Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich bin kurz davor mein Tyee AL Frameset (PD Ende April) zu stornieren und mir ein Nukeproof Mega 290 Frameset für 500€ mehr zu holen. Das wäre verfügbar und scheint dem Tyee recht ebenbürtig zu sein. Außerdem glaube ich dass das nochmal besser mit dem Luftdämpfer funktioniert.

Ich bin so hin und hergerissen :/
 
Und plötzlich ging’s dann doch ganz schnell… Da ist das Ding😍😍
4C18832B-BC73-4A9A-8877-407C632BA3B0.jpeg
 
@MGH und @William89:
Sorry, eins für meine Frau und eins für mich ;)
Da die exakt gleich konfiguriert wurden (abgesehen vom Decal) war das mit gleichzeitiger Produktion quasi klar ;) (Und immerhin ist jetzt das verspätete Hochzeitsgeschenk endlich da! :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
soeben mail von Propain bekommen: Rahmenaufbau wird gestartet; alle Wartenden mit PD 14.01 und RS coil sollten somit ebenfalls bald eine Info bekommen...
 
Ich bin raus. Ich freu mich wie bolle! 😍 Die Karre ist wie bestellt und sieht jetzt schon wahnsinnig geil aus. Je nach Lichteinfall glänzt das Carbon anders. Heute Abend wird geschraubt...

Anhang anzeigen 1408795Anhang anzeigen 1408796
Anhang anzeigen 1408823
sehr schön! Nur nochmal kurz zum mitschreiben: Wenn ich heute ein Tyee CF in "Carbon Raw" kaufe sieht das aus wie auf deinen Fotos? Also das sichtbare blend carbon?

Damit reihe ich mich wiedermal in dieses Wartezimmer ein ;-)
 
Du kannst beruhigt sein, Carbon Raw bedeutet Mattensicht! Der Klarlack ist so klar, dass du die Struktur siehst...kommt schon sehr geil - hier meins, Foto kurz nach der Lieferun
Screenshot_2022-01-26-20-39-39-869_com.miui.gallery.jpg
g im November (zoom ran):
 
Gerade die Info bekommen. Bei mir geht die Produktion meiner Eugene los.
Bestellt am 14.9.21 geplanter PD 4.2.22.
Es fehlt nur die Kettenführung!
 
Hmmmm ... diese Woche kamen hier wenige bis keine Freudenmeldungen, das Bikes in die Produktion gingen.
Hoffe ja nicht das wieder grosser Teilemangel herrscht.

Hmm, mein für mein Hugene PD 04.02. sind laut Hotline alle Teile da. Aufgebaut ist es noch nicht, ich gehe also davon aus dass die vor Ort schon fleißig dabei sind Bikes aufzubauen.

PS: Ich wollte noch die Stütze ändern gegen Zuzahlung aber angeblich können die durch die Preiserhöhung keine Rechnungen mehr ändern. Demnach könnte ich zwar z.B. von einer 160 auf eine 185er gleichteure Bikeyoke tauschen aber nicht freiwillig zuzahlen auf eine Fox Transfer. Das geht wohl nur noch mit Komplettstornierung.

edit: Gerade die Meldung bekommen, dass der Selle Italia Sattel zwar nicht da ist, es aber bald mit der Produktion losgeht. Die 45€ werden automatisch erstattet, schade aber zumindest kein Gemauschel mit irgendwelchen Gutscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein für mein Hugene PD 04.02. sind laut Hotline alle Teile da. Aufgebaut ist es noch nicht, ich gehe also davon aus dass die vor Ort schon fleißig dabei sind Bikes aufzubauen.

PS: Ich wollte noch die Stütze ändern gegen Zuzahlung aber angeblich können die durch die Preiserhöhung keine Rechnungen mehr ändern. Demnach könnte ich zwar z.B. von einer 160 auf eine 185er gleichteure Bikeyoke tauschen aber nicht freiwillig zuzahlen auf eine Fox Transfer. Das geht wohl nur noch mit Komplettstornierung.
Jup, ist so.
Wollte letzte Woche noch die Trigger von GX Eagle auf X0 wechseln, ging aus diesem Grund auch nicht, obwohl ich auch das Delta Zahlen wollte.
Auch nur über Stornierung und Neubestellung plus Lieferzeit von ????? möglich
Angeblich Ansage von der GF, total unverständlich.
 
Gerade die Info bekommen. Bei mir geht die Produktion meiner Eugene los.
Bestellt am 14.9.21 geplanter PD 4.2.22.
Es fehlt nur die Kettenführung!
Wie sieht deine Konfiguration aus? Habe auch PD 4.2. Allerdings Tyee CF L Full Fox, MT7 und Bikeyoke. Ansonsten alles Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ja nicht neu. Wird doch sogar als Hinweis bei jedem benutzen des Konfigurators angezeigt.
Fairer geht es wohl kaum.
 
Ist aber ja nicht neu. Wird doch sogar als Hinweis bei jedem benutzen des Konfigurators angezeigt.
Fairer geht es wohl kaum.
Ich beziehe das nur auf die Begründung aufgrund der Preiserhöhung, das man natürlich nicht bis 2 Tage vor PD alles ändern kann
Kann ich zum einen verstehen.
Ich denke da würden andernfalls täglich bestimmt 50 Konfigurationsänderungen ins Haus flattern.
Das würde die ganze Orga nicht grade vereinfachen.
Habe dieses nur auf die Begründung der Preiserhöhung bezogen, sonst hast du durchaus Recht.
 
Hugene Raw, Full Fox, MT7 + A.30, PD 11.2.

Hatte vor ein paar Tagen ein super nettes Gespräch mit Propain, wollte mich einfach mal erkundigen wie es aussieht. Meinten es sieht gut aus, nur die A.30 könnten ein Problem werden. Newmen liefere normalerweise allerdings zügig innerhalb von 2 Wochen. Ich stelle mich mal auf Anfang März ein, hoffe natürlich auf früher 👀 Aber die Posts hier machen schon hibbelig!
 
Zurück
Oben Unten