Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So noch kleine info an alle mit 29“ tyees die ich habe.

Im Moment sind die 29“ Fox Gabeln für das Tyee nicht vorhanden soll sich aber wie immer in den nächsten 2 Wochen ändern 😄 die Ekano, Spindrift und Hugene Gabeln sind weiterhin vorhanden und werden verbaut.
Das gleiche Problem gibts auch mit der Fox Transfer 175mm Sattelstütze ( wenns schlecht läuft dieses Jahr gar nicht mehr lieferbar) als Ersatz wird die Bikeyoke 185mm verbaut.
Gleichzeitig kommt noch die Alu Knappheit dazu die für weitere Verzögerungen sorgen kann
Weitere Informationen sollen im laufe der Woche noch kommen.
Schauen wir mal was noch weiteres kommt

schönes Wochenende weiterhin 😊
 
So noch kleine info an alle mit 29“ tyees die ich habe.

Im Moment sind die 29“ Fox Gabeln für das Tyee nicht vorhanden soll sich aber wie immer in den nächsten 2 Wochen ändern 😄 die Ekano, Spindrift und Hugene Gabeln sind weiterhin vorhanden und werden verbaut.
Das gleiche Problem gibts auch mit der Fox Transfer 175mm Sattelstütze ( wenns schlecht läuft dieses Jahr gar nicht mehr lieferbar) als Ersatz wird die Bikeyoke 185mm verbaut.
Gleichzeitig kommt noch die Alu Knappheit dazu die für weitere Verzögerungen sorgen kann
Weitere Informationen sollen im laufe der Woche noch kommen.
Schauen wir mal was noch weiteres kommt

schönes Wochenende weiterhin 😊
Das wäre mit der fox stütze wirklich sehr doof 🙈🙈 mein tyee ist schwarz Orange und Kashima....Deshalb hab ich dann die fox genommen.
 
So noch kleine info an alle mit 29“ tyees die ich habe.

Im Moment sind die 29“ Fox Gabeln für das Tyee nicht vorhanden soll sich aber wie immer in den nächsten 2 Wochen ändern 😄 die Ekano, Spindrift und Hugene Gabeln sind weiterhin vorhanden und werden verbaut.
Das gleiche Problem gibts auch mit der Fox Transfer 175mm Sattelstütze ( wenns schlecht läuft dieses Jahr gar nicht mehr lieferbar) als Ersatz wird die Bikeyoke 185mm verbaut.
Gleichzeitig kommt noch die Alu Knappheit dazu die für weitere Verzögerungen sorgen kann
Weitere Informationen sollen im laufe der Woche noch kommen.
Schauen wir mal was noch weiteres kommt

schönes Wochenende weiterhin 😊

Das hab ich aber beim Spindrift mit der 29er Fox 38 anders gehört. 😉

Mit der miesen Kommunikation zum Lieferverzug macht sich Propain keinen Gefallen. Wir haben alle ordentlich Kohle VORAB abgedrückt. Man kann erwarten, dass eine e-Mal mit genauen Details an die Käufer verschickt wird und möglicherweise sogar mit einem Vorschlag welche Teilealternative zur Verfügung steht.

PD 18.06.21, SD CF29
 
Hey Leute,

ich warte ebenfalls auf mein Ekano seit 04.06.

habe vor 3 Wochen eine Email geschrieben wann man ungefähr mit der Produktion aktuell rechnen kann.

Dann kam leider erstmal ne Woche keine Antwort und ich hab mir telefonisch vor 2 Wochen dann die Info eingeholt dass die Produktion nun beginnt mit den Ekanos und dass ich mit meinem Ekano mit PD 04.06 in ungefähr 3-4 Wochen rechnen kann und Sie erst einen kleinen Rückstau abarbeiten müssen die PD vor haben.

das selbe bekam ich dann auch nach 1,5 Wochen per Email als Antwort.

ich hänge auch ein Bild mit der Konfiguration meines Ekano an.

Full Fox Ekano Bikes werden also laut ihren Aussagen nächste oder übernächste Woche Produziert mit PD 04.06.

Dann hoffen wir mal dass die Aussagen auch Wert haben diesmal.

Liebe Grüße
Fabian
 

Anhänge

  • FDCA132C-770D-4225-9BCF-EAF5B822A213.png
    FDCA132C-770D-4225-9BCF-EAF5B822A213.png
    703,6 KB · Aufrufe: 97
  • 82AA6172-103B-4E90-8E4C-CFAD2904BF82.png
    82AA6172-103B-4E90-8E4C-CFAD2904BF82.png
    554,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich warte ebenfalls auf mein Ekano seit 04.06.

habe vor 3 Wochen eine Email geschrieben wann man ungefähr mit der Produktion aktuell rechnen kann.

Dann kam leider erstmal ne Woche keine Antwort und ich hab mir telefonisch vor 2 Wochen dann die Info eingeholt dass die Produktion nun beginnt mit den Ekanos und dass ich mit meinem Ekano mit PD 04.06 ungefähr 3-4 Wochen rechnen kann und Sie erst einen kleinen Rückstau abarbeiten müssen die PD vor haben.

das selbe bekam ich dann auch nach 1,5 Wochen per Email als Antwort.

ich hänge auch ein Bild mit der Konfiguration meines Ekano an.

Full Fox Ekano Bikes werden also laut ihren Aussagen nächste oder übernächste Produziert mit PD 04.06.

Dann hoffen wir mal dass die Aussagen auch Wert haben diesmal.

Liebe Grüße
Fabian

Ich hab für mein Tyee Alu letzte Woche die gleiche Email bekommen ....

BD 24.12.2020
PD 02.07.2021

RS vorne, RS Coil hinten, MT7, Stans FLOW EX3 Team, GX
 
Hey Leute,

ich warte ebenfalls auf mein Ekano seit 04.06.

habe vor 3 Wochen eine Email geschrieben wann man ungefähr mit der Produktion aktuell rechnen kann.

Dann kam leider erstmal ne Woche keine Antwort und ich hab mir telefonisch vor 2 Wochen dann die Info eingeholt dass die Produktion nun beginnt mit den Ekanos und dass ich mit meinem Ekano mit PD 04.06 in ungefähr 3-4 Wochen rechnen kann und Sie erst einen kleinen Rückstau abarbeiten müssen die PD vor haben.

das selbe bekam ich dann auch nach 1,5 Wochen per Email als Antwort.

ich hänge auch ein Bild mit der Konfiguration meines Ekano an.

Full Fox Ekano Bikes werden also laut ihren Aussagen nächste oder übernächste Woche Produziert mit PD 04.06.

Dann hoffen wir mal dass die Aussagen auch Wert haben diesmal.

Liebe Grüße
Fabian
Hey,

hoffe das stimmt, habe fast die selbe Konfiguration und auch PD 04.06 gehabt

Gruss
Christian
 
Hey Leute,

ich warte ebenfalls auf mein Ekano seit 04.06.

habe vor 3 Wochen eine Email geschrieben wann man ungefähr mit der Produktion aktuell rechnen kann.

Dann kam leider erstmal ne Woche keine Antwort und ich hab mir telefonisch vor 2 Wochen dann die Info eingeholt dass die Produktion nun beginnt mit den Ekanos und dass ich mit meinem Ekano mit PD 04.06 in ungefähr 3-4 Wochen rechnen kann und Sie erst einen kleinen Rückstau abarbeiten müssen die PD vor haben.

das selbe bekam ich dann auch nach 1,5 Wochen per Email als Antwort.

ich hänge auch ein Bild mit der Konfiguration meines Ekano an.

Full Fox Ekano Bikes werden also laut ihren Aussagen nächste oder übernächste Woche Produziert mit PD 04.06.

Dann hoffen wir mal dass die Aussagen auch Wert haben diesmal.

Liebe Grüße
Fabian
Ganz plausibel klingt das nicht, da ist noch die Zeitspanne von PD 5.03 bis 4.06 dazwischen, davon sind noch keine Ekanos ausgeliefert, und das soll in 1-2 Wochen aufgearbeitet werden ??????
Ekano PD 30.04
 
Jetzt wird es interessant, haben alle zwischen PD 5.03. und 30.04. storniert? 🤨😄

"Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt.

Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile."

Ich bin vorsichtig erfreut...

PD 30.04.: Ekano 27,5", raw, S, Fox 38/X2, Bikeyoke 125 mm, Cura4, Newmen, XO/GX-Mix
 
Also haben Sie mich doch nicht angelogen mit den 1-2 Wochen für die Produktion von meinem Ekano mit PD 04.06? 😉

hast du heute morgen diese Email bekommen dass dein Rahmenaufbau gestartet ist mit PD 30.04? :)
 
Also haben Sie mich doch nicht angelogen mit den 1-2 Wochen für die Produktion von meinem Ekano mit PD 04.06? 😉

hast du heute morgen diese Email bekommen dass dein Rahmenaufbau gestartet ist mit PD 30.04? :)
Ja, habe PD 30.04. und die Mail mit oben zitiertem Text kam heute morgen um 8:09 Uhr. 🤩
Ich traue dem Braten noch nicht ganz, aber ewig sollte es jetzt nicht mehr dauern. Blöd, dass eine Abholung wohl noch immer nicht möglich ist, hätte nur 40 min nach Vogt.
 
Das hab ich aber beim Spindrift mit der 29er Fox 38 anders gehört. 😉

Was genau hast Du denn gehört?
Oder beziehst Du Dich auf eine ältere die Aussage hier aus dem Chat, die besagt, dass die 38er noch fehlen und wohl nicht vor Mitte August zur Verfügung stehen werden?

Ekanos mit 38er scheinen aber jetzt ja rauszugehen.

Bzgl. SD mit Fox gibt es leider bisher nichts Neues, oder?
 
Was genau hast Du denn gehört?
Oder beziehst Du Dich auf eine ältere die Aussage hier aus dem Chat, die besagt, dass die 38er noch fehlen und wohl nicht vor Mitte August zur Verfügung stehen werden?

Ekanos mit 38er scheinen aber jetzt ja rauszugehen.

Bzgl. SD mit Fox gibt es leider bisher nichts Neues, oder?
Sind aber nicht selben Gabeln.
 
Jetzt wird es interessant, haben alle zwischen PD 5.03. und 30.04. storniert? 🤨😄

"Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt.

Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile."

Ich bin vorsichtig erfreut...

PD 30.04.: Ekano 27,5", raw, S, Fox 38/X2, Bikeyoke 125 mm, Cura4, Newmen, XO/GX-Mix
Meine Freundin und ich haben auch das selbe PD und sie bekam heute ebenso eine E-Mail wie du, dass ihr Rad aufgebaut wird, ich leider noch nicht.
 
Ich bekam grad die Information dass alle Ekanos der Reihe nach grad aufgebaut werden und der Typ vom Support meinte das geht zügig ohne Ende im Moment.

Dass ein ganzes PD innerhalb 3-4 Tagen abgearbeitet wird und das neue PD dran kommt.

Also wir können uns täglich auf die Finale Email demnächst freuen dass es endlich los geht.
 
Bei mir ging alles sehr gut auch ohne ein Telefonanruf bei PP und das vor PD.
Ich dachte mir lass die lieber mal arbeiten und nicht vom Telefon belästigen.
Ich glaube ja nicht, dass die Damen und Herren vom Telefon/Email-Support dann in die Werkstatt gehen und unsere Räder montieren, wenn gerade keiner anruft oder Emails schickt... 😅
 
Langsam mach ich mir echt Gedanken um mein PD fürs SD AL (06.08.21).
Wenn man jetzt ein SD konfiguriert in AL sollte es erst Jänner 'versendet' werden.
 
Habe eben eine Email an PP geschrieben und nach dem Status meines Bikes gefragt, da letzte Woche das unverbindliche PD verstrichen ist.
Antwort kam nach 5 (!) Minuten, dass mein Bike noch nicht in der Produktion ist da Zulieferteile fehlen aber eine Aussage der Zulieferer für Mittwoch erwartet wird. Ich bekomme dann bis Ende der Woche Bescheid. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten