Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Dabei seit
10. April 2008
Punkte Reaktionen
80
Ort
Solingen
And waiting...

PP SD CF XL raw.PNG
 
Dabei seit
11. Februar 2021
Punkte Reaktionen
43
So ich wollte jetzt hier auch mal wieder meine Ungeduld stillen 😆. Gibt es hier noch Leute die auf ein Spindrift AL (Rockshox, 29“) warten, welche vor mir (25.06) PD hatten. Denn gefühlt sehe ich zurzeit in der Storie von David Assfalg immer wieder Bilder mit der gleichen oder ähnlichen Ausstattung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das noch Leute warten, die vor mir PD haben. Und ich noch nicht mal einen Hinweis bzw. Status zu meinem Rad bekommen habe.😅

Ich will endlich mein Fahrrad 🤪
 
Dabei seit
30. Januar 2021
Punkte Reaktionen
2
So I wanted to calm my impatience here again 😆. Are there still people here who are waiting for a Spindrift AL (Rockshox, 29 “) who had PD before me (25.06). Because it feels like I am currently seeing pictures with the same or similar equipment in David Assfalg's story and with the best will in the world I cannot imagine that there are still people waiting who have PD in front of me. And I haven't even received a notification or status about my bike.😅

I finally want my bike 🤪
P.D 11.6
 
Dabei seit
11. Mai 2016
Punkte Reaktionen
35
Ort
Ilsede
Ich musste feststellen, dass nichts teurer ist, als aufs new bike zu warten.

Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer von:
New Gloves
New shorts
New knee protection
New pedals
Colored pins
Colored screws
Colored handles
MucOff wash set

Bike.....still missing :dope:
Haha ... geht mir genauso! Neue Klamotten und Ersatzteile stapeln sich bereits.
Bin darüber hinaus nächstes WE mal (schon) wieder im Testcenter , um das Ekano zu fahren! 8-)
 
Dabei seit
2. Juni 2003
Punkte Reaktionen
70
Ort
EU
Habe heute die Änderungsnachricht und die Nachberechnung erhalten. Genau eine Woche später. Allerdings haben Propain mir weniger nachberechnet als die MT7 im Konfigurator kostet. Jetzt hoffe ich nur das es kein Fehler war, sondern nur guter Wille von Propain.
Ist doch super!
dann hoffe ich mal, dass es bald los geht!
(Ich habe ja noch ewig Zeit bis zum PD)
 
Dabei seit
12. Februar 2021
Punkte Reaktionen
115
Ort
Oberallgäu
Hi, darf ich fragen mit welcher Bereifung? Und tubles oder Schlauch? Bzw eine genaue Part Liste wenn das gehen würde 😊
Eddy Current 2.6 (also die mitgelieferte Standardbereifung, hinten Super Gravity, vorne Super Trail), Tubeless mit je 90 mm Milch. Ansonsten:
Kamikaze Lenker gekürzt auf 760 mm
ESI Silikongriffe (slim)
45 mm Millenium-Vorbau
Cura 4
Newmen SL E.G. 35 (Decals mit Aceton entfernt, was ne Arbeit 😅)
XO-Trigger
GX Schaltwerk und Kassette
KMC Kette
FOX 38 Grip 2 Factory
FOX X2 Factory
SQlab 611 active Sattel in schlanken 12 cm (Endless Summer Edition)
Bikeyoke Revive 125 mm (dafür suche ich noch nach einer PNW remote (Loam Lever in "Seafoam Teal"), aktuell nicht zu bekommen mit 22.2 mm Schelle)
Burgtec Penthouse Flats MK5 (?)

Ach: der Akku war voll geladen beim wiegen 😂
 

Augus1328

Almdudler
Dabei seit
27. September 2003
Punkte Reaktionen
51
Ort
O bei M in B
Jetzt bin ich dann nächste Woche drei Monate über PD für das Spindrift. Diese Oktober e-Mail macht es finde ich nur noch schlimmer, wenn man weiß, dass hier im Alpenvorland die Tage immer weniger werden in denen Parks, usw. noch aufhaben.

Wer weiß ob Oktober überhaupt stimmt.

Mein Frust ist schon sehr hoch.
 
Dabei seit
17. November 2016
Punkte Reaktionen
0
Eddy Current 2.6 (also die mitgelieferte Standardbereifung, hinten Super Gravity, vorne Super Trail), Tubeless mit je 90 mm Milch. Ansonsten:
Kamikaze Lenker gekürzt auf 760 mm
ESI Silikongriffe (slim)
45 mm Millenium-Vorbau
Cura 4
Newmen SL E.G. 35 (Decals mit Aceton entfernt, was ne Arbeit 😅)
XO-Trigger
GX Schaltwerk und Kassette
KMC Kette
FOX 38 Grip 2 Factory
FOX X2 Factory
SQlab 611 active Sattel in schlanken 12 cm (Endless Summer Edition)
Bikeyoke Revive 125 mm (dafür suche ich noch nach einer PNW remote (Loam Lever in "Seafoam Teal"), aktuell nicht zu bekommen mit 22.2 mm Schelle)
Burgtec Penthouse Flats MK5 (?)

Ach: der Akku war voll geladen beim wiegen 😂
Mega danke dir für die ausführliche Liste😁👌und du kommst echt mit den Eddy current auf 24 kg mit Pedale in der Größe S?
Bin zwar noch am warten bis meins in L kommt, aber mich interessiert das Gewicht. Wollte mir dann die maxxis Reifen drauf machen damit ich bisschen Gewicht einsparen würde. Und sonst wie kommst zurecht mit den Bike wenn ich fragen darf, also taugt es was so meine ich?😊
 
Dabei seit
12. Februar 2021
Punkte Reaktionen
115
Ort
Oberallgäu
Mega danke dir für die ausführliche Liste😁👌und du kommst echt mit den Eddy current auf 24 kg mit Pedale in der Größe S?
Bin zwar noch am warten bis meins in L kommt, aber mich interessiert das Gewicht. Wollte mir dann die maxxis Reifen drauf machen damit ich bisschen Gewicht einsparen würde. Und sonst wie kommst zurecht mit den Bike wenn ich fragen darf, also taugt es was so meine ich?😊
Gerne.

Ja, also habe erst mich gewogen und dann mich mitsamt Rad, die Differenz war genau 24 kg in der Ausstattung wie beschrieben. Wie genau die Waage ist weiß ich aber nicht. Also ich kann es gerade noch kurz über Kopf heben um durch ein Weidegatter zu laufen, aber mehr als zwei-drei mal möchte ich das auf Tour nicht machen 😅
Bei den Reifen kann man definitiv noch etwas Gewicht sparen, wenn die Eddy Current mal runter sind (hab erst 350 km auf der Uhr) probier ich auch was anderes aus.

Ansonsten macht es sehr viel Spaß. Zwar sehr Abfahrtslastig, aber geht auch erstaunlich gut die steilsten Trails hoch. Hier im Allgäu mach ich mit einer Akkuladung etwa 50-60 km mit 1100 hm, dann ist er aber wirklich leer (hab so gute 70 kg aktuell plus Kleidung).

Wer vor hat E- und normales Rad abwechselnd zu fahren: nicht zu lange warten und nur mit Motor fahren, sonst sind die ersten paar hundert Meter auf dem normalen Rad echt deprimierend, das fühlt sich an wie mit gezogener Bremse 🤣
 

Augus1328

Almdudler
Dabei seit
27. September 2003
Punkte Reaktionen
51
Ort
O bei M in B
Eddy Current 2.6 (also die mitgelieferte Standardbereifung, hinten Super Gravity, vorne Super Trail), Tubeless mit je 90 mm Milch. Ansonsten:
Kamikaze Lenker gekürzt auf 760 mm
ESI Silikongriffe (slim)
45 mm Millenium-Vorbau
Cura 4
Newmen SL E.G. 35 (Decals mit Aceton entfernt, was ne Arbeit 😅)
XO-Trigger
GX Schaltwerk und Kassette
KMC Kette
FOX 38 Grip 2 Factory
FOX X2 Factory
SQlab 611 active Sattel in schlanken 12 cm (Endless Summer Edition)
Bikeyoke Revive 125 mm (dafür suche ich noch nach einer PNW remote (Loam Lever in "Seafoam Teal"), aktuell nicht zu bekommen mit 22.2 mm Schelle)
Burgtec Penthouse Flats MK5 (?)

Ach: der Akku war voll geladen beim wiegen 😂
Warum ist die weichere Reifenmischung (Super Gravity) hinten drauf und die Härtere (Super Trail) vorne? Macht keinen Sinn…
 
Dabei seit
8. Mai 2012
Punkte Reaktionen
144
zwar hier schonmal iwo gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Wo genau finde ich denn den Chat auf der PP Seite? Muss man eingeloggt sein? Kundenkonto habe ich erst nach Bestellung erstellt, daher fehlt mir auch die Bestellung im Account auf der Seite.
 
Oben