Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

und es geht weiter:

"Hallo XXX,

Dein Bike mit der Auftragsnummer XXXXXX wurde kommissioniert. Es sind alle Teile zusammen um dein Bike zu fertigen. Im Durchschnitt sind das ca. 50 Teile.

Der nächste Schritt ist die Montage deines Rades.

Yeahhh jetzt gehts in großen Schritten deinem Traumbike entgegen. Genieße die Vorfreude auf dein Propain."

Also ab jetzt bitte niemand mehr den Support kontaktieren, die müssen nach der Mittagspause in die Werkstatt um mein Rad zu montieren! 🤪
heute morgen um kurz nach 7:00 Uhr:

"Hallo XXX,

Dein Bike mit der Auftragsnummer XXXXXX ist fertig montiert. Der letzte Schritt vor dem Versand ist die Qualitätskontrolle. Hier wird sowohl die Funktion deines Bikes als auch die Richtigkeit aller verbauten Teile kontrolliert. Über 100 Punkte muss unser Mitarbeiter dabei kontrollieren.

Und jetzt gehts los! Sobald die Qualitätskontrolle fertig ist, wird dein Bike zum Versand oder zur Abholung freigegeben."

Go, QS!

Dann doch lieber weiter mit Wartezimmer Relevantem als Sperrung!
Wie lang wartet ihr schon so?
seit Ende Januar (diesen Jahres)
 
Vielen Dank für die Info!

ich hab PD 04.06 und wenn eure Bikes jetzt für Mai produziert wurden und schon versendet, dann gehts morgen vielleicht mit meinem Bike schon los ☺️👍
 
Vielen Dank für die Info!

ich hab PD 04.06 und wenn eure Bikes jetzt für Mai produziert wurden und schon versendet, dann gehts morgen vielleicht mit meinem Bike schon los ☺️👍

Na hoffentlich! Ich habe auch 4.6 😁

Gerade die Mail erhalten: Dein Bike wurde versendet!
Muss mich jetzt umziehen, hab ein Freudentröpfchen in die Hose gemacht...

Nehme mal zur Sicherheit ne neue Hose mit auf die Arbeit 😂😂😂
 
Habe bisher noch keine Meldung: PD 07.05.2021

Ekano AL Mix raw
Fox 38 + X2
Fox Transfer 150
GX Trigger + Kette - Rest X01
Shimano FC-E8150
SRAM Code RSC
NEWMEN Evolution
Tubeless
 
Jetzt auch bei mir:

"Guten Tag,

heute ist es soweit und dein langersehntes PROPAIN Bike wird heute an dich verschickt. Wir heißen dich herzlichst in unserer PROPAIN Community willkommen.
[...]
Auf diesem Wege teilen wir dir mit, dass wir an deinem Auftrag Änderungen vornehmen mussten. Damit wir dein Bike umgehend zu dir schicken können, haben wir einen Teil deiner ursprünglich bestellten Teile gegen folgende ausgetauscht :
· KMC Kette
· Vorbau Sixpack 45mm
[...]
Leider müssen wir dich darauf hinweisen, dass wir dir diese Komponenten nicht nachschicken werden.

Falls dir diese Vorgehensweise nicht zusagt und du gerne deine ursprüngliche Konfiguration erhalten möchtest, dann kontaktiere uns bitte bevor das Bike gefahren wurde und einer unserer Service Mitarbeiter nimmt mit dir Kontakt auf, um einen Rückversand des Bikes in die Wege zu leiten. Bitte beachte, dass dies eine längere Wartezeit mit sich bringt."

Perfekt, hab mich eh schon gefragt, ob ich nicht lieber den 45 mm hätte nehmen sollen 😅
 
Ich reihe mich nun auch mal ein:

Tyee AL 29

komplett RS Fahrwerk
MT7
GX Gruppe
Bikeyoke Revive 160mm
Stans ZTR FLOW S1
der Rest von Sixpack

PD: 17.09.

Ich mache mir erstmal keine Hoffnungen auf eine Lieferung vor November, aber mir ist aufgefallen, dass im Konfigurator nur noch NEWMEN Laufräder angeboten werden. Hat da jemand was mitbekommen, ob die Stans für alle ab jetzt gebauten Räder durch NEWMEN ersetzt werden?
 
Wie fiele PD‘s gibt es im Mai?
Denke das die immer Tyee, Ekano, Spindrift etc. Tage haben.
Gallium 30.4 (also fast Mai) das ist verschickt.
Czmtb 7.5 noch keine Meldung

Wenn das in dem Rhythmus weiter geht, also wöchentlich, dann sind im Mai weitere PD‘s

14.5, 21.5, 28.5 und dann 4.6.
Also wäre immer Freitags Ekano-Tag gewesen.

Denke das 4.6 dann Anfang Mitte nächster Woche drankommt ☺️
 
Ich mache mir erstmal keine Hoffnungen auf eine Lieferung vor November, aber mir ist aufgefallen, dass im Konfigurator nur noch NEWMEN Laufräder angeboten werden. Hat da jemand was mitbekommen, ob die Stans für alle ab jetzt gebauten Räder durch NEWMEN ersetzt werden?
Hab mit denen telefoniert. Die verbauen erstmal die alten Laufräder. Kann aber sein, dass du die Stans bestellt hast und dann die Newmen bekommst
 
Hab wenig bis keine Erfahrung mit beiden Herstellern was Laufräder angeht.
Gibts da Pros und Cons von denen man wissen sollte?
Ich fahre seit ca. 3000km die Newmen Evolution A.L. 30 in 27.5" und die sind noch so gut wie am ersten Tag. Mit Maxxis DD Reifen, 1,5/1,7 bar v/h, ca. 80kg, teilweise grob vernachläsigte Linienwahl. Auch die Naben haben jedes Wetter mitgemacht. Bereue n bisschen beim Tyee den Standardlaufradsatz gewählt zu haben... den Newmen E.G. gabs zur Bestellzeit noch nicht, den würde ich heute wählen. Mit Änderungswünschen will ich Propain aber nicht aufn Sack gehen, mal schauen wie lange die Propain LR halten.
 
Freundin bekam vorhin E-Mail, dass ihr Ekano heute verschickt wird, sie aber es mit KMC-Kette bekommt. Meines wird noch zusammengebaut.
 
Zurück
Oben Unten