Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hab grad die Möglichkeit von Propain erhalten anstatt der Fox Factory 36 auf die Rockshox Lyrik Ultimate RC2 zu wechseln. Überlege gerade ernsthaft, das Angebot anzunehmen und mir selber die Fox 36er zu kaufen, einfach damit das Fahrrad da ist und keine anderen Teile mehr verloren gehen können. Würdet ihr das auch so machen?
Puh! Ja so ne Lyrik Ultimate ist auch echt ne miese Gabel, mit der würd ich nichtmal Forstwege fahren.
 
Wo steht dieser Satz?
https://www.propain-bikes.com/en/propain-goes-usa/
IMG_20220513_165938.jpg
 
Habe jetzt auch storniert, gestern, und habe heute die Bestätigung erhalten. Schade eigentlich, aber habe schon was anderes in Aussicht.
Es wird dadurch eine FOX 36 frei :p
 
Ich möchte es fast nicht hier reinschreiben aber habe heute per Mail, auf Nachfrage wegen der Fox-Probleme, eine voraussichtliche Lieferung von Fox im August genannt bekommen und ich hab Anfang November 2021 bestellt... Eigentlich will ich nicht einfach so auf die Lyrik wechseln, zumal das einfach ein wahnsinns Geldverlust bedeutet (Lyrik kostet Neu ca. 800€, die Fox 38 mittlerweile ca. 1600€, gibt die 36er 170mm ja nicht mehr zu kaufen) und die Lyrik weniger Einstellungsmöglichkeiten hat.
Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, weil ja schon ein paar den Juni als recht sicher reingeschrieben haben! Vielleicht wollen sie mich auch nur abschrecken damit ich mich downgraden lasse auf die Lyrik ohne was anderes zu bekommen 😂

Will auf jeden Fall nen Ersatz haben (Upgrade auf X01 oder Felgenupgrade), ansonsten ist es echt ein Minusgeschäft.

Naja, das warten und hoffen geht wie gewohnt weiter, wir drücken alle die Daumen für ein schnelles Ende der Probleme 👏
 
Seit Februar höre ich von PP "bald kommt was von Fox"! Wenn ihr keinen fahrbaren Untersatz habt, wechselt die Komponenten wenn euch die Möglichkeit angeboten wird oder storniert und sucht euch was verfügbares aus. Andernfalls wird für euch die Saison vermutlich gelaufen sein...
 
Hab grad die Möglichkeit von Propain erhalten anstatt der Fox Factory 36 auf die Rockshox Lyrik Ultimate RC2 zu wechseln. Überlege gerade ernsthaft, das Angebot anzunehmen und mir selber die Fox 36er zu kaufen, einfach damit das Fahrrad da ist und keine anderen Teile mehr verloren gehen können. Würdet ihr das auch so machen?
Hab das bei meinem spindrift gemacht ! Erst Full Fox dann die 38 gegen die Zeb getauscht und mir die 38 selbst gekauft bike war nach vier Tagen bei mir. Ist natürlich viel Kohle was da zusätzlich verbrannt wird. Habe für die Zeb 650€ bei eBay bekommen und habe für die neue 38er noch 1.3 k hingelegt. Kommt natürlich drauf an wie fickerig du auf dein bike bist. Und was dein Geldbeutel dazu sagt ansonsten heißt es warten. Und hoffen das die Pfeifen von Fox mal abliefern.
 
Ich möchte es fast nicht hier reinschreiben aber habe heute per Mail, auf Nachfrage wegen der Fox-Probleme, eine voraussichtliche Lieferung von Fox im August genannt bekommen und ich hab Anfang November 2021 bestellt... Eigentlich will ich nicht einfach so auf die Lyrik wechseln, zumal das einfach ein wahnsinns Geldverlust bedeutet (Lyrik kostet Neu ca. 800€, die Fox 38 mittlerweile ca. 1600€, gibt die 36er 170mm ja nicht mehr zu kaufen) und die Lyrik weniger Einstellungsmöglichkeiten hat.
Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, weil ja schon ein paar den Juni als recht sicher reingeschrieben haben! Vielleicht wollen sie mich auch nur abschrecken damit ich mich downgraden lasse auf die Lyrik ohne was anderes zu bekommen 😂

Will auf jeden Fall nen Ersatz haben (Upgrade auf X01 oder Felgenupgrade), ansonsten ist es echt ein Minusgeschäft.

Naja, das warten und hoffen geht wie gewohnt weiter, wir drücken alle die Daumen für ein schnelles Ende der Probleme 👏
Hi,
Ich lese schon seit ein paar Monaten mit. Ich habe auch ein Tyee CF FullFox bestellt. Mein PD ist 3 Wochen vor deinem. Gestern habe ich auch dieselbe Email wie du erhalten. Der Wertverlust ist schon hoch, da stimme ich dir zu und ein Flanell-shirt von propain kompensiert das nicht. Aber das kommt auch immer drauf an ob man gerade einen fahrbaren Untersatz hat.
Mit ein bisschen Glück bekommst du ne fox 36 für 1100 euro und ein Airshaft zum traveln auf 170mm sollte es unter 50 euro geben.
Bei mir meinte der Mitarbeiter das die vielleicht im Juni eine Lieferung bekommen. Ich hab Angst, dass nachher die Saison vorbei ist und ich nicht mit dem bike in den alpen war. Anfang April wurde mir noch eine Fox 38 Performance Elite angeboten 😆 das würde ich heute glaube ich direkt annehmen.
 
Ich bin kurz davor mein Spindrift zu stornieren.

Bestellt Okt. 2021, PD ist überfällig mit 11.03.22...

Liegt natürlich an der 38er Factory. Da JobRad keinerlei Ausweichmöglichkeit.

Ich denke man kann im Mai damit nicht mehr rechnen oder?

Hat jemand Erfahrung wies mit Stornierung bei JobRad aussieht und wann der Antrag im Portal verschwindet damit man einen neuen stellen kann? Der Entwurf für den Ersatz wäre schon fertig...
 
Ich bin kurz davor mein Spindrift zu stornieren.

Bestellt Okt. 2021, PD ist überfällig mit 11.03.22...

Liegt natürlich an der 38er Factory. Da JobRad keinerlei Ausweichmöglichkeit.

Ich denke man kann im Mai damit nicht mehr rechnen oder?

Hat jemand Erfahrung wies mit Stornierung bei JobRad aussieht und wann der Antrag im Portal verschwindet damit man einen neuen stellen kann? Der Entwurf für den Ersatz wäre schon fertig...
Kannst du Telefonisch bei Jobrad stornieren,und gleich im Anschluß ein Neues bestellen.
 
Ich bin kurz davor mein Spindrift zu stornieren.

Bestellt Okt. 2021, PD ist überfällig mit 11.03.22...

Liegt natürlich an der 38er Factory. Da JobRad keinerlei Ausweichmöglichkeit.

Ich denke man kann im Mai damit nicht mehr rechnen oder?

Hat jemand Erfahrung wies mit Stornierung bei JobRad aussieht und wann der Antrag im Portal verschwindet damit man einen neuen stellen kann? Der Entwurf für den Ersatz wäre schon fertig...
Bei mir das selbe, BD Oktober, Fox Factory fehlt. Bei mir wurde aber gar nicht auf eine Wechselmöglichkeit eingegangen, obwohl ich explizit danach gefragt habe (kein Jobrad):

Hey Matthias,

danke für deine Mail.
Wir warten aktuell noch auf deine Fox Federgabel.
Diese sollte uns Anfang Juni nun endlich erreichen und dann können wir dein Bike aufbauen.
Einen genauen Tag kann Ich dir leider noch nicht nennen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Viele Grüße / Best regards / Cheers
Joel Waibel


Mail ist vom 11.05.

Naja, mal schaun 8-)

Grüße
 
ADFDA527-D287-4A9A-B87E-1F20E57F3142.jpeg
Gestern Versandbestätigung heute angekommen. Ganz nach dem Motto unverhofft kommt oft! Ich hab eigentlich mit dem Gedanken gespielt Ende Mai zu stornieren.

Optisch mega, Lack und Lager ohne Auffälligkeiten nur die Reifen sitzen auch bei mir nicht richtig! Liegt vielleicht an der neuen Montagemaschine die PP hat 😉

An alle Wartenden wenn nicht gerade beim Händler euer Bike der Wahl steht, haltet durch es lohnt sich! 💪 Preisleistung ist aktuell eh Konkurrenz los.
 
Zurück
Oben Unten