Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Kommen die mit DHL oder DHL Fracht?
DHL macht bei mir aufm Land der normale Briefträger.
Wenn Stell ich schonmal Bier kalt 😂😂😂



3 Tage ist so oder so aber echt fix!! Beim Radon damals mit DHL Fracht hat es 5 gedauert.
Hab DHL mal gesagt, es pressiert, da machen die auch schon mal Ausnahmen & nehmen den direkten Weg bis in Garten...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 202
Sendungshistorie​
Status​
Niederlassung​
Statusdatum​
Auftrag erfasstDE-WEIßENHORN26.07.2021
AbholungDE-WEIßENHORN26.07.2021
Empfangen im TerminalDE-WEIßENHORN26.07.2021 21:40
VerladenDE-WEIßENHORN27.07.2021 21:00
Empfangen im TerminalDE-W28.07.2021 03:10
Avisierung beim EmpfängerDE-W28.07.2021 05:58
Verzögerung während des Transportes. - Der Auftrag wird schnellstmöglich weiter transportiert.DE-W28.07.2021 09:02
Späterer LieferterminDE-W28.07.2021 09:02
Ekano
Liefertermin, wurde mir telefonisch mitgeteilt, ist morgen :)
So ähnlich sieht das bei mir auch aus, inkl. dem Punkt "Avisierung beim Empfänger", außer, dass sich bei mir niemand telefonisch gemeldet hat... Aber ich hoffe mal die Avisierung kam nicht tatsächlich telefonisch um 5:58 Uhr? 😅
 
Aber was mich wundert ist, dass mein Bike heute Produziert wird, aber ich keine Email mit Rahmenaufbau oder Teilekomission bekommen habe?

Ist das sonst bei jemanden hier auch so gewesen dass man einfach nur die Email mit dem Versand und Trackingnummer bekommen hat ohne weitere Email im vorhinein mit Rahmenaufbau etc?
 
Aber was mich wundert ist, dass mein Bike heute Produziert wird, aber ich keine Email mit Rahmenaufbau oder Teilekomission bekommen habe?

Ist das sonst bei jemanden hier auch so gewesen dass man einfach nur die Email mit dem Versand und Trackingnummer bekommen hat ohne weitere Email im vorhinein mit Rahmenaufbau etc?
Die gehen schon mal durch. Nicht so ungewöhnlich. Hatte ich schon öfter.
 
So, klinke mich jetzt mal erneut ein da heute 2 mon über pd (28.5).
SD cf lime xl
Fox 38
Rs coil ultimate
Magura Mt 7
Bike yoke 185

Vor 4 Wochen hieß es am Telefon die fox Gabeln sind da, sei happy dein bike wird nächste Woche gebaut. Das ist nicht geschehen. Jetzt per Mail nochmal nachgefragt und nur diese copy paste Antwort bekommen dass sie im Gespräch mit dem zuliefer waren und sich diese Woche bei mir melden würden. Hat jemand selbe Konfiguration und weiss evtl mehr? Habe die letzten 10 Seiten überflogen aber keine Infos gefunden. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
SD cf lime xl
Fox 38
Rs coil
Magura Mt 7
Bike yoke 185

Bei mir CF raw in L, ansonsten gleiche Ausstattung (bzw. RS ultimate Coil). PD 02.07.
Beim Anruf letzte Woche hieß es, dass noch mehrere Teile fehlen, ohne genauere Angabe. Diese Woche sollen angeblich alle Wartenden per Mail über die voraussichtliche Verzögerung informiert werden. Bisher hab ich nichts gehört.
 
Bei mir CF raw in L, ansonsten gleiche Ausstattung (bzw. RS ultimate Coil). PD 02.07.
Beim Anruf letzte Woche hieß es, dass noch mehrere Teile fehlen, ohne genauere Angabe. Diese Woche sollen angeblich alle Wartenden per Mail über die voraussichtliche Verzögerung informiert werden. Bisher hab ich nichts gehört.
Ich hab ein Spindrift AL 29 komplett RS. PD war der 22.06. Bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört bzw. eine Info von Propain bekommen. Mal abwarten wann und ob eine Info kommt.
 
Die Ekanos werden aktuell wegen Lieferengpässen statt MDRP Bremsscheiben mit MDRC Scheiben ausgeliefert.

Das kann man den Instagram Bildern von der Produktion entnehmen.

In sämtlichen Onlineshops kriegt man nirgends mehr eine 203mm MDRP Scheibe her.

Sehr blöd, denn ich wollte vorne auf 220mm Upgraden und hab schon alles vor nem Monat bestellt.

Wenn ich das früher gewusst hätte, da wäre die 203mm Scheibe noch verfügbar gewesen und hätte die auch mitbestellt.

Hat jemand noch eine 203mm MDR-P Scheibe zuhause rumliegen die er verkaufen würde?
 

Anhänge

  • 261FC49E-196E-4872-AB4B-A588A97F3698.png
    261FC49E-196E-4872-AB4B-A588A97F3698.png
    1,3 MB · Aufrufe: 177
  • 60CF32A7-FED2-4462-92CC-5711E7265542.jpeg
    60CF32A7-FED2-4462-92CC-5711E7265542.jpeg
    328,5 KB · Aufrufe: 184
Ich freu mich echt schon wie Sau auf mein Ekano, auch wenn ich erst vor zwei Wochen bestellt hab.

Edit: Lieferzeit ist mit ca. Oktober angegeben gewesen. Mal sehen, ob es dieses Jahr noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, klinke mich jetzt mal erneut ein da heute 2 mon über pd (28.5).
SD cf lime xl
Fox 38
Rs coil ultimate
Magura Mt 7
Bike yoke 185

Vor 4 Wochen hieß es am Telefon die fox Gabeln sind da, sei happy dein bike wird nächste Woche gebaut. Das ist nicht geschehen. Jetzt per Mail nochmal nachgefragt und nur diese copy paste Antwort bekommen dass sie im Gespräch mit dem zuliefer waren und sich diese Woche bei mir melden würden. Hat jemand selbe Konfiguration und weiss evtl mehr? Habe die letzten 10 Seiten überflogen aber keine Infos gefunden. Thx
Ich hatte gestern bei propain was gefragt, das bekam ich als Antwort.

(vielen Dank für deine Nachricht.

Wir müssen uns aufrichtig für den Lieferverzug deines Bikes entschuldigen.

Wir stehen bereits in Rücksprache mit unseren Lieferanten und warten nur noch auf die letzten finalen Informationen. Diese erreichen uns in Kürze, sodass wir uns nächste Woche automatisch bei dir melden werden.

Wir bitten dich somit noch um ein paar Tage Geduld. Nächste Woche können wir dann endlich genauere Termine kommunizieren. Solltest du bis Ende nächster Woche keine Nachricht von uns erhalten haben, melde dich bitte bei uns.)

Wegen dem hatte ich ja garnicht gefragt das was ich wissen haben die einfach überlesen und beantwortet.
 
Die Ekanos werden aktuell wegen Lieferengpässen statt MDRP Bremsscheiben mit MDRC Scheiben ausgeliefert.

Das kann man den Instagram Bildern von der Produktion entnehmen.

In sämtlichen Onlineshops kriegt man nirgends mehr eine 203mm MDRP Scheibe her.

Sehr blöd, denn ich wollte vorne auf 220mm Upgraden und hab schon alles vor nem Monat bestellt.

Wenn ich das früher gewusst hätte, da wäre die 203mm Scheibe noch verfügbar gewesen und hätte die auch mitbestellt.

Hat jemand noch eine 203mm MDR-P Scheibe zuhause rumliegen die er verkaufen würde?
Äh, ich kenn mich ja noch recht wenig aus...
Was ist der Unterschied der Scheiben?
 
@Potz-Blitz wurde dein Ekano auch ausgeliefert mit nur einer Email mit dem Versand ohne die vorherigen Mails mit Rahmenaufbau und Teilekomissionierung und Qualitätskontrolle?
 
Magura gibt eine 15% bessere Bremsleistung mit den MDRP Scheiben an.

mit 220mm vorne sogar bis zu 20%.

Aufjedenfall empfehlungswert nachzurüsten, vorallem am Ebike.
Propain verbaut diese normal Standartmäßig am Ekano.

Aber wie man merkt sind die Scheiben überall restlos ausverkauft, kein einziger Onlineshop hat noch eine 203mm Scheibe für hinten :/
 
@Fabihager vlt. blöde Frage, aber schon den Spam Ordner gecheckt? Ging mir heute erst so. Bestellbestätigung normal durchgekommen aber die Rechnung von der selben Mailadresse ist im Spam gelandet. :ka:
 
Magura gibt eine 15% bessere Bremsleistung mit den MDRP Scheiben an.

mit 220mm vorne sogar bis zu 20%.

Aufjedenfall empfehlungswert nachzurüsten, vorallem am Ebike.
Propain verbaut diese normal Standartmäßig am Ekano.

Aber wie man merkt sind die Scheiben überall restlos ausverkauft, kein einziger Onlineshop hat noch eine 203mm Scheibe für hinten :/
Wenn das Standard ist dann müssten sie doch, wenn sie es anders liefern als bestellt (wie es z.B. bei der Kette der Fall ist), auch in der E-Mail anführen und darauf hinweisen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Potz-Blitz wurde dein Ekano auch ausgeliefert mit nur einer Email mit dem Versand ohne die vorherigen Mails mit Rahmenaufbau und Teilekomissionierung und Qualitätskontrolle?
Also ich hatte, so ne offizielle Mail nicht. Ich hatte PP per Mail angeschrieben und gefragt, wie der Stand meines Ekanos ist, hab darauf ne Mail von einem MA bekommen, dass es bereits versendet wurde... Tracking Nummer würde ich separat erhalten, bis heute ist aber nichts gekommen...
 
Zurück
Oben Unten