussichtliches Lieferdatum im Konfigurator mit Anfang August.
Überraschenderweise ist es am Samstag bereits geliefert worden. In den Facebookgruppen waren einige die ihre Spindrifts mit ähnlicher Konfiguration und ähnlichen Bestelldaten ebenfalls vor PD erhalten haben.

RS ZEB 190, RS Coil ultimate, Newmen, Formula Cura 4, X01 Schaltgruppe+Kurbel, Carbon Lenker, Bikeyoke 160mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Mai 2020
Punkte Reaktionen
108
Ich habe am 22.06 mein Spindrift CF Mullet in L in Lime bestellt, mit der Erwartung es vielleicht zu Weihnachten zu erhalten.
PD wurde mit 23.07 angegeben und voraussichtliches Lieferdatum im Konfigurator mit Anfang August.
Überraschenderweise ist es am Samstag bereits geliefert wurden. In den Facebookgruppen waren einige die ihre Spindrifts mit ähnlicher Konfiguration und ähnlichen Bestelldaten ebenfalls vor PD erhalten haben.

RS ZEB 190, RS Coil ultimate, Newmen, Formula Cura 4, X01 Schaltgruppe+Kurbel, Carbon Lenker, Bikeyoke 160mm
Oha, dann stirbt ja die Hoffnung bei mir doch nicht mit PD 06.08. jedoch ist mein ein AL das könnte eventuell Probleme machen.

Herzlichen Glückwunsch :)
 
Dabei seit
5. Februar 2021
Punkte Reaktionen
19
Oha, dann stirbt ja die Hoffnung bei mir doch nicht mit PD 06.08. jedoch ist mein ein AL das könnte eventuell Probleme machen.

Herzlichen Glückwunsch :)
Da muss ich dich wohl etwas bremsen … SD Al in L mit Rockshox setup bin jetzt auch bald 1 Monat über PD…
Laut email von denen ist mein neues voraussichtliches PD ja der 3.9…
Somit erwartet mich mein bike wohl leider erst im September
 
Dabei seit
2. November 2020
Punkte Reaktionen
7
Als stiller Mitleser seit fast 200 Einträgen muss ich mich jetzt auch mal mit einer Frage zu Wort melden:
Hat irgendjemand schon ein Spindrift mit ZEB Select+ und RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Luftdämpfer bekommen? Les seit meinem PD am 23.04. gefühlt nur überall Coil, Coil, Coil und wirklich viel fehlt nach mittlerweile drei nichtssagenden Vertröstungen nicht mehr zur Stornierung...
 
Dabei seit
23. Juli 2021
Punkte Reaktionen
8
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin mittlerweile seit mehreren Monaten hier am lurken und wollte mich jetzt auch mal anstellen.
Tyee Cf
BD: 28.01
PD: 16.07
Fox vorne hinten
MT7
Newmen Alu
GX
keine Sattelstütze

Ich habe am Montag mal angerufen und bin nach 3 Versuchen auch mal durchgekommen.
Der Kollege am anderen Ende klang für mich irgendwie wenig motiviert mir Auskunft zu geben wie der Status ist. Hat mich am Ende damit abgewimmelt, dass "bald" den Leuten mit frühen PDs eine Mail zugeschickt wird mit einer Erklärung.
Ich finde es an sich okay wenn mein Rad später ankommt, nur die Kommunikation lässt, wie so oft schon hier erwähnt, zu wünschen übrig.
Anyways...
Ich wünsche euch allen Glück, dass die Räder bald kommen.
 
Dabei seit
28. Februar 2012
Punkte Reaktionen
53
Moin also ich hab donnerstag mal ne mail geschickt wie es mit spindrift mit PD 11.6 aussieht. Hat Propain gestern auch schon geantwortet

Hallo

wir müssen uns aufrichtig für den Verzug deines Bikes bei dir entschuldigen. Es tut uns leid, dass bis dato Termine kommuniziert wurden, die leider nicht eingehalten werden konnten. Leider wurden uns seitens unserer Zulieferer Lieferungen kurzfristig verzögert. Zur Zeit laufen noch intensive Verhandlungen und weitere Informationen werden eingeholt. Wir planen derzeit mit Mitte August als frühesten Produktionstermin.

Naja hört sich ja nicht so toll an da es ja auch nur wage ist und nix fixes. Aber gut jetzt wart ich halt noch hoffe nur das es noch kommt wenn die parks noch nicht dicht sind und das wetter noch mitspielt. In diesem Sinne schönes Wochenende.
 
Oben